Probefahrt mit R32

Diskutiere Probefahrt mit R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Des steht ausführlich irgendwo im Forum, da müsstest nur meine Posts durchforsten. Kurzfassung war dass ich , wie ich das so mache wenn ich n...
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #61
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
@DEEP

Coole Sache, erzähl mal von deiner Probefahrt mit dem Modena !!!
Würd mich mal interessieren deine Meinung.

Auch wenn das Auto von 99% für uns unerschwinglich ist.

Des steht ausführlich irgendwo im Forum, da müsstest nur meine Posts durchforsten.
Kurzfassung war dass ich , wie ich das so mache wenn ich n auto ernsthaft auf tauglichkeit teste, mit 2-300 durch die kassler berge über die A7 geballert bin dass der Verkäufer ( eberlein kassel) rosenkranz gebetet hat. *lol*
War vielleicht etwas zu extrem aber damals war halt die Frage 996 Turbo S oder Modena- und die war nach dieser Fahrt zu 100% entschieden- und zwar zu Ungunsten des Ferrari. Schlechterer Durchzug- höhere Fixkosten, geringere V-max... nur der Aha Effekt hat de facto für den Modena gesprochen- in allem anderen ist er dem Großserienprodukt Porsche Turbo unterlegen- und zwar weit. Verarbeitung fand ich aber zwar ganz okay sonst...weil man da manchmal Schlechtes hört.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #62
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
@ghost

Du hast im Ernst 60 Euro bezahlt?! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #63
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo

aus Sicht eines Verkäufers....:
Hatte meinen R im Internet und täglich ca. 5 Anfragen zur Probefahrt.
Während des Verkaufs hätte der so pro Woche ca. 500KM nur Probefahrten drauf bekommen. Und sorry ich hätte dich persönlich nicht Ernst genommen wenn Du zuerst nach Probefahrt fragst ohne vorher mit mir die anderen Dinge zu klären....(Finanzierung/Anzahlung/Inzahlungnahme)......

Als Verkäufer erkennst Du die sog. "Probefahrer" bereits schon am Gang.....das hast Du schnell raus...

1. Sie klauen einem die Zeit
2. Sie verbrauchen Sprit
3. Sie huddeln auf dem Wagen rum...und ich möchte dem ernsten Interessenten ja ein Auto verkaufen wo nicht eine ganze Kompanie drauf rumgerutscht ist.
4. Anschl muss der Wagen wieder gewaschen und aufbereitet werden.

Eine Probefahrt kostet dem Händler locker 100Euro je nach dem wo der Wagen steht. Wenn ich noch 2 Mann brauche um den aus der hinteren Ecke der Verkaufshalle rauszuholen...ist das nicht IO.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #64
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Geb ich dir vollkommen Recht.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #65
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Mag sein das es Leute gibt, die einfach nur mal einen R fahren wollen, aber wenn ich in ein Autohaus gehe um einen R zu fahren, dann hab ich auch ernste Absichten.
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #66
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Mag sein das es Leute gibt, die einfach nur mal einen R fahren wollen, aber wenn ich in ein Autohaus gehe um einen R zu fahren, dann hab ich auch ernste Absichten.

Dann bist Du das 1%!!! Und Dich erkennt ein guter Verkäufer!! Dann fährst Du auch einen!!!:great:

Wir hatten für 3 Tage einen R8 da....da kamen sogar Porsche Fahrer und wollten nur mal ne Runde drehen....*lol*
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #67
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass man einen ernsthaft interessierten Käufer im Vorfeld schon erkennen kann. Liegt aber auch am Alter....*lol* Für mich stand der Kauf eines eR zwar noch nicht ganz fest hatte jedoch einen für 3 Tage.:D Bin an dem WE ca. 700 km gefahren.....zurückgebracht....preisverhandlung.....unterschrieben....Alternativ sollte ich den Edition 30 ein WE später bekommen....wollte dann aber nicht mehr....viele hätten sich den dann auch noch mal genommen......der wird aber sicherlich nicht viel anders sein als mein derzeitiger*lol*
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #68
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Und sorry ich hätte dich persönlich nicht Ernst genommen wenn Du zuerst nach Probefahrt fragst ohne vorher mit mir die anderen Dinge zu klären....(Finanzierung/Anzahlung/Inzahlungnahme)......

Als Verkäufer erkennst Du die sog. "Probefahrer" bereits schon am Gang.....das hast Du schnell raus...

Ist ja nette Kritik die ich hier bekomme, so wie sich das Anhört, biste ja der Superverkäufer *lol*:great: aber das ist mir auf gut deutsch LATTE 8-(, na ja dumm bin ich auch nicht ich bin bestimmt nicht reingegangen und habe gesagt lass mal das ding fahren, die frage kam ganz zu ende, davor haben wir auch über den Preis usw gesprochen.........aber was solls...jeder hat seine Meinung ! Schönen Feiertag
Bye
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #69
grissly_7
Guest
Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass ich nur ne Probefahrt mache, wenn ich das Auto wechseln will ! NATÜRLICH gibt es mal ne Aussnahme an ner Auto-Ausstellung, wo sich teils Verkäufer ja förmlich aufdrängen.....und NATÜRLICH spielt es auch ne Rolle mit was für einem Auto man vorfährt.
Bei uns in der Schweiz ist es unterschiedlich. Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei teureren Auto's (habe vor ich den R nahm, nen Audi S6, Passat W8 und 300C im Auge) die Verkäufer anscheinend lockerer mitumgehen...warum auch immer!
Gibt aber auch sehr viele, die daneben sitzen wollen....aber wie auch schon erwähnt, will man ja nicht die Katze im Sak kaufen und fragt einfach nach 10-15 min....."kann ich mal schauen wie die Mühle geht?"...oder so ungefähr...
s072.gif
s072.gif
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #70
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
@ghost

Du hast im Ernst 60 Euro bezahlt?! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Nein ich habe die Rechnung nicht bezahlt und bei VW beschwert.
Die drängen einem doch die Probefahrt in der Werbung auf. Kaum bestellt man sich Infomaterial ruft doch gleich eine an und fragt ob man noch was tun kann und ob man ne Probefahrt machen will....
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #71
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo

aus Sicht eines Verkäufers....:
Hatte meinen R im Internet und täglich ca. 5 Anfragen zur Probefahrt.
Während des Verkaufs hätte der so pro Woche ca. 500KM nur Probefahrten drauf bekommen. Und sorry ich hätte dich persönlich nicht Ernst genommen wenn Du zuerst nach Probefahrt fragst ohne vorher mit mir die anderen Dinge zu klären....(Finanzierung/Anzahlung/Inzahlungnahme)......

Als Verkäufer erkennst Du die sog. "Probefahrer" bereits schon am Gang.....das hast Du schnell raus...

1. Sie klauen einem die Zeit
2. Sie verbrauchen Sprit
3. Sie huddeln auf dem Wagen rum...und ich möchte dem ernsten Interessenten ja ein Auto verkaufen wo nicht eine ganze Kompanie drauf rumgerutscht ist.
4. Anschl muss der Wagen wieder gewaschen und aufbereitet werden.

Eine Probefahrt kostet dem Händler locker 100Euro je nach dem wo der Wagen steht. Wenn ich noch 2 Mann brauche um den aus der hinteren Ecke der Verkaufshalle rauszuholen...ist das nicht IO.

Ich liebe diese Sprüche "das kostet den Händler...." ja hallo der will verkaufen und Werbung kostet immer Geld. Ich hab den Händler meine Wunschkonfiguration geschickt aber den Preis wollte er mir nur mündlich geben ein schriftliches Angebot habe wollte er mir auch auf Nachfrage nicht geben. Zur Probefahrt bin ich mit meinem Vater aufgetaucht weil es ihn auch interessiert hat.... Das wirkt natürlich sehr unseriös und ist Typisch für "Probefahrer". Gekauft habe ich auch einen R32 nur bei einem andere Händler und nicht bei diesem Typen....
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #72
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Dann bist Du das 1%!!! Und Dich erkennt ein guter Verkäufer!! Dann fährst Du auch einen!!!:great:

Wir hatten für 3 Tage einen R8 da....da kamen sogar Porsche Fahrer und wollten nur mal ne Runde drehen....*lol*

Verkäufer? Erkennen? Ich war im größten Autohaus der Region... da stand ein R.... keine 10 Meter davon entfernt war eine Kaffeebar. Es war außer mir nur ein Kunde im Raum. Ich hab mich deutlich erkennbar für den R interessiert... hatte die Preisliste und den Prospekt in der Hand, hab mir das Auto ganz genau angesehen und das 15 Minuten lang... aber die 3 (in Worten DREI) freundlichen Verkäufer die an der Kaffeebar saßen und in meine Richtung geschaut haben wollten lieber weiter Kaffee trinken als mich vielleicht zu fragen ob sie mir weiterhelfen können oder so.... Profis... echt... haben mich als R32 Käufer tatsächlich gut erkannt...
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #73
bLackst4r
Guest
wie gut das man auch editiern kann und nicht 3 postings am stück schreiben muss *noahnung*
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #76
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
habt ja alle recht!!
:p

ich bin auch kein neuwagen verkäufer der verkaufen muss.....
bei mir fährt nur der, der ernsthaft wirkt...basta!

wie gesagt ...ich würde in keinem autohaus kaufen wo jeder der will eine probefahrt machen kann!
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #77
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
habt ja alle recht!!
:p

ich bin auch kein neuwagen verkäufer der verkaufen muss.....
bei mir fährt nur der, der ernsthaft wirkt...basta!

wie gesagt ...ich würde in keinem autohaus kaufen wo jeder der will eine probefahrt machen kann!


Du kannst das ja sehr gut beurteilen, warst ja dabei als ich im Autohaus war...., wer weiss vill. habe ich ja ernsthaft gewirkt...! Und ich denke die Verkaufen genug Autos, war zumindestens ein großes Autohaus .....!Und ich würde da auf jedenfall ein Auto kaufen !

Aber ich würde auch niemanden fahren lassen der nicht ernsthafte interesse hat (bzw. wenn man merkt das er eh nur fahren will)

Liebe Grüße !
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #78
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Du kannst das ja sehr gut beurteilen, warst ja dabei als ich im Autohaus war...., wer weiss vill. habe ich ja ernsthaft gewirkt...! Und ich denke die Verkaufen genug Autos, war zumindestens ein großes Autohaus .....!Und ich würde da auf jedenfall ein Auto kaufen !

Aber ich würde auch niemanden fahren lassen der nicht ernsthafte interesse hat (bzw. wenn man merkt das er eh nur fahren will)

Liebe Grüße !

Das ist klar, ich kenn auch so Typen die versuchen jedes Wochenende wo anders ein Auto zu bekommen um damit etwas durch die Gegend zu fahren. Ich selbst habe meinen GTI damals dem Händler zurück gegeben weil ich mir das nicht antun wollte das Gott und die Welt zur Probefahrt kommen.
Mich hat das halt genervt das ich für 30 Minuten Mietwagen fahren noch 60 Euro hätte zahlen sollen. Der örtliche BMW Händler, zum Vergleich, wollte mir einen 3er Coupé gleich übers ganze Wochenende geben und dazu noch am Freitag vor die Haustür stellen und am Montag wieder bei mir abholen, das Angebot hab ich aber dann Fairer weise auch nicht angenommen da ich das Auto nicht gekauft hätte
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #79
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich habe im Alter von ca. 30 eine Probefahrt mit einem Renault 19 Diesel mit meiner Ex-Frau machen wollen.
Der Verkäufer: "Sie können doch im Verkaufsraum im Auto probesitzen."
Ich: " ich will ein Auto und kein Sofa."
o.k. Probefahrt, er fährt mit... nach 2 Kilometern, er: "kehren Sie um, Treibstoff ist gleich alle"..
Ich:" dann tanken wir halt, ich bezahl´s ja auch."
Er: " ja sonst noch was, wo kommen wir denn da hin?" *roll*
Zurück, wortlos Schlüssel abgegeben 8-(

Ein Tag später, beim FIAT-Händler, UnoTurbo besichtigt, nach der Probefahrt gefragt, der Verkäufer: " ja, bringen Sie ihn halt morgen um diese Zeit wieder." :great:
Welches Auto habe ich danach wohl bei wem gekauft?? :D

Ja, und beim R: Wollte nen 5er mit DSG, war aber leider nicht vorhanden, daher:
4er R mit DSG ohne Schlauch probegefahren, :great: :D , gleich danach 5er mit Schaltung, der Sound allein verkauft das Produkt... 8)
 
  • Probefahrt mit R32 Beitrag #80
grissly_7
Guest
Ich habe im Alter von ca. 30 eine Probefahrt mit einem Renault 19 Diesel mit meiner Ex-Frau machen wollen.
Der Verkäufer: "Sie können doch im Verkaufsraum im Auto probesitzen."
Ich: " ich will ein Auto und kein Sofa."
o.k. Probefahrt, er fährt mit... nach 2 Kilometern, er: "kehren Sie um, Treibstoff ist gleich alle"..
Ich:" dann tanken wir halt, ich bezahl´s ja auch."
Er: " ja sonst noch was, wo kommen wir denn da hin?" *roll*
Zurück, wortlos Schlüssel abgegeben 8-(

Geile Beschreibung.....
s003.gif
s003.gif


Ok, eins musst Du aber zugeben....man kauft weder einen Renault noch einen Fiat...grins:great:
 
Thema:

Probefahrt mit R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.850
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.214
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.835
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.437
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.302
Karli
Karli
Oben Unten