Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.05.2007, 20:47   #1
Rocco
Geräusch aus Tank

Geräusch:

Die letzten Tage ist mir aufgefallen das wenn ich mein R abstelle, irgenwelche Geräusche aus dem Tank kommen, so ein blubbern als würde noch Benzin im Kraftstoffkreislauf fliessen oder so oder so als würde jemand ein kleiner Schlauch in den Tank halten und ihn auffüllen.

Irgendetwas muss da drin sttfinden nur was den das macht er erst seit ein paar Tagen.

Dazu ist mir aufgefallen das wenn ich ihn lange in der Sonne hatte und den Tankdeckel öffne richtig Druck im Tank ist und es okommt dir richtig Benzinduft entgegen.

das Geräsch hat er auch nach 5 min noch.

Jenad bezüglich dem problem schon mal was gehört
Rocco ist offline  
Alt 20.05.2007, 21:08   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Geräusch aus Tank

Klingt nach einer nicht funktionierenden Kraftstoffverdunstungsanlage. Ich meine die entlüftet doch den Tank auch mit
biSheep ist offline  
Alt 20.05.2007, 21:48   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Geräusch aus Tank

Bei mir hab ich das schon öfters gehört ..so ein "Gluckern" im Tank!
Das ist wohl was ganz normales!
R32Carsten ist offline  
Alt 20.05.2007, 22:39   #4
Rocco
AW: Geräusch aus Tank

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Bei mir hab ich das schon öfters gehört ..so ein "Gluckern" im Tank!
Das ist wohl was ganz normales!
Ja habe jetzt noch jemanden gefragt und er hat das auch besonders bei heissen Tagen.

Scheint normal zu sein den beim fahrern ist davon nichts zu spüren
Rocco ist offline  
Alt 20.05.2007, 23:10   #5
Unique
 
Avatar von Unique
AW: Geräusch aus Tank

Ja und nein... ich hatte das komischerweise noch nie, im Sommer wie auch
im Winter. Neben meinem R ist aber ein normaler 4er Golf und bei dem hab
ich das auch schon festgestellt. Zuerst dachte ich das sei meiner, aber
es kam vom anderen Golf. Ob das normal ist, keine Ahnung *grmbl*

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 21.05.2007, 09:19   #6
Vorteck
AW: Geräusch aus Tank

Der hat halt durst nach dem Fahren
Vorteck ist offline  
Alt 22.05.2007, 12:02   #7
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Geräusch aus Tank

hängt mit der Tankentlüftung zusammen, Funktioniert bestimmt nich mehr ganz astrein und unsere Spritpumpen haben einen ganz schöne Kraft und dadurch kann es kommen das sich der Tank etwas zusammen zieht und beim abstellen wieder langsam ausdehnt und weil der aus Kunststoff ist gibt es da Geräusche.... gabs mal Probleme beim Passat habe ich mal total zusammengedrückten Tank gesehen... und einser Golf Cabrio hatt da enorm Probleme (metall Tank) durch defekte Tankentlüftung, zog sich auch immer zusammen und dehnte sich wieder aus, und so wurde er an den Falzen undicht
QR32 ist offline  
Alt 23.05.2007, 19:47   #8
Ti-Mike
AW: Geräusch aus Tank

hast du vielleicht bei ESSO getrankt, dann ist das der Tiger der raus will.

Sorry musste sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich vr-six R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 03.11.2010 23:10
Komisches Geräusch/phänomen aus der Kupplungsgegend golfmichi R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 31.05.2009 19:03
komisches geräusch aus motorraum gianrobi75 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 19.08.2008 20:36
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2007 03:07
Reichweite Tank Indecent Allgemein 1 22.08.2005 16:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de