Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel?

Diskutiere Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen! Die neuen Autos haben ja mittlerweile als Option einen Ipod Anschluss am Radio! Ich weiss das es...
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!

Die neuen Autos haben ja mittlerweile als Option einen Ipod Anschluss am Radio!
Ich weiss das es ein spezielles Kabel gibt das man bei uns ans Radio bzw. NAVI anschliessen kann anstatt des CD-Wechslers!
Da mein Wechsler weg ist kommt das bei mir in Frage!
Man kann also den Ipod mit diesem Kabel ans Radio/NAVI anschliessen und dann auch die Titel am Radio/NAVI steuern...vor und zurück!Der Ipod kann dabei irgendwoe platziert werden (Handschuhfach z.b.)!
Das Kabel kostet glaub ca. 100 Euro!
Auf jedenfall würde ich das bei mir gern verbauen damit der Ipod aus dem Ascher weg ist und ich den ins Handschuhfach lege oder ihn in die Mittelkonsole integriere!

Ich hoffe einer kennte vielleicht das Kabel das ich meine...
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #2
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Dann meinst du sicherlich das Kabel zum verbinden des Ipod von VW. Gibt es bei jedem Freundlichen und kostet ca 100€.
2.Möglichkeit Gateway 300 bzw 400 gibt es z.B bei Ebay und du hast zusätzlich die Möglichkeit einen normalen USB-Stick zu verwenden, bedienbar alles übers Navi!!!
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dann meinst du sicherlich das Kabel zum verbinden des Ipod von VW. Gibt es bei jedem Freundlichen und kostet ca 100€.
2.Möglichkeit Gateway 300 bzw 400 gibt es z.B bei Ebay und du hast zusätzlich die Möglichkeit einen normalen USB-Stick zu verwenden, bedienbar alles übers Navi!!!

Ich will das Teil von VW..das reicht mir!
Wenn da jmd. die TN hat oder die TN´s ???
Denn nicht jeder Ipod hat den selben Anschluss!
Ich könnte meinen Ipod mini 6GB verwenden oder den nano 4 GB den ich die Tage als Prämie von Shell geschickt bekomme!
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #4
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hi Carsten,

der Adapter hat die Teilenummer 1K0 051 444
Das Teil kostet mit Märchensteuer 98,99€

edit: Ich schau später mal noch wo ich die Anleitung dazu habe, da steht auch genau drin mit welchen iPod's der Adapter funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi Carsten,

der Adapter hat die Teilenummer 1K0 051 444
Das Teil kostet mit Märchensteuer 98,99€

edit: Ich schau später mal noch wo ich die Anleitung dazu habe, da steht auch genau drin mit welchen iPod's der Adapter funktioniert.

:) :great: Super danke!
Hab die Nummer notiert!
Fahre morgen nach der Arbeit eh zum Händler und muss was bestellen!Da frage ich gleich nach dem Teil!
Bekomme vielleicht ja ein paar % drauf..je nach Rabattgruppe!
Muss dann eben nur fragen für welche Ipods bzw. kannst du mir das ja vorab auch noch sagen!
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #6
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hab eben mal die Anleitung rausgesucht.
Es werden folgende Geräte unterstützt:
iPod 20GB, iPod 30GB, iPod 40GB, iPod 60GB, iPod mini, iPod nano und iPod Photo.

Hier noch ein Auszug der Anleitung. Unter Punkt 2.2 findet man die Kompatiblen Geräte.

drück mich
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab eben mal die Anleitung rausgesucht.
Es werden folgende Geräte unterstützt:
iPod 20GB, iPod 30GB, iPod 40GB, iPod 60GB, iPod mini, iPod nano und iPod Photo.

Hier noch ein Auszug der Anleitung. Unter Punkt 2.2 findet man die Kompatiblen Geräte.

drück mich

Prima...sehr gut!
Dann müsste der Anschluss ja identisch bei jedem Ipod!Wenn da steht kompatible!Das heisst für mich ja passend!
Ich kläre das morgen beim Händler ab!Hoffe das Teil ist auch gleich lieferbar!
Dann könnte ich diese Woche noch meine Ipod und Handy-Lösung auf den aktuelle Stand bringen 8)
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #8
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ich gehemal kurz ans Auto und versuch ein Bild vom Stecker zu machen wenn Dir das hilft.
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich gehemal kurz ans Auto und versuch ein Bild vom Stecker zu machen wenn Dir das hilft.

Naja..könnte nur vergleichen ob das der ist der an mein Ipod mini passt!Den nano hab ich nicht hierliegen!Müsste eher das Maß des Steckers haben!

Aber kein Stress..bekomme das auch so geregelt ;)
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #10
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt 3 Bilder gemacht.

Der Stecker selbst hat 30 Pins wenn ich mich nicht verzählt habe.
Innen hat der Stecker eine Breite von 16,1mm, aussen 21,2mm und stark ist er 2,5mm.

Hier der Stecker als ganzes:

iPod_1.jpg



hier dann die Pinreihe:

iPod_2.jpg



und noch das Gegenstück am Pod:

iPod_3.jpg
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
:great: das nenne ich Service!

Also das ist der identische Stecker der an mein Ipod mini 6GB silber passt!
Abmaße stimmen genau!hab ja das USB Verbindungskabel da wo der selbe Stecker dran ist!

Welche Ipod hast du dran angeschlossen?
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #12
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
:great: das nenne ich Service!

Kein Thema,

ich hab die 60GB Version vom iPod dranhängen und bin echt sehr zufrieden mit dem VW Adapter.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal den Dietz iPod-Adapter verbaut weil ich die Titelanzeige in der MFA wollte. Das Teil ist aber nach 2 Tagen wieder rausgeflogen weil es nicht zu bedienen war und die Titelanzeige die MFA lahmgelegt hat. Und das für knappe 240€.
Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man :D.

Also mit dem VW Teil machst Du sicher keinen Fehler.
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kein Thema,

ich hab die 60GB Version vom iPod dranhängen und bin echt sehr zufrieden mit dem VW Adapter.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal den Dietz iPod-Adapter verbaut weil ich die Titelanzeige in der MFA wollte. Das Teil ist aber nach 2 Tagen wieder rausgeflogen weil es nicht zu bedienen war und die Titelanzeige die MFA lahmgelegt hat. Und das für knappe 240€.
Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man :D.

Also mit dem VW Teil machst Du sicher keinen Fehler.
Alles klar...morgen wird es bestellt und ich hoffe es ist auf Lager und ich habe es diese Woche!
Dann hab ich wieder was zu basteln und eine bessere Lösung wie die im Aschebescha *lol* ;) !
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab das Kabel mal bestellt!Hole es am Mittwoch ab!Da bekomme ich dann auch % drauf!
Wenn es nicht passen würde geht es wieder zurück!

Was mich etwas beunruhigt....Kompatibel mit Ipod ab der 3. Generation *roll* !
Ich glaube das ist mein Ipod mini aber nicht!Der müsste 2. Generation sein!Muss das mal herausfinden!
Schlimmstenfalls nehme ich eben den neuen NANO den ich die Tage bekommen werde!Der ist ja aktuell und wird sicher passen!
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #15
Kabelkasper
Guest
ipod mini ist doch nicht 2. generation?? gabs den nicht ab der 4. generation mit clickweehl.

ich hab die 3.Generation, da wo die 4 tasten nicht im rad sind sondern oberhalb und rot beleuchtet :great: (noch der echte ipod ohne mech. Tasten teile! :great:)

danach hat der nur nen clickweehl und nen farbiges display bekommen... danach (5.Gener.) hat dann nen video display

ich glaub die erste und zweite gerationen haben die tasten am wählrad ausserhalb angeordent bekommen
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ipod mini ist doch nicht 2. generation?? gabs den nicht ab der 4. generation mit clickweehl.

ich hab die 3.Generation, da wo die 4 tasten nicht im rad sind sondern oberhalb und rot beleuchtet :great: (noch der echte ipod ohne mech. Tasten teile! :great:)

danach hat der nur nen clickweehl und nen farbiges display bekommen... danach (5.Gener.) hat dann nen video display

ich glaub die erste und zweite gerationen haben die tasten am wählrad ausserhalb angeordent bekommen

Also der Ipod ist von 2005 !Zumindest steht das hintendrauf!
Dann hab ich die 2. Mini Generation!
Wie lange es allgemein den Ipod schon gibt weiss ich eh nicht!Somit auch nicht wieviele Generationen!
Vom Stecker her passt er ja also ist das ja eigentlich schon das was man unter kompatibel versteht!
Am Mittwoch weiss ich es spätestens ;)
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #17
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..da steht bei mir die 6 GB!
Habe also den Mini 2. Generation Einführung 02-2005!
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab heute das Kabel bekommen!Ist ja nicht nur ein Kabel sonder zwei Endstück je nach Radio oder NAVI und noch eine kleine Box dazwischen!
Kabellänge ist aber allemal ausreichend und morge wird dann alles verbaut im R!

Berichte dann wie es funzt!

Habe 7 % bekommen auf das Kabel.....besser wie nix!Rabattgruppe 10 oder unter was das fällt!
 
  • Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel? Beitrag #20
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Wollte mal fragen ob Du beim Einbau erfolgreich warst und wie du mit dem Adapter zufrieden bist?
 
Thema:

Ipod an NAVI anstatt CD-Wechsler?! Welches Kabel?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
883
R3StarT
Antworten
20
Aufrufe
2.109
Klops123
Antworten
0
Aufrufe
1.260
traceon
Antworten
13
Aufrufe
2.235
helldriver
Oben Unten