federwegsbegrenzer

Diskutiere federwegsbegrenzer im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich bin Neu hier und möchte mich erst kurz Vorstellen. Ich komme aus Krefeld, bin 25 und fahre seit 9 Monaten R. Habe auch...
  • federwegsbegrenzer Beitrag #1
KRR32
Guest
Hallo Leute,

ich bin Neu hier und möchte mich erst kurz Vorstellen.

Ich komme aus Krefeld, bin 25 und fahre seit 9 Monaten R.

Habe auch direkt ein Problem. Brauche bei den Felgen Federwegsbegrenzer. Weiß aber leider den Durchmesser für vorne und hinten nicht.

Hatte leider keine Zeit die Felgen vorher zu Säubern :D

Ich könnt mir sicher helfen.

Vielen Dank
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #2
ERIKR32
Guest
ich würde an deiner stelle versuchen es irgendwie anders zu lösen!
federwegsbegrenzer sind nicht so das beste!
gruß
erik
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #3
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, erst mal ein herzliches :wc: hier im Forum. Welche ET haben die Felgen. Man kann nicht erkennen,ob du Spurplatten montiert hast. FWG scheint mir aber auch nicht die richtige Alternative zu sein....gib doch bitte noch ein paar infos:great:
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Also es muss auch ne andere Möglichkeit geben anstatt Begrenzer!Davon rät dir jeder ab der Ahnung hat!
So extrem sieht das doch keineswegs aus mit der Tiefe bzw. den Felgen *roll*
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #5
KRR32
Guest
Also das sind 8,5 x 19 ET40 mit 235/35/19 Reifen. Spurplatten sind nicht verbaut. Es sieht auch nicht eng aus aber ab 70 und einer etwas heftigeren Bodenwelle hört man den Reifen genau schleifen. Soll auch nur ne Lösung sein bis ich ein Gewinde kaufen kann.
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also das sind 8,5 x 19 ET40 mit 235/35/19 Reifen. Spurplatten sind nicht verbaut. Es sieht auch nicht eng aus aber ab 70 und einer etwas heftigeren Bodenwelle hört man den Reifen genau schleifen. Soll auch nur ne Lösung sein bis ich ein Gewinde kaufen kann.

hallo herzlich willkommen!

mit einem GFW wird es trotzdem schleifen und von Federwegsbegrenzer rate ich Dir auch dringenst ab - lieber andere Räder kaufen, ersparst Dir viel Ärger -

s. G. isyrider111
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Es sieht auch nicht eng aus aber ab 70 und einer etwas heftigeren Bodenwelle hört man den Reifen genau schleifen.

Ich würde an Deiner Stelle mal schauen wo es genau schleift und dort Maßnahmen ergreifen. Vielleicht ist es auch nur die berühmte Schraube im vorderen Innenkotflügel, dann wärs ja ganz einfach zu beseitigen.
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es auch so machen wie Klaus sagt!Ich habe es auch so gemacht bei mir!Wohlgemerkt war da ein gewinde schon drin und kaum Federweg!
Jedoch mehr wie die Radlaufkante vorne anlegen lassen ( gefahrlos und kostet für beide Seiten nichtmal 100 Euro !) würde ich nicht machen!
Aber alleine das hat schon das entscheidende bei mir gebracht!
Die Schleifspuren kann man ja sehr leicht erkennen wenn man ins Radhaus leuchtet...
Viel Erfolg das du das ohne grossen Aufwand entschäfen oder beseitigen kannst...
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #9
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich würde Dir auch von Federwegsbegrenzern abraten! Willst Du sie für die Tüv-Vorführung haben, oder sind die Räder schon eingetragen? Besser wäre eine ET von 45mm und ein 225/35 R19er Reifen, dann würde es besser passen:great:
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #10
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Vordachse Kolbenstange ca. 35mm Durchmesser
Hinterachse brauchst du die Begrenzer die unter die Federn Kommen da Stossdämpfer und Federn seperat vedrbaut sind.

von wo kommen denn die Schleifgeräusche (vorne hinten???)
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hi

erstmals :wc:

Was sind das für felgen?? die gefallen mir

Gruss

Sind Tomason Felgen- gab oder gibt es sogar bei Ebay sehr günstig;)
Hübsche Felge für das Geld- nur etwas zu breit für einen 5er Golf*schock*
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #12
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde erst mal den 235 Schlappen runter schmeißen und nen 225er montieren. Das dürfte schon einiges ausmachen und sieht besser aus da der Reifen ein wenig runder gezogen wird und nicht so eckig aussieht. Dann wie Klaus schon sagte Schraube raus und Lasche anlegen.

Und mit einem GFW fangen die Probleme erst richtig an,wenn du ihn damit runter schraubst:D .
Gruß Holgie
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #13
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Wie einfach mal so schnell 4 neue Reifen kaufen???
Fahre selber den 235/35R19 Reifen und bin von der Optik zufrieden.
Ihr immer mit euren Teerschneidern*lol* *lol* *lol*
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also ich würde erst mal den 235 Schlappen runter schmeißen und nen 225er montieren. Das dürfte schon einiges ausmachen und sieht besser aus da der Reifen ein wenig runder gezogen wird und nicht so eckig aussieht. Dann wie Klaus schon sagte Schraube raus und Lasche anlegen.

Und mit einem GFW fangen die Probleme erst richtig an,wenn du ihn damit runter schraubst:D .
Gruß Holgie

hallo!

welche Probleme sollen denn mit einem GFW erst richtig anfangen? also ich habe zum 1. mal ein GFW und bin mehr wie zufrieden - habe immer H&R Federn gehabt und für mich gar keinen Vergleich zu einem GFW - wöllte das KW-Varinate 2 auch nicht mehr missen - also für mich ganz klar, wär das Geld für ein GFW hat, der sollte immer ein GFW den Tieferlegungsfedern vorziehen - die Vorteile habe ich schon oft genug hier geschrieben und Andere auch und mein Fahrkomfort ist trotz 19" nicht schlechter geworden wie im Originalzustand -

s. G. isyrider111
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #15
KRR32
Guest
Also ich denke das das Fahrwerk zu weich ist. Bei einem KW Variante 2 kann ich den Wagen etwas härter machen. Das schleifen kommt von vorne und hinten. Eingetragen sind die schon.

Aber mal eben neue Reifen kaufen ist nicht. Habe leider nicht so 800,- Euro rumliegen.

Naja mal sehen was ich mache. Werde mal versuchen die "Schraube" zu entfernen.

Vielen Dank
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich denke das das Fahrwerk zu weich ist. Bei einem KW Variante 2 kann ich den Wagen etwas härter machen. Das schleifen kommt von vorne und hinten. Eingetragen sind die schon.

Aber mal eben neue Reifen kaufen ist nicht. Habe leider nicht so 800,- Euro rumliegen.

Naja mal sehen was ich mache. Werde mal versuchen die "Schraube" zu entfernen.

Vielen Dank


Zur Info bei Kw Var 2 verstellst du keine härte das wissen glaub viel nicht.

Du kannst die Zugstufe einstellen und du denkst er ist härter ist er aber in wirklichkeit eben nicht.
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #17
KRR32
Guest
Achso, ist es den richtig das die Kolbenstange vorne 35mm ist ?

Danke
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
34-oder 35mm . Leider gibts in der Größe keine zum einclipsen
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #19
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
hallo!

welche Probleme sollen denn mit einem GFW erst richtig anfangen? also ich habe zum 1. mal ein GFW und bin mehr wie zufrieden - habe immer H&R Federn gehabt und für mich gar keinen Vergleich zu einem GFW - wöllte das KW-Varinate 2 auch nicht mehr missen - also für mich ganz klar, wär das Geld für ein GFW hat, der sollte immer ein GFW den Tieferlegungsfedern vorziehen - die Vorteile habe ich schon oft genug hier geschrieben und Andere auch und mein Fahrkomfort ist trotz 19" nicht schlechter geworden wie im Originalzustand -

s. G. isyrider111


Das der Fahrkomfort mit 19er genau so gut ist wie Original kann ich dir nicht glauben. Beachboy und ich fahren das gleiche Fahrwerk nur das ich 19er habe und er die 18er hat. Und seiner ist etwas Komforttabler wie meiner das kann man eindeutig merken. Ist ja auch logisch er hat ja mehr Querschnitt.

Das dein GFW eine Wucht ist will ich nicht abstreiten, aber das du noch Komfort hast waage ich zu bezweifeln. Haben einen Kumpel mit nem R der ein PS 9 oder 10 Fahrwerk drin hat und mit dem bin ich gefahren. Super Fahrverhalten und Kurvengeschwindigkeit :great: . Aber in der Stadt sind mir fast alle Goldblomben raus gefallen so bretthart ist der und das mit Original Räder.

Gruß Holgie
 
  • federwegsbegrenzer Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das der Fahrkomfort mit 19er genau so gut ist wie Original kann ich dir nicht glauben. Beachboy und ich fahren das gleiche Fahrwerk nur das ich 19er habe und er die 18er hat. Und seiner ist etwas Komforttabler wie meiner das kann man eindeutig merken. Ist ja auch logisch er hat ja mehr Querschnitt.

Das dein GFW eine Wucht ist will ich nicht abstreiten, aber das du noch Komfort hast waage ich zu bezweifeln. Haben einen Kumpel mit nem R der ein PS 9 oder 10 Fahrwerk drin hat und mit dem bin ich gefahren. Super Fahrverhalten und Kurvengeschwindigkeit :great: . Aber in der Stadt sind mir fast alle Goldblomben raus gefallen so bretthart ist der und das mit Original Räder.

Gruß Holgie

hallo Holgie!

habe mein KW-V2 auf ganz weich eingestellt - ich vergleiche meinen "R" vom Fahrkomfort her mit dem 5er GTi von meinem Bruder mit Denver 17" und H&R-Tieferlegungsfedern - Du kannst es mir glauben, ich finde meinen Fahrkomfort in Sachen Härte nicht schlechter - außerdem muß ich noch sagen, ich habe das GFW vorne um ca. 8mm und hinten um ca. 10mm höher gedreht und alleine diese Veränderung hat sich unheimlich om positiven Sinne bemerkbar gemacht - Fahre jetzt eine zusetzliche Tiefe von ca. 30/32 - vorher 40/40 -

wie hart fährt denn Dein Kumpel mit dem Bilstein und vorallem wie tief - zwei ganz wichtige Faktoren die in Sachen Fahrkomfort was ausmachen -

s. G. isyrider111
 
Thema:

federwegsbegrenzer

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
497
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.017
Werner
Werner
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.719
Graf
Graf
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.399
Tomaschek
Oben Unten