Kupplung macht geräusche

Diskutiere Kupplung macht geräusche im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hab folgendes Problem. Sobald ich z.B vom Ersten in den Zweiten schalte und dann die Kupplung kommen lasse hört es sie immer an als ob die...
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #1
extinct
Guest
Hallo,
hab folgendes Problem. Sobald ich z.B vom Ersten in den Zweiten schalte und dann die Kupplung kommen lasse hört es sie immer an als ob die Kupplung irgendwo drauf schlägt ist so ein richtig lautes klacken, egal wie langsam ich die Kupplung kommen lasse. Bei den anderen gängen ist es nicht so laut jedoch auch hörbar. Weis jemand was das ist ?
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #2
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
habe genau das selbe problem auch. egal wie vorsichtig man schaltet. ist aber denke ich ein weit verbreitetes problem beim r. viele haben das. manche erst in den höheren gängen, bei mir ist es auch wie bei dir am schlimmsten in den ersten beiden gängen. ist manchmal echt peinlich an der ampel beim losfahren. klingt, als ob man sich andauernd verschaltet. viele tippen ja auf die syncronringe, keine ahnung was eine reparatur kosten würde, weiss auch nicht, ob es jemand schon reparieren lassen hat...
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das haben schon viele hier geschrieben!
Das Klackern beim Auskuppel oder beim Schalten in den ersten beiden Gängen!
Hört man deutlich wenn man mit offenen scheiben anfährt und keine Musik an hat!
Für aussenstehen hört sich das echt so an als wäre was kaputt oder man würde nicht richtig schalten!
Aber das ist normal beim R!kein Grund zur Sorge!
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann ich bestätigen, mein Meister hat das damals auch als "Normal" abgestempelt. Bei allen 4-Motion soll das Geräusch vorhanden und Stand der Technik sein! :D
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Unserer macht die Geräusche beim schalten auch! Habe hier im Forum schon oft davon gelesen, scheint nichts außergewöhnliches zu sein!
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Meiner machts nicht :D*buck*
Gelesen hab ichs aber auch schon oft.....
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #8
grissly_7
Guest
Die Aussage "ist total normal" find ich ja toll.....
s082.gif


Weiss gar nicht ob meiner dass auch macht, bin einfach immer zu laut unterwegs....
s231.gif
 
  • Kupplung macht geräusche Beitrag #9
extinct
Guest
Also so normal kann das nicht sein denn bei meinem Kumpel (Bora V6) ist nämlich nichts zu hören! Kann das nicht evtl. am Kupplungsspiel liegen ?
 
Thema:

Kupplung macht geräusche

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
891
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.292
blankreich
blankreich
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten