Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 25.06.2004, 10:59   #1
grüße euch

hallo
gibt es mitglieder aus dem raum hof,bayreuth ?
dann habe ich noch eine frage: wenn ich über unebenheiten fahre schepert es manchmal so arg,dass man denken könnte von unten schlägt jemand mit dem hammer dagegen,ganz schlimm ist es wenn es regnet und viel wasser auf der strasse ist. das geräusch ist immer in der nähe von der handbremse ?! kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
noch eine andere frage: manchmal schepert es auch wenn ich über backsteinstrassen fahre,kann das der auspuff sein ?
will mein auto ja schließlich noch etwas behalten,ist ja noch nicht mal ein jahr alt.
vielen dank
keep on rocking :twisted:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 11:05   #2
Anonymous
AW: grüße euch

Hi und Willkommen im Forum,

klingt in diesem Fall schon ein wenig nach Auspuff... Schau mal nach ob noch alle Gummis dran sind...

Ist die Anlage Serie?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 11:55   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: grüße euch

Hallo und Willkommen im Forum!

Hmm,klingt nicht so toll!
Würd mal zum Händler fahren das die das In Ordnung bringen!
Bei mir scheppert nix in der Nähe der Handbremse...nur der Knopf von der Handbremse vibriert arg :twisted: !...das nervt ziemlich :evil:
R32Carsten ist offline  
Alt 25.06.2004, 12:11   #4
7ieben
AW: grüße euch

das problem ist bei vw bekannt und mann kann es beheben dazu gibbet es sogar eine bibilderte anleitung im netztwerk ... sagt eurem freundlichen einfach mal er solle unter r3 prob's und kat nachgucken ... denn darin liegt das problem...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 13:45   #5
Crushcaspar
AW: grüße euch

das problem ist alt!!!

Dürfte für Ferndiagnose die Kat Hitzeummantelung sein. Da sind mehrere Schweißpunkte gesetzt und da kann es passieren das einige aufplatzen und dann das Blech scheppert!!!

@7eben

Meinst du das

Vielleicht kann sich ja DKW- F5 nochmal mit einklingen der kennt sich´ja auch ganz gut aus...

Cu Markus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 14:17   #6
7ieben
AW: grüße euch

genau... wusste jetzt blos net genau wat damit ist danke dir markus...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 14:45   #7
7ieben
AW: grüße euch

ich denke weil dann das wasser auf die punkte kommt und die dann durch die kühlung aufplatzen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 14:51   #8
7ieben
AW: grüße euch

nee die pfuschen daran rum... mir irgendwelchen ringen meinte mein meister .... habe das ganze noch vor mir...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 15:10   #9
Anonymous
AW: grüße euch

Zitat:
Zitat von 7ieben
nee die pfuschen daran rum... mir irgendwelchen ringen meinte mein meister .... habe das ganze noch vor mir...
Hatte das auch einmal im extrem starken Regen... Dachte die Karre ist am Ende... Gelaufen wie ein Dreckeimer und gescheppert ohne Ende. Da war noch der original ESD und MSD drunter...

Aber wirklich traurig ist, daß die Werkstattfutzis zu 90% keinen Plan vom R haben. Egal was ich bei denen gefragt habe (verschiedene namhafte Händler) Sie wussten immer weniger als ich oder wir hier durch das Forum. Einerseits verständlich aber grundlegende Dinge sollten sie wissen. Fragt mal nach den Unterschieden der einzelnen Softwareversionen. Laut den Werkstätten werde diese aus WOB nur unzureichend informiert, warum sie überhaupt Updates machen sollen :twisted: Eigentlich zum Kotzen... Würde lieber alles selbst machen an dem Bock...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 16:13   #10
Crushcaspar
AW: grüße euch

Zitat:
Aragami Verfasst am: 25.06.2004, 14:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Crushcaspar hat folgendes geschrieben:
das problem ist alt!!!

Dürfte für Ferndiagnose die Kat Hitzeummantelung sein. Da sind mehrere Schweißpunkte gesetzt und da kann es passieren das einige aufplatzen und dann das Blech scheppert!!!




Ahja, gut zu wissen!
Trauriges Deutschland, da muss man jetzt schon den VW-Meistern sagen wo der Fehler liegt und was sie reparieren müssen
Nicht allen Meistern und Schlossern Aragami :lol:

Zitat:
Aragami Verfasst am: 25.06.2004, 14:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Weisst Du wie die das reaparieren!?
Pfuschen des Ding bestimmt irgendwie hin oder?
Oder ist ein neuer Kat angesagt ?!

greetz
Also, nichts mit neuem Kat, ist ja auch gar nicht notwendig. Es kann eben nur bei einigen dieser Punkte zu "platzern" oder eben "Rissen" kommen und dadurch vibriert das dann alles!!!
Normal werden nur neue Schweißpunkte gesetzt!!!

Cu Markus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2004, 22:01   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: grüße euch

Zitat:
Zitat von Crushcaspar
Zitat:
Aragami Verfasst am: 25.06.2004, 14:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Crushcaspar hat folgendes geschrieben:
das problem ist alt!!!

Dürfte für Ferndiagnose die Kat Hitzeummantelung sein. Da sind mehrere Schweißpunkte gesetzt und da kann es passieren das einige aufplatzen und dann das Blech scheppert!!!





Ahja, gut zu wissen!
Trauriges Deutschland, da muss man jetzt schon den VW-Meistern sagen wo der Fehler liegt und was sie reparieren müssen
Nicht allen Meistern und Schlossern Aragami :lol:

Zitat:
Aragami Verfasst am: 25.06.2004, 14:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Weisst Du wie die das reaparieren!?
Pfuschen des Ding bestimmt irgendwie hin oder?
Oder ist ein neuer Kat angesagt ?!

greetz
Also, nichts mit neuem Kat, ist ja auch gar nicht notwendig. Es kann eben nur bei einigen dieser Punkte zu "platzern" oder eben "Rissen" kommen und dadurch vibriert das dann alles!!!
Normal werden nur neue Schweißpunkte gesetzt!!!

Cu Markus
Und wodurch wird das Reißen der Schweißnähte verursacht? Durch Vibrationen! Die sind nämlich vorher schon vorhanden Ist also genau umgekehrt
HD-YX777 ist offline  
Alt 25.06.2004, 22:05   #12
AW: grüße euch

Willkommen natürlich auch von mir!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.06.2004, 13:41   #13
AW: grüße euch

danke euch,dass ihr mir das sagen konntet wozu der vw händler anscheinend nicht in der lage war. werde also am montag gleich mal hingehen und mit meinem neuen fachwissen brillieren
kennt ihr zufällig einen blauen R aus dem raum hof mit der aufschrift "Make my day" auf der heckscheibe ?
ansonsten ein schönes wochenende und nochmals vielen dank
keep on rockin :twisted:
P.S. macht ihr auch mal treffen im raum hof,auf normale vw treffen geh ich nämlich nicht !!! :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.06.2004, 14:45   #14
Crushcaspar
AW: grüße euch

@hd...

Klar vibirert das schon vorher!!! Die Geräusche kommen aber von den Blechen wo die Schweißpunkte geplatzt sind.

Ist jetzt komisch zu erklären, aber diese Hitzebleche um den Kat sind wie eine Art 2Schüsseln, eine unten, eine oben und diese 2 Schüsseln sind eben durch Punkte miteinander verbunden, um eine Art Kapsel um den Kat!!!
Und durch platzen können diese 2 "schüsseln" jetz aneinander vibrieren!!!


@r32 aus Hof

Schau doch mal unter Ostdeutschland, beetle 333 und ich sind aus der Nähe von Plauen, also nicht weit von Hof entfernt...

cu markus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.06.2004, 16:05   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: grüße euch

Zitat:
Zitat von Crushcaspar
@hd...

Klar vibirert das schon vorher!!! Die Geräusche kommen aber von den Blechen wo die Schweißpunkte geplatzt sind.

Ist jetzt komisch zu erklären, aber diese Hitzebleche um den Kat sind wie eine Art 2Schüsseln, eine unten, eine oben und diese 2 Schüsseln sind eben durch Punkte miteinander verbunden, um eine Art Kapsel um den Kat!!!
Und durch platzen können diese 2 "schüsseln" jetz aneinander vibrieren!!!


@r32 aus Hof

Schau doch mal unter Ostdeutschland, beetle 333 und ich sind aus der Nähe von Plauen, also nicht weit von Hof entfernt...

cu markus
Das ist alles korrekt und nachvollziehbar Meine Frage war, warum die Schweißpunkte "platzen" Kann man denn diese beiden Schüsseln nicht miteinander verschrauben :?: Dann müsste das Problem doch gelöst sein-oder nicht?
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Kassel^^ Rambox Allgemein 13 24.04.2011 22:09
Grüße aus Baden Blablub Ich bin neu hier 24 10.03.2011 20:00
Ich grüße euch Liebe .:R Gemeinde . Freaky-Andi Ich bin neu hier 18 25.01.2010 12:56
Grüße aus HD... AcidRain Ich bin neu hier 56 06.12.2007 18:02
grüße aus berlin Ich bin neu hier 15 20.03.2004 00:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de