Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 17.05.2007, 14:33   #1
schneeschiebe
VW Golf GTI Pirelli

Zitat:
1983 läutete der Pirelli GTI das Ende der ersten Modellgeneration des Kompaktsportlers ein. 2007 zeigt VW auf dem Golf-GTI-Wörthersee-Treffen den künftigen Thronfolger auf Basis des Golf V GTI.

Markantestes Detail am Original waren die 6x14 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit dem Pirelli-P. Zwar greift die Neuauflage ebenfalls auf Felgen des italienischen Anbieters zurück, das klassische Design musste aber einer Fünfspeichen-Optik im Titanlook weichen. Zudem legten die Räder in der Größe auf 7,5x18 Zoll zu, tragen aber wieder Pirelli-Pneus, diesmal im Format 225/40.

230 PS für 245 km/h

Der Innenraum wird durch eine Teilleder-Sportsitzanlage mit einge?*prägtem Reifenprofil und gelben Ziernahten sowie eingeprägten Pirelli-Logos veredelt. Hinzu kommen ein spezielles Ledersportlenkrad, Sitzheizung, elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen sowie ein belederter Handbremshebelgriff und eine lederne Mittelarmlehne hinten.

Statt 112 PS wie damals, trägt der Neue den 230 PS und 300 Nm starken 2.0 TFSI-Motor aus dem 30 Jahre-GTI-Sondermodell. Bei Bedarf sind so 245 km/h Höchstgeschwindigkeit drin. 100 km/h werden nach 6,8 Sekunden erreicht. Mit DSG sind gar 6,6 Sekunden drin. Der Verbrauch liegt dabei bei 8,2 Liter (DSG: 7,9 Liter) im Schnitt.



Start ab September

Weitere Pirelli-Attribute sind die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger und Seitenschweller, ein Pirelli-Logo auf der Heckklappe und abgedunkelte hintere Seitenscheiben.

Zum welchem Preis der Pirelli GTI ab September an den Start geht, darüber scheigt sich VW allerdings noch aus.
Mehr Bilder

Quelle
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.05.2007, 14:39   #2
MeisteR32
AW: VW Golf GTI Pirelli

Ich hätte das Fahrzeug ein wenig spektakulärer erwartet.
Ist letztlich nur ein Edition 30 in gelb mit gelben anstatt roten Ziernähten im Innenraum.
Super, VW!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.05.2007, 15:26   #3
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: VW Golf GTI Pirelli

sieht sehr sehr langweilig aus! ich hab mehr erwartet!
SwizzRace ist offline  
Alt 17.05.2007, 15:58   #4
grissly_7
AW: VW Golf GTI Pirelli

also optisch haut mich der Ver ja eh nicht aus den Socken. In dieser Ausführung leider schon gar nicht.......schade, aber diese vielen "Special-Editions" bringen halt Kohle...!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.05.2007, 16:01   #5
max_hfh
AW: VW Golf GTI Pirelli

Der GTI läuft wohl nicht so wie erwartet, oder warum kommt ein Sondermodell nach dem anderen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.05.2007, 16:08   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: VW Golf GTI Pirelli

Das ist echt mal garnix!
EInfach ein Ableger vom JUBI mit anderen Felgen und derm gelb das ja sicher nicht jedem gefällt !

255/40 Reifen ? das muss wohl auch ein Druckfehler sein!
R32Carsten ist offline  
Alt 17.05.2007, 16:19   #7
grissly_7
AW: VW Golf GTI Pirelli

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Der GTI läuft wohl nicht so wie erwartet, oder warum kommt ein Sondermodell nach dem anderen?
Tja, das sind einfach Verkaufsrenner....wenn Du siehst, was so ein alter Pirelli in Originalzustand kostet, dann denken sich die Leute "dat Dinge kauf ich doch, dann werd ich reich, weil in 3 Jahren jeder so ne Schüssel sucht"...denke aber, dass der Kultstatus nicht reicht für den Wagen.

Diese Sondermodelle füllen einfach die Kassen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.05.2007, 17:16   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: VW Golf GTI Pirelli

Zitat:
Zitat von grizzlytiger Beitrag anzeigen
Tja, das sind einfach Verkaufsrenner....wenn Du siehst, was so ein alter Pirelli in Originalzustand kostet, dann denken sich die Leute "dat Dinge kauf ich doch, dann werd ich reich, weil in 3 Jahren jeder so ne Schüssel sucht"...denke aber, dass der Kultstatus nicht reicht für den Wagen.

Diese Sondermodelle füllen einfach die Kassen!
Bis die GTI`s einen Kultstatus erreichen könnten werden die gar nicht mehr
wegen der vielen Defekte an neuen Modellen existieren
Indecent ist offline  
Alt 17.05.2007, 19:45   #9
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: VW Golf GTI Pirelli

Also ich seh da auch kein Unterschied zum Jubi außer die häßliche Farbe. Die Felgen gehen so einiger maßen, aber ansonsten haut der mich nicht vom Hocker ist eben halt ein GTI und sonst nix. .
Und wegen der Karre wurde son Wind gemacht.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 17.05.2007, 22:45   #10
Unique
 
Avatar von Unique
AW: VW Golf GTI Pirelli

Schliesse mich ebenfalls den Vorrednern an, die Karre sieht echt langweilig
aus. Da wäre jeder schwarze GTI oder halt 30er mit nem ABT-Tuning viel
interessanter als der Pirelli... die Farbe geht ja mal... sorry...

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 18.05.2007, 00:12   #11
Petey
 
Avatar von Petey
AW: VW Golf GTI Pirelli

das problem ist, weil vw meint, sie müssen jetzt ein sondermodell bringen. aber zu einen gefragten pirelli wie damals wird es wohl nicht mehr kommen ...

den edition 30 als sondermodell finde ich gut, aber der pirelli ist einfach ne schlechte kopie ... aber ne ganz schlechte!!!
Petey ist offline  
Alt 18.05.2007, 00:56   #12
V6-Freak
AW: VW Golf GTI Pirelli

Zitat:
Zitat von Petey Beitrag anzeigen
das problem ist, weil vw meint, sie müssen jetzt ein sondermodell bringen. aber zu einen gefragten pirelli wie damals wird es wohl nicht mehr kommen ...

den edition 30 als sondermodell finde ich gut, aber der pirelli ist einfach ne schlechte kopie ... aber ne ganz schlechte!!!

sa mal wo is eigentlich der unterschied zwischen dem edition 30 und dem pirelli gti (außer die optik)

is des der gleiche motor wie deiner oder is des der "normale" gti?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.05.2007, 07:25   #13
Petey
 
Avatar von Petey
AW: VW Golf GTI Pirelli

identisch mit dem jubi-motor ...
Petey ist offline  
Alt 19.05.2007, 20:37   #14
Petey
 
Avatar von Petey
AW: VW Golf GTI Pirelli

nicht mal das design ist mir aufgefallen
Petey ist offline  
Alt 21.05.2007, 00:59   #15
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: VW Golf GTI Pirelli

Hmm was soll man davon halten?Der hat nix wirklich tolles.Der einser war kult aber der hierist nichst besonderes.



Mfg Burn303
Burn303 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] komplette Bremsanlage Golf 4 GTI 25 Jahre GTI (VA) inkl Zimmermann-BS, ATE Bremsbeläg Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 17.07.2011 19:28
Pirelli-GTI Felgen am R32??? BadBlueBoyR32 Räder/Reifen 4 26.08.2009 17:10
[S] Suche Golf 5 GTi evtl. auch Edition oder Pirelli tdi Suche/Biete sonstiges 0 21.08.2008 11:06
Pirelli GTI gefahren Tobi Allgemeines 70 02.03.2008 11:21
GTI Edition30 vs Pirelli? Hector Allgemeines 48 14.12.2007 08:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de