Golf GTI W12 (Studie)

Diskutiere Golf GTI W12 (Studie) im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Äh der Motor läuft mit einer fast Serienabstimmung wie im Bentley Continental GT!!! Nur ne andere Software und AGA und das Teil hat fast 740 PS...
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #41
supergolf
Guest
Sagt keiner das der soooo toll ist, und ein 996er schon garnicht !!
Aber bevor ich mir diesen W12 für 150K kaufe, kaufe ich mir nen 911er Turbo.
Denn der ist viiiiiiel besser. ;)

Äh der Motor läuft mit einer fast Serienabstimmung wie im Bentley Continental GT!!! Nur ne andere Software und AGA und das Teil hat fast 740 PS... und dann ist es immer noch ein 12Zylinder.

Ok 997 Turbo oder GT3 sind natürlich super Autos aber sie sind NORMAL von der Stange und wenn ich Geld in Mengen hätte bin ich immer noch der Typ der sich was kauft was nicht jeder hat dann ist es noch ein schöner Golf der wirklich Zunder hat. Glaube mir der nimmt es locker mit einem Porsche Turbo und auch dem GT3 auf , er liegt in der Kurve wie ein Brett und ist wirlich auf HA-Antrieb ausgelegt vom Antrieb und dann liegt der Motor ideal, keine Kopflastigkeit wie bei einem R32 Biturbo.

Der schiebt nur noch und das aus 6 Litern. Das Auto ist nur auf Rennsport abgestimmt!!!

Gruß

Benni
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #42
supergolf
Guest
Sagt keiner das der soooo toll ist, und ein 996er schon garnicht !!
Aber bevor ich mir diesen W12 für 150K kaufe, kaufe ich mir nen 911er Turbo.
Denn der ist viiiiiiel besser. ;)

Äh der Motor läuft mit einer "fast" Serienabstimmung wie im Bentley Continental GT!!! Nur ne andere Software und AGA und das Teil hat über 700 PS... und dann ist es immer noch ein 12Zylinder.

Ok 997 Turbo oder GT3 sind natürlich super Autos aber sie sind NORMAL von der Stange und wenn ich Geld in Mengen hätte bin ich immer noch der Typ der sich was kauft was nicht jeder hat dann ist es noch ein schöner Golf der wirklich Zunder hat. Glaube mir der nimmt es locker mit einem Porsche Turbo und auch dem GT3 auf , er liegt in der Kurve wie ein Brett und ist wirlich auf HA-Antrieb ausgelegt vom Antrieb und dann liegt der Motor ideal, keine Kopflastigkeit wie bei einem R32 Biturbo.

Der schiebt nur noch und das aus 6 Litern. Das Auto ist nur auf Rennsport abgestimmt!!!

Gruß

Benni
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #43
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Weisst du was du aus einem 911er Turbo noch machen kannst wenn Geld wirklich keine Rolle spielt ? ;)8)

Davon ab hält ein R32 Bi-Turbo ja schon mit, da brauchts kein W12 dazu ;)
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #44
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Über 100.000€ ist definitiv zuviel. Ingenieursstunden hin oder her. Es ist keine Neuentwicklung wie der Audi R8, sondern basiert auf einer bestehenden Basis, bekannte Maße, bekannter Bauraum. Das vorne nicht mehr viel Platz ist zeigt ja schon der 6 Zylinder. Eigentlich ein Traumjob für einen Konstrukteur, da einen W12 reinzuzimmern.
Ich persönlich bräuchte keine 12 Kolben, 8 wären schon ganz okeh ;-)))
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #45
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ein Beetle RSi schon knappe 70.000€ neu gekostet hat, dann würde ich für den W12 GTI auch auf mindestens 150.000€ tippen ;)

Selbst Schuld, wer für die Schüssel 70K hinlegt ;)
Auch wenns nur wenige davon gibt, und es sicherlich ein feines Wägelchen ist, viel zu teuer
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #46
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Rein optisch sieht der GTI W12 wie ein aufgeblasener Frosch aus, irgendwie lustig, wie aus einem Comic-Heft, alles andere als sportlich. Wenigstens stimmt aber die Leistung.
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #47
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
150.000 €

Also ich glaube auch nicht das der jemals kommen wird selbst in einer klein Serie nicht, viel zu teuer wer soll den kaufen außer vielleicht Ölmultis die schon alles in der Garage haben 8) ?

Ich würde Mir lieber für das Geld den Audi R8 V10 kaufen :great:
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #48
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Zb. der R8 ist schon ein megageiles ding.....
Aber wenn dann ein 911er Turbo..... mein absoluter Traum.....
Leider wird der nie wahr werden.
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #49
grissly_7
Guest
Aber wenn dann ein 911er Turbo..... mein absoluter Traum.....
Leider wird der nie wahr werden.

das merkt man...!!
s140.gif
Du lässt nichts anderes neben Deinem 911 Turbo stehen...warum fährst Du dann einen popeligen Golf???

Selbst Schuld, wer für die Schüssel 70K hinlegt ;)

Und nicht unsere RSi-Sektion angreifen...gelle...
s103.gif
:D
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #50
Ti-Mike
Guest
Zb. der R8 ist schon ein megageiles ding.....
Aber wenn dann ein 911er Turbo..... mein absoluter Traum.....
Leider wird der nie wahr werden.

Hatte die ganze Zeit ein 997 Turbo und muss sagen Fahrleistung gut aber langweilig ohne ende, und ein hinschauer schon garnicht, daher habe ich mir den R8 bestellt und muss mich jetzt wirklich noch 1,5 Monate gedulden, mann das ist wirklich hart.
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #51
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Poplig ? ein R ist Poplig ? )((
Hmm, gute frage, weil ich mir keinen 911er Turbo leisten kann.
Gibst du mir das Geld dafür ? Dann schenk ich dir sogar meinen R ;)

Ich will die RSI Leute nicht angreifen, das schrieb ich auch in meinem Obrigen Post ;)
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #52
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hatte die ganze Zeit ein 997 Turbo und muss sagen Fahrleistung gut aber langweilig ohne ende, und ein hinschauer schon garnicht, daher habe ich mir den R8 bestellt und muss mich jetzt wirklich noch 1,5 Monate gedulden, mann das ist wirklich hart.

Respekt!
Wer hat der hat *schock* !

Aber der R8 zieht schon gegen den Carrera 4 S den kürzeren!Der Turbo geht da richtig besser!
Aber dennoch..mit dem R8 hast du alle Blicke auf dir!Da ist ein 997 Turbo wirklich langweilig dagegen (optisch gesehen)!
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #54
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hatte die ganze Zeit ein 997 Turbo und muss sagen Fahrleistung gut aber langweilig ohne ende, und ein hinschauer schon garnicht, daher habe ich mir den R8 bestellt und muss mich jetzt wirklich noch 1,5 Monate gedulden, mann das ist wirklich hart.

Ja leck mich am A***** :D
Ich glaube wenn ich nen R8 bestellt hätte könnte ich 1,5 Monate nicht mehr Schlafen, konnte ich ja schon beim R nicht :D:D

Darf ich fragen was du Beruflich machst ?
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #55
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Mich würde mal das gewicht ds W12 Golfs interessieren!Das haben sie ja nicht geschrieben in dem Text..oder?

Aber das Teil ist echt der Burner!
Ich glaub wenn VW da ne Kleinserie von 25 Autos zum Stückpreis von 150.000 Euro auflegen würde dann würden die auch verkauft werden 8) !

Hätt ich die Kohle wäre ich einer davon!

Naja...wenn ich so 45 bin wird sowas vielleicht mal real und nicht nur Studie!
Zumindest hoffe ich das :)

Hab was gefunden bzgl. dem Gewicht :)

http://img519.imageshack.us/my.php?image=img4009ao4.jpg
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #56
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Vom Aussehen find ich den GTI sehr geil, nur das Heck ist etwas gewoehnungsbeduerftig...was den Motor angeht wird der sicher abgehen wie Sau aber der Sound hat mich etwas entaeuscht...hab ihn live gehoert und der klang nach nichts wenn man sich davor den roten R32 angehoert hat :D
vom Preis her wuerd ich auch mindestens auf 150.000 euro tippen, und es gaebe sicher einige die sich den kaufen wuerden falls ihn VW verkaufen wuerde...ist halt ein besonderes Spielzeug fuer reiche Golfliebhaber :D
Auf jeden Fall ein echt geiles Auto :great:
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #57
MeisteR32
Guest
Vom Aussehen find ich den GTI sehr geil, nur das Heck ist etwas gewoehnungsbeduerftig...was den Motor angeht wird der sicher abgehen wie Sau aber der Sound hat mich etwas entaeuscht...hab ihn live gehoert und der klang nach nichts wenn man sich davor den roten R32 angehoert hat :D
vom Preis her wuerd ich auch mindestens auf 150.000 euro tippen, und es gaebe sicher einige die sich den kaufen wuerden falls ihn VW verkaufen wuerde...ist halt ein besonderes Spielzeug fuer reiche Golfliebhaber :D
Auf jeden Fall ein echt geiles Auto :great:

Nur braucht man sicherlich für das unausgereifte Fahrzeug ein eigenes Mechaniker- bzw. Ingenieursteam.:D
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #58
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Nur braucht man sicherlich für das unausgereifte Fahrzeug ein eigenes Mechaniker- bzw. Ingenieursteam.:D


Da wirst du wohl recht haben:D versuch mal zum freundlichen zu gehen und zu sagen du hast den GTI W12*lol* die wissen wahrscheinlich nicht mal dass VW so einen gebaut hat*lol* *lol*
Als ich vor einiger Zeit bei meinem freundlichen war und ihn nach einem Ersatzteil fuer meinen R gefragt hab, hat er mich angeschaut und gefragt: ist das der 6 Zylinder? ich haette am liebsten gesagt, nein ich hab den 12 Zylinder mit Biturbo*lol* ..soviel zum Thema "Wissen" bei manchen Freundlichen...8-(
 
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #59
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich finde den W12 genial,wird`s aber ganz sicher nicht geben..:(
Aber wenn ich`s über hätte (achso,gratuliere Ti-Mike.) würde ich mir soeinen kaufen aber dann hätte ich vorher doch schon nen gebrauchten GT3 und davor noch meinen absoluten Traumwagen,eine Viper GTS-R..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI W12 (Studie) Beitrag #60
max_hfh
Guest
@r32-Freak

Um das Thema nochmal aufzugreifen, hier ein Video.

http://www.myvideo.de/watch/1128959

Zu sehen ist ein Hartge H50 (BMW 3er Limo) mit dem V10-Motor des M5. Und was bereits 10 Zylinder und 550 PS kosten erfährst du im Video.


Da wird's schwierig mit einem Golf W12 unter 100.000 EUR zu bleiben.
 
Thema:

Golf GTI W12 (Studie)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.540
zenetti
zenetti
Klaus
Antworten
13
Aufrufe
3.905
lower4er
lower4er
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.575
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten