Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.05.2007, 10:47   #1
QR32

Der Mörder ist immer der Marder

in der Nacht vom Freitag zum Samstag hatte er es auf mich abgesehen zerstörte unglaubliche 5 Kühlwasserschläuche und meine Antenne... das wird mal wieder ein teurer Spass, wenn ich diese misst Viecher mal erwische!!!!!
QR32 ist offline  
Alt 13.05.2007, 10:52   #2
Unique

AW: Der Mörder ist immer der Marder

Da hilft wohl nur ein Garagenplatz... ich würde
den R auch schlicht und einfach net draussen
stehenlassen, zu grosses Risiko *grmbl*

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 13.05.2007, 10:53   #3
V6-Freak

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
in der Nacht vom Freitag zum Samstag hatte er es auf mich abgesehen zerstörte unglaubliche 5 Kühlwasserschläuche und meine Antenne... das wird mal wieder ein teurer Spass, wenn ich diese misst Viecher mal erwische!!!!!
versuchs mal mit rattengift und nem rohen ei unterm auto des hilft eigentlich immer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.05.2007, 11:04   #4
Unique

Rattengift? Hmmm, bin zwar net von der WWF, aber ich verabscheue
Leute die Tiere aus keinem Grund so vergiften/quälen oder was auch
immer... der Marder weiss ja wohl kaum... dass er das net machen
darf und das Tier gleich umzulegen ist sicher net die Lösung...

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 13.05.2007, 11:26   #5
bLackst4r

ich habe so ein marderstäbchen im auto und so ein kasanedraht gitter unterm auto liegen . Seit dem wa er nimmer da ... das stäbchen kost 2 € sind glaub 10 stück drinne ... und der draht kag hier noch rum .
Alt 13.05.2007, 12:24   #6
PH-32

Das einzige was wirklich hilft ist Licht, Marder gehen "eigentlich" nicht durch Licht.Entweder Ihr habt einen Stellplatz und macht euch ein Licht darunter oder Ihr müsst eine Lampe im Motorraum Installieren, die sehr human mit der Batterie umgeht.

Man kann Marder analysieren.

Oder Käfer kaufen da ist der Motorraum gekapselt
PH-32 ist offline  
Alt 13.05.2007, 13:44   #7
Holgie-R32

Also ich habe auch schon mal davon gehört das man einfach ein Stück Maschendrahtzaun unters Auto legen soll. Marder laufen angeblich nicht gerne darüber und so kann man ihn vieleicht davon abhalten das er in den Motorraum kriecht. Zum Glück gibt es hier im Ruhrgebiet solche Probleme nicht. Dafür haben wir aber genügend Zweibeinige Marder die noch viel schlimmer sind und nicht unter Tierschutz stehen . Leider erwischt man sie zu selten um sie auszurotten.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 13.05.2007, 13:58   #8
winzi2000

Scheiß Marder, wer braucht denn sowas
Ich bin froh, dass ich ne Garage hab, mir ist immer ganz unwohl, wenn ich mein Auto mal übernacht draussen stehen hab.
Aber es gibt ja viele "Geheimtipps" gegen die Dinger.
Wie oben schon beschrieben, ein Hasenstallgitter unters Auto.
Klosteine (je blauer desto besser ;-) )
Hab mal was von Katzenfell/-haaren gehört, wird aber mit der Beschaffung nicht ganz einfach sein (BITTE KEINE KATZEN FANGEN UND RUPFEN, SONST KOMMEN DIE "SANDALENTRÄGER" WIEDER :-( )
Die Piepsdinger sollen glaub nur kurzfristig bis garnicht helfen.
Allgemein kann man sagen, dass sich die Tiere an viele Gerüche und Töne gewöhnen können.
Vielleicht hilft dann nur, ab und zu durchzuwechseln.

Was sollen das Ei bewirken? Lockt das die Dinger nicht noch mehr an, oder soll das vom Lecker-Kühlwasser-Schlauch ablenken?
Oder mögen die keine Eier? Vielleicht wär ein altes vergammeltes Ei besser, jedoch musst du dann morgens immer mit offenen Fenstern losfahren?!
Ist auch nicht das gelbe vom Ei (um beim Thema zu bleiben).
Klärt mich mal auf...

Vielleicht erwischst du ja mal einen, und kannst den dann als abschreckendes Bespiel unter den .:R legen :-)
Dann würden sich's die andern 2 Mal überlegen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jagd und beim Vertreiben
winzi2000 ist offline  
Alt 13.05.2007, 14:20   #9
PH-32

Musst einen toten Marder unters Auto legen

Maschendraht hatten wir auch unterm Auto, wenn sich der Marder dran gewöhnt hat, geht er über das Gitter rüber. Der ist ja auch nicht doof
PH-32 ist offline  
Alt 13.05.2007, 15:42   #10
ShOrtY

Da hilft nur Hochspannung... seitdem keine Probleme mehr.

Hier nachzulesen: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4413&page=3
Alt 13.05.2007, 15:55   #11
Chris BLACK R32

Servus
Kaum zu glauben aber war letztes Jahr fand ich bei meiner Mutter (Alles GUTE ZUM MUTTERTAG) nach Kontrolle des Öls ein angbissener Schlauch (keine Ahnung welchen) und ein angebissenes TOASTBROT SCHEIBE .Hat der Mader das anscheinend ins Auto geschliffen

Gruss
Alt 13.05.2007, 16:33   #12
manfredissimo

Zitat:
Zitat von ShOrtY Beitrag anzeigen
Da hilft nur Hochspannung... seitdem keine Probleme mehr.

Hier nachzulesen: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4413&page=3

... oder ein sog. Marderschock-System ! Hier wird mit hohem Schalldruck im Ultraschallbereich, der vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen, aber vom Marder als sehr unangenehm empfunden wird, gearbeitet. Hatte dieses damals bei meinem Golf III VR6 verbauen lassen und keinerlei Negativerlebnisse ... weder mit einem Marder, noch mit der Technik ! In jedem Fall muss nach einer Marderattacke der Motorraum gründlich gereinigt werden, damit die Duft-Markierungsstoffe des Nagers entfernt werden !
manfredissimo ist offline  
Alt 13.05.2007, 16:50   #13
QR32

heute nochmal nachgeschaut aus 5 schläuchen sind mittlerweile acht geworden... also großbestellung morgen beim freundlichem danach motorwäsche und dann mit holraumwachs einsprühen die schläuche das brennt sich dann bissel ein bei warmen schläuchen (angeblich) und das soll helfen werde ich ausprobieren und da schauen wir mal... Marderschreck malsehen zwecks Hund ob ich das verbaue... aufjedenfall ärgert mich es total
QR32 ist offline  
Alt 13.05.2007, 17:57   #14
szandor

Nur Strom hilft gegen alle Marder, alles andere ist Glückssache...
Alt 13.05.2007, 23:23   #15
exe

Hab Heute im Motorraum grad auch so komisch verschmierten Dreck endeckt der aussieht als wären irgen ein Vieh in der Nacht da drin gewesen.
Antwort