polo 6n2 umbau auf r32

Diskutiere polo 6n2 umbau auf r32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; mahlzeit alle zusammen!! ich hab an euch alle mal eine frage. ich will meine 1liter 50ps in meinem polo 6n2 aufgebne und habe mich entschieden ihn...
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #1
konietznx
Guest
mahlzeit alle zusammen!! ich hab an euch alle mal eine frage. ich will meine 1liter 50ps in meinem polo 6n2 aufgebne und habe mich entschieden ihn auf r32 umzubauen :D :D :D . nur ist jetzt meine frage an euch. wird der motor und das geriebe mit den achsen un den hinterachsdiff passen???
ich würde mich freuen wenn ihr mir eine antwort gibt.

mfg konietznx
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #2
konietznx
Guest
Na gut das bmit der breiten achse ist ja kein problem. und zeit habe ich genung. Tüv bekomme ich schon. mein großstes problem ist. ich finde keine infos über ein r32 umbau in einen polo. aber vieleicht habe ich glück hier und mir kann jemand helfen
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mab findet deswegen nix weil da nix passt :)
nen V6 in einem Golf 3 erfordert etwas "geschick"
ein R Motor im 3er ist aus Platzgründen schon viel viel schwieriger. In einen Polo wirst du das nicht reinbekommen. Dann musst du schon den Vorderbau wegflexen und nen golf dranschweissen. Was geht ist ein 1,8T. Nimmst du den 225ps, chip auf 270 ps und ab die post. über 80 kg allein am Motor gespart und immer noch schwer genug einzubauen.
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #4
konietznx
Guest
ja ich werde noch weiter infos sammel vieleicht passt er ja auch ein vr6 passt ja auch. ich werde weiter suchen. der r32 hat es mir so angehtan von klang und leitung da bekomme ich gänsehaut von nur daran denken.
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #5
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
also vr6 polos 6n und ibiza 6ks gibt es einige.... www.ibizaforum.de/ user DannyR fährt nen ibi vr6t... der hat allerdings ne g3 vorderachse drin und es könnte eng sein :)
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch schon einen Einser Polo mit VR6T und R32-Getriebe samt Allrad gesehen.. also gehen tut alles..;)
Wenn du das machst,halte uns bitte auf dem Laufenden.:great:
Ich würde auch erstmal bei Materialmord.de fragen..
Viel .:R-folg..
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #7
GTI-Alex
Guest
R32 in einen Polo kriegst nicht...ein VR6 schiebt schon hässlich genug auf der VA, einen VR6 kriegst auch nicht eingetragen, da er einen tiefere Abgasnorm hat als der 6N2. Das einzig wahre für einen Polo ist der 1.8T aus dem Audi TT, wahlweise mit 180PS oder 225PS, wobei es wenige 225PS TT-Motoren gibt mit Euro-Norm 4. 180PS mit abgeändertem Turbo, LLK und Chip feinabgestummen wirst bei ca. 250-270PS liegen.

Das teure an dem Umbau wird die Bremsanlage sein. Die G60 wir jenseits der 220PS bei hohen Geschwindigkeiten zu schwach und auch kein Prüfer nimmt dir die ab. Die billigste Lösung ist die Brembo-Anlage aus dem Seat Cupra R. Passt auch ohne grosses Basteln, da auch 4x100!

Aber wenn du einen R32 haben möchtest, spar dir die Umbaukosten von ca. 8000-10000 Euros, die mühsame Arbeit und verkauf deinen Polo uns hast schon eine Basis von ca. 14000Euros. legste noch 5 drauf, hast du ein FZ ohne Probleme und da passt auch alles zusammen....

Gruss
alex
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #8
bLackst4r
Guest
im golf3forum.de ist einer der hatn in golf3 geklatscht und ist fast fertig damit .
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #9
konietznx
Guest
das mit der bremsanlage ist kein problem. ich bekomme ja den kompletten satz mit motor, geriebe, kabelbaum, steuergärate, schlüssel, achsen hinter wie vorder mit bremsen, schaltung na was alles dazugehört. für ein sehr guten preis. Bin noch am überlegen ob ich es mache.
aber ich danke euch schon mal das ihr euch auch gedenken um dies macht
mfg konietznx
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #10
konietznx
Guest
so ich brauche ein paar bilder vom unterboden vom golf4 das ich mir das vergleichen kann mit meinen polo. hab ihr vielicht ein paar. den dan kann ich entscheiden ob es noch mehr arbeit wird als sonst.
mfg konietznx
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Moin,das ist mein Einziges,wird dir bestimmt nicht helfen..
Aber entweder hat noch jemand anderes bessere oder ich mache nachher nochmal neue..

Ich nehm`s gleich wieder raus,hat ja keinen Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #12
konietznx
Guest
ich danke dir schon mal in voraus. wann du das machen würdest.
mfg konietznx
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Welcher Bereich ist dir denn am Wichtigsten? Motor,Auspuff..? Ich baue aber nix ab..;)
 
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #14
konietznx
Guest
so am wichtigsten ist mir der bereich motortunnel und hinterachse. wenn es dir nichts aus macht den kompletten unterboden. abbauen brauchst du nicht.
muss jetzt arbeiten gehen komme so früstens gegen 22.30 wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • polo 6n2 umbau auf r32 Beitrag #16
konietznx
Guest
sind gutte bilder dabei dir mir schon weiter helfen.
bei B&B werde ich micht mal schlau machen. ich danke euch für eure mühe.
mfg konietznx
 
Thema:

polo 6n2 umbau auf r32

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
782
Kurwaasti
Kurwaasti
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.569
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.409
Rob89
Rob89
Oben Unten