Bremssättel neu lackieren?

Diskutiere Bremssättel neu lackieren? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe bei meinem zwei Wochen alten .:R festgestellt, dass bei beiden vorderen Bremssätteln oben der Lack beschädigt ist *schock* . Ich nehme an...
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #1
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem zwei Wochen alten .:R festgestellt, dass bei beiden vorderen Bremssätteln oben der Lack beschädigt ist *schock* . Ich nehme an, dass dies bereits im Werk (evt. bei der Montage der Felgen) passiert ist.*noahnung*

Nun meine Fragen an Euch:
  • Kann ich eine Ausbesserung verlangen, oder mache ich mich da wegen Kleinlichkeit lächerlich?
  • Ist eine lokale Ausbesserung überhaupt möglich, oder muss ich verlangen, dass die beiden ganzen Bremssättel neu lackiert werden (scheint eine Art Folie zu sein)?
Danke für Euer Feedback! :-*
 
Anhänge
  • CIMG0002A.jpg
    CIMG0002A.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG0004A.jpg
    CIMG0004A.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 267
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich würde versuchen die Stellen selber auszubessern! Vielleicht gibt es bei VW die passende Farbe! Kleinkariert finde ich die Beanstandung nicht, aber wenn Du es machen läßt ist vielleicht irgendwas anderes danach vermackt ;) Das Problem ist das sich die wenigsten Leute in der Werkstatt mit den Sachen von anderen vorsehen. Mir gehts schon auf den Nerv, wenn sich ein anderer in meinen Karren reinsetzt.
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei meinem 4er wurde auch ausgebessert das ist klar zu sehen da es nicht der gleiche Lack ist. Ob es im Werk oder beim Importeur gemacht wurde weiss ich nicht auf jedenfall wurde ausgebessert aber ist erst bei genauem hinschauen sichtbar.

Bei manchen R siehst du nicht mal mehr das sie blau waren aber das wird bei dir eh nicht der Fall sein.

Meine sehen aus wie neu ein bisschen matt hinten aber sonst bin ich zufrieden aber schaue auch gut dazu da mir an dem was liegt das die schön bleiben.
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #4
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
ich würds auch versuchen selber auszubessern. Jeder Besuch in der Werkstatt bringt eine andere Gefahr mit sich....manche gehen mit dem Eigentum von anderen nicht sonderlich sorgsam um....habe schon genug Erfahrung damit gemacht....und die Zeit, immer dabei stehen zu bleiben hat man nun auch nicht...vll hat der:) liche die passende Farbe
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #5
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
ich hab meine beim 5er rot..und sieht echt heiss aus :)

greez
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #6
MeisteR32
Guest
ich hab meine beim 5er rot..und sieht echt heiss aus :)

greez

Nö, rot ist Porsche und dem GTI vorbehalten.:)
Ich würde auch selbst Hand mit dem Lackstift anlegen.
So nah sieht sich die Bremssättel doch niemand an, daß man die Ausbesserung sehen sollte.
Darfst halt vorher keinen Kasten Bier leeren.:D
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #7
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
omg..

mir gefällts!

*roll*
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #8
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist ob es beim freundlichen:) überhaupt einen Lackstift gibt dafür. Das waage ich zu bezweifen. Da kann man sich eigentlich nur die teure Farbe von Folia Tec kaufen gibt es auch in blau und sieht so aus wie die auf dem R. Dann kann man nämlich den Rest vom Sattel auch gleich lackieren der nicht mitlackiert wurde ab Werk.
Gruß Holgie
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #10
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #11
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber sicherlich net an einem niegelnagelneuen R32, der gerade mal 2 Wochen alt ist... ??? ??? ???

Gruss Unique
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
CalimeroKann ich eine Ausbesserung verlangen schrieb:
[*]Ist eine lokale Ausbesserung überhaupt möglich, oder muss ich verlangen, dass die beiden ganzen Bremssättel neu lackiert werden (scheint eine Art Folie zu sein)?[/LIST]Danke für Euer Feedback! :-*

Da Dein Fahrzeug neu ist, würde ich versuchen komplett neue Teile zu bekommen, warte aber nicht zu lange, nicht dass die bei VW behaupten Du hättest selbst diese Beschädigungen verursacht!
Ausbessern würde ich ablehnen und komplett nachlackieren wird aufwendiger als einfach Ersatzteile einzubauen.
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #13
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
hi :D

mein R.. ist nicht niegelnagelneu

OCCASION

1 Jahr alt..Vorbesitzer war das!!!

Greez
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #14
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, sorry... dachte du hättest dir nen Neuwagen gekauft... :D

Gruss Unique
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #16
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Wachs ist bestimmt super auf den Bremssätteln! *buck*

Stelle mir das eher so vor, dass der Wachs nach der ersten ordentlichen Bremsung wegläuft wie Butter in der Sonne. :p
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #17
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
HI ALL..

sry das ich das hier reinposte..

mir blättert ein wenig Lack ab...

vorne links beim Rad..ist nicht so gut zu erkennen..

Wer bezahlt das? Muss VW das übernehmen?

Blättert schön ab...
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #18
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
ok danke..

joa, bis am Abend stell ich zwei Pics rein ;)

greez
 
  • Bremssättel neu lackieren? Beitrag #19
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
@ Calimero

Der Lack zum nachbessern muß "hitzebeständig" sein.;)

Bei meinem R32 hatte ich auch bei der Fzg.-übergabe die selben Macken an beiden Bremssättlen festgestellt.:sus: :motz:

Beide Bremssättel wurden von VW "neu ausgetauscht", denn es gibt den VW-Original-blauen-Bremssattellack nicht zum nachkaufen.*roll* *schock*

Bei den Zubehörprodukten z.B. von Folia Tec o.ä. wirst du auf jeden Fall einen Farbunterschied erkennen/feststellen.:)

Falls nicht getauscht wird, lasse dir am besten vom Lackierer deines Vertauens die selbe blaue Bremssattellackfarbe (incl. Lackstift) zusammenmischen und gut is.:great:

Wollte zum Abschluss dieses Freds nur mal kurz mitteilen, dass ich heute neue Bremssättel (auf Garantie) erhalten habe. :great: Bin froh, dass WOB dies bewilligt hat :-D. Der Austausch ging vonstatten, ohne dass etwas anderes beschädigt worden ist.:great: Vielen Dank für Eure Ratschläge! :-*
 
Thema:

Bremssättel neu lackieren?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.392
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.159
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.170
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten