Bremsbeläge versprödet

Diskutiere Bremsbeläge versprödet im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe gerade meine Bremsen auseinander gehabt und festgestellt, dass die Bremsbeläge versprödet und der Belag auch schon gerissen...
  • Bremsbeläge versprödet Beitrag #1
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe gerade meine Bremsen auseinander gehabt und festgestellt,
dass die Bremsbeläge versprödet und der Belag auch schon gerissen ist.
Meiner ist Bj. 01.2006 und 34.000km gelaufen.
Ansonsten ist auf den Belägen aber noch genug drauf.

Bringt es was das bei VW zu reklamieren oder habe ich da sowieso keine Chance, wegen Verschleissteil?

Hat jemand von Euch schon gelochte oder geschlitzte Zimmermann Scheiben drauf?
Wenn ja mit welchen Belägen?

Grüsse
 
Anhänge
  • P1000388.JPG
    P1000388.JPG
    68 KB · Aufrufe: 76
  • P1000389.JPG
    P1000389.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 77
  • P1000390.JPG
    P1000390.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bremsbeläge versprödet Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Moin!
Sagen wir mal, ich hatte ein ähnliches problem
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8372
post 1 und 32, kannst dir ja mal durchlesen

risse im bremsbelag darf eigentlich nicht sein
das sagt einem eigentlich schon der gesunde menschenverstand *roll*

ich würde damit sofort hin, ist doch egal, mehr als nein,
oder ist mir egal, kann er nicht sagen
Gruß
 
  • Bremsbeläge versprödet Beitrag #3
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hört sich gut an, Du hast alles ersetzt bekommen.
Da kann ich dann mal meinen :) drauf hinweisen.

War auch eben bei Ihm wegen 30.000er Inspektion.
Ölwechsel und Filter... hatte ich alles schon selber gemacht.
Fürs durchgucken und den Service Stempel muss ich mit ca 100€ rechnen.
Das nenne ich auch mal Service.
 
  • Bremsbeläge versprödet Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wenn du nue bekommst wäre ja gut nur das problem ist das die neuen auch wieder so ausschauen würde.

Bezüglich Brmesne war ich noch nie ein fan bei VW und Audi.

1. Die Beläge sind zum Teil so Hart und die Bremsscheiben laufen so ein so dass man den Rost am Rand wegschlagen kann.

2. Geräusche je nach Zustand kalt warm.

3. Das Bremsverhalten beim 4er R ist eine Katastrophe bei nässe da hat VW beim 5er gute arbeit geleistet das si in ordnung

Trotzdem egal ob 4er oder 5er jemand der sinen R etwas schärfer fährt ist die Bremsanlage bei 3 scharfen Bremsungen hinüber und nicht mehr geht.
Das ist bei den meisten so dazu ist der R vom gewicht auch nicht der leichteste.

Sind bei mir die Bremsen fällig werde ich mir wahrscheinlich die Bremse von ECS holen, sind 6 Kolben Porsche Bremsen.
Muss nur noch schauen bezüglich Tüv hier in der Schhweiz.

Aber soviel ich weiss wirst du es schwierig haben neue zu bekommen da gibts eine Art Liste wo Verschleissteile drauf sind bis welchen Km stand es Garantie gibt, da zählen nicht die Jahre.

Den ich weiss auch bei einem anderen 5er hatten wir auch da Problem und wiurde auch nicht bezahlt nach langem hin und her gabs dann dann doch neue Bremsen aber eben langer Kampf.

Aber probieren musst du es.
 
Thema:

Bremsbeläge versprödet

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.166
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.287
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten