Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.05.2007, 23:17   #1
extinct
Kupplung macht geräusche

Hallo,
hab folgendes Problem. Sobald ich z.B vom Ersten in den Zweiten schalte und dann die Kupplung kommen lasse hört es sie immer an als ob die Kupplung irgendwo drauf schlägt ist so ein richtig lautes klacken, egal wie langsam ich die Kupplung kommen lasse. Bei den anderen gängen ist es nicht so laut jedoch auch hörbar. Weis jemand was das ist ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2007, 23:24   #2
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Kupplung macht geräusche

habe genau das selbe problem auch. egal wie vorsichtig man schaltet. ist aber denke ich ein weit verbreitetes problem beim r. viele haben das. manche erst in den höheren gängen, bei mir ist es auch wie bei dir am schlimmsten in den ersten beiden gängen. ist manchmal echt peinlich an der ampel beim losfahren. klingt, als ob man sich andauernd verschaltet. viele tippen ja auf die syncronringe, keine ahnung was eine reparatur kosten würde, weiss auch nicht, ob es jemand schon reparieren lassen hat...
Syncro ist offline  
Alt 16.05.2007, 23:45   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Kupplung macht geräusche

Das haben schon viele hier geschrieben!
Das Klackern beim Auskuppel oder beim Schalten in den ersten beiden Gängen!
Hört man deutlich wenn man mit offenen scheiben anfährt und keine Musik an hat!
Für aussenstehen hört sich das echt so an als wäre was kaputt oder man würde nicht richtig schalten!
Aber das ist normal beim R!kein Grund zur Sorge!
R32Carsten ist offline  
Alt 16.05.2007, 23:58   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Kupplung macht geräusche

Kann ich bestätigen, mein Meister hat das damals auch als "Normal" abgestempelt. Bei allen 4-Motion soll das Geräusch vorhanden und Stand der Technik sein!
Tomir32 ist offline  
Alt 17.05.2007, 06:20   #5
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Kupplung macht geräusche

Unserer macht die Geräusche beim schalten auch! Habe hier im Forum schon oft davon gelesen, scheint nichts außergewöhnliches zu sein!
SK-R32 ist offline  
Alt 17.05.2007, 10:53   #6
R32-Freak
AW: Kupplung macht geräusche

Meiner machts nicht
Gelesen hab ichs aber auch schon oft.....
R32-Freak ist offline  
Alt 17.05.2007, 12:52   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Kupplung macht geräusche

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Meiner machts nicht
Gelesen hab ichs aber auch schon oft.....
Oder du hörst es nicht! Solche Leute gibt es auch!
Tomir32 ist offline  
Alt 17.05.2007, 13:31   #8
grissly_7
AW: Kupplung macht geräusche

Die Aussage "ist total normal" find ich ja toll.....

Weiss gar nicht ob meiner dass auch macht, bin einfach immer zu laut unterwegs....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.05.2007, 14:25   #9
extinct
AW: Kupplung macht geräusche

Also so normal kann das nicht sein denn bei meinem Kumpel (Bora V6) ist nämlich nichts zu hören! Kann das nicht evtl. am Kupplungsspiel liegen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Motor macht komische Geräusche We are Six Allgemeine VW Fragen 11 05.08.2012 22:43
Hinterachse macht Geräusche touri Probleme/Defekte 0 05.07.2009 23:38
Problem Steuerkette macht geräusche Michi1975 R32 Probleme/Fehler/Defekte 37 29.04.2009 20:05
mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? LB-R3207 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 01.03.2009 18:34
heckwischer macht komische geräusche manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 26.09.2006 21:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de