Spinnt R jetzt?

Diskutiere Spinnt R jetzt? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; servus männers8) , ich bin mittlerweile ca. 9000km mit meinem 5er schalter gefahren, hatte die letzten monate auch keine größeren mängel. aber...
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #1
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
servus männers8) ,

ich bin mittlerweile ca. 9000km mit meinem 5er schalter gefahren, hatte die letzten monate auch keine größeren mängel. aber mir scheint es, als würde mein R seid der letzten woche etwas rumzicken*noahnung* .
folgendes ist mir neagtiv aufgefallen:

1. ist mir das erste mal auf der BAB aufgefallen.....und zwar kommt es mir so vor, als hätte ich beim beschleunigen immer ne leichte verzögerung. z.b wenn ich im 6-ten gang voll raus beschleunigen möchte, dauert es immer so ne sekunde bis eR anschiebt, wie ne art turbo-motor*noahnung*
könnt ich mir aber auch einbilden, weil sich ja der auspuffsound verändert und man erst beim tiefen grollen das gefühl hat, das erst da beschleunigt wird.
zur besseren vorstellung: ich trete das pedal sehr schnell bis anschlag....es dauert ne halbe sekunde....dann ändert sich der sound....und erst dann schiebt er an.
LMM wurde bereits getauscht...ist aber immer noch,mein:) meinte sei normal, eR würde sehr sanft beschleunigen*lol*
hatte auch das gefühl von leistungsverlust...liegt aber wohl eher daran das ich mich an die leistung gewöhnt habe. ein direketer sprint vergleich mit dem R von `nem freund hat gezeigt, das wir uns nicht davon fahren konnten.man gewöhnt sich leider sehr schnell an den R.

2.wenn ich z.b an ner ampel stehe. bzw wenn ich den motor laufen lasse jedoch dabei stehen bleibe, verspür ich ab und zu so ein leichtes klopfen am lenkrad...so ein tuck tuck...man spürt es leicht wenn man das lenkrad umfasst, was mir nur komisch vorkommt, das das eben nur manchmal auftritt.teilweise hört man auch ein ganz leichtes wirklich leises klopfen*noahnung*

3.bei ca. 45 und 80 kmh hab ich so ein leichtes heulen
jedoch nur in diesem bereich und unabhängig vom eingelegten gang.
hört sich an wie so ne art heulen.:) meinte ist ein abrollgeräusch,
war aber vorher definitv nicht...ist auch nicht laut..nur wenn man weis das es da ist..nervt das schon.was könnte das sein
mir kommt es vor als würde es von vorne nähe motor herkommen*noahnung*

4.wenn R kalt ist, klackt mein getriebe immer so komisch,als wenn da was lose drin wäre...nach 500m ist wieder alles in ordnung
auch wenn der R höllen spass macht, aber manchmal bringt er mich um den schlaf*lol* was könnte das alles sein...vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel was fehler betrifft, wo manchmal vielleicht gar keine sind:D

hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus
besten gruß
thomas
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #2
R32Racer-Südtirol
Guest
Dises leichte Klopfen ist bei meinem auch manchmal. Keine Ahnung was das sein soll, und über das Klacken vom Getriebe wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Scheint normal zu sein, kann auch von der Haldex kommen.
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #3
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hi..

Warst du schon mal beim :) bezüglich den Problemen?

Du hast ja WERKSGARANTIE..ich würde ihn der Garage hinbringen..und erst wieder holen, sobald er top ist..du hast ja auch genug für das Auto bezahlt!

Greez
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

also zu 2. - das habe ich auch bemerkt - also an der Ampel stehen und man meint es tickt eine Uhr oder so ähnlich - aber nur ganz kurz - erst leise und dann leicht lauter und wieder leise und dann ist es wieder weg - ich meine es kommt aus der Mittelkonsole - habe mir noch keine große Gedanken darüber gemacht, ist vermutlich irgend etwas normales - vielleicht die Klimaanlage oder so keine Ahnung -

s. G. isyrider111
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #5
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Das leichte klopfen ist bei mir auch. Bilde mir aber ein das es erst ist seit ich den Schlauch ab habe. ??? Kann sein das es vielleicht nicht das selbe ist *noahnung*
Das mit dem Getriebe habe ich auch.
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das leichte klopfen ist bei mir auch. Bilde mir aber ein das es erst ist seit ich den Schlauch ab habe. ??? Kann sein das es vielleicht nicht das selbe ist *noahnung*
Das mit dem Getriebe habe ich auch.

jau, mit dem Getriebe das habe ich auch so - soll die Haldex sein - normal -

s. G. isyrider111
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #7
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Getriebe und klackern haben wir schon mal gehabt
weiss gar nicht mehr ob ichs thema nicht sogar aufgemacht habe *noahnung*

wenn ich morgens ins auto steige, motor anmache und losfahre zieh ich den
ersten gang bis min 2500 touren um dann in den 2ten zu schalten
sonst klackt das mega bei mir
danach is alles wieder normal, nur das erste mal anfahren is so

ansonsten ab und an beim schalten klackt das auch
hab ich nach einem jahr auch immer noch nicht in den griff bekommen
tritt halt ab und an mal auf, is mir mittlerweile wurscht

dann zu 2tens:
das habe ich auch, glaube ich...
wenn ich an der ampel stehe, ruckelt der ab und an mal
das merk ich aber mehr bei mir durchs bremspedal
liegt glaub ich am schlauch dass ich ihn dicht gemacht habe
und der motor evtl so untertourig unruhiger läuft *noahnung*
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #8
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
dann zu 2tens:
das habe ich auch, glaube ich...
wenn ich an der ampel stehe, ruckelt der ab und an mal
das merk ich aber mehr bei mir durchs bremspedal
liegt glaub ich am schlauch dass ich ihn dicht gemacht habe
und der motor evtl so untertourig unruhiger läuft *noahnung*

Genau das meine ich. Merke es auch eher im Bremspedal.
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #9
united
Guest
Ich habe exakt das gleiche:

Mir kommt es auch so vor, als würde die Leistung fehlen. Entweder hab ich mich dran gewöhnt, oder der LMM hat was an der Klatsche.
War letzte Woche erst bei der Inspektion, 37000KM druff.

Naja, man kann halt nie genug HORSEPOWER kriegen ;-)
 
  • Spinnt R jetzt? Beitrag #10
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich wiederum kann punkt 1 und 3 bestätigen. ist doch komisch. ist der schlauch bei dir dran?

ist schon komisch. punkt 3 können irgendwelche resonanzen sein. bei welcher geschwindigkeit genau das ist, kann ich dir nicht sagen.

und ja, ich habe mich auch an die geschwindigkeit und beschleunigung gewöhnt. ist beim motorrad auch so. ein blick auf die instrumente oder in den rückspiegel oder die rechts vorbeischiessenden autos, welche vorher gleiches tempo hatten, hilft dabei.

T
 
Thema:

Spinnt R jetzt?

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.328
blankreich
blankreich
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.372
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Oben Unten