Bilder Anleitung Unterdruckschlauch

Diskutiere Bilder Anleitung Unterdruckschlauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Es wäre super wenn man eine Anleitung mit Bilder für den Unterdrucklschauch reinstellen könnte. Bei mir klappt das einfach nicht.
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #1
TunerCH
TunerCH
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen


Es wäre super wenn man eine Anleitung mit Bilder für den Unterdrucklschauch reinstellen könnte. Bei mir klappt das einfach nicht.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #2
helldriver
Guest
naja viel gibts da nicht zu sagen, schlauch abziehen an der linken hinteren seite und mit schraube verstopfen und gut is

ausserdem gibts hier einige anleitungen im forum dafür
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #3
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
das is echt nicht so schwer
schlauch muss nur ganz dicht sein das ist alles
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Bitte SUCHEN, das hatten wir schon zig 1000 Mal.....bilder gibt es auch dazu...
schlauch raus, M5 Madenschraube rein und schlauch wieder drauf...fertig!
ist doch nicht schwer ?!?
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #5
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Beim IVer kann man den Schlauch aber auch im Motorraum finden. Dort läuft der Schlauch an der Wand zum Innenraum oben entlang und es gibt eine Kupplung. Dort kann man ein kleines Ventil einbauen und dann immer nach Lust und Laune das Ventil auf und zu machen.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #6
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Beim IVer kann man den Schlauch aber auch im Motorraum finden. Dort läuft der Schlauch an der Wand zum Innenraum oben entlang und es gibt eine Kupplung. Dort kann man ein kleines Ventil einbauen und dann immer nach Lust und Laune das Ventil auf und zu machen.

Hmm, das wusste ich net... hab's hinten gemacht... kannste mir bitte ein
Bild davon schicken? Foto bitte an: [email protected] vielen lieben Dank!

Gruss Unique
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #7
exe
Guest
Hier eins von mir das ich schonmal hier im Forum gepostet hab. Aber ehrlich gesagt kann ich es selber nicht mehr finden da die Suchfunktion hier im Forum einfach viel zu ungenau ist.

Hier ist der Unterdruckschlauch im Motorraum.
ventil2.jpg


Hier hab ich dann das Ventil rein gemacht. Aus Plastik aber hält bissher ohne probleme.
ventil.jpg
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #8
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
geniale idee, aber ich wäre dafür zu faul :)
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #9
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hmm, gefällt mir wesentlich besser als hinten unten... was sagt denn unser liebes
Strassenverkehrsamt dazu? Haben die das bemerkt oder warst noch nie dort...

Gruss Unique
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #10
V6-Freak
Guest
des is ja echt mal eine geniale idee
auf des wäre ich jetz echt ned gekommen....

muss ich mir gleich mal im orig. anschaun
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #11
exe
Guest
Hmm, gefällt mir wesentlich besser als hinten unten... was sagt denn unser liebes
Strassenverkehrsamt dazu? Haben die das bemerkt oder warst noch nie dort...

Gruss Unique

Ich musste mal wegen den Felgen dort hin. Hab das Ventil einfach auf gemacht damit er "leise" war. Aber sie haben dann eh nix betreffen Auspuff gesagt den der Schlauch war ja dran. Aber ansich ist es trotzdem eine unerlaubte Modifikation.
Nur das elektronische öffnen und schliessen des Ventils wär noch besser. Wenn man ne Polizeikontrolle sieht schnell aufmachen und gut ist.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab auch so ein Ventil im Motorraum. Der einzige Nachteil ist dass man zwar sofort auf leise schalten kann, aber wenn man wieder laut haben will dauert es etwas.
Da muss nämlich der Unterdruck aus dem Reservoirbehälter erst abgebaut werden. Dreimal kurz über 65 km/h im 3.Gang und der Auspuff ist wieder laut.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #13
exe
Guest
Ich zieh dafür schnell den Schlauch ab. Aber eben ich stell ihn eh nur bei bestimmten Sachen auf leise und das kommt sehr selten vor.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #14
V6-Freak
Guest
in verbindung mit dem msd ersatzrohr is des glaub ich schon ne sinnvolle sache

da der sound grad in der city (bis 60-70 km/h) fast ein bisschen zu krass is...

und des ventil is auf jeden fall schneller aufgedreht als der schlauch abgezogen..
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #16
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
Hab auch so ein Ventil im Motorraum. Der einzige Nachteil ist dass man zwar sofort auf leise schalten kann, aber wenn man wieder laut haben will dauert es etwas.
Da muss nämlich der Unterdruck aus dem Reservoirbehälter erst abgebaut werden. Dreimal kurz über 65 km/h im 3.Gang und der Auspuff ist wieder laut.

klaus hast du nicht den elektronischen?oder ist das der elektronische?
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #17
Kabelkasper
Guest
Hi,
mal ne frage an die techniker ecke wie sieht es mit diesem teil aus?


3-2ventil-03.jpg


würde doch theoretisch gehen oder?
http://www.magnetventile-shop.de/pr...ktgesteuert-v12&cName=22-wege-direktgesteuert

das wäre ja nen bissel heftig oder? für so einen kleinen gummischlauch so nen großes Magnetventil.

müsste halt was sein was 100% luftdicht abschließt.

macht euch doch nicht so einen kopf wegen den schlauch. meiner steckt gut verschlossen an der dose.... meint ihr wirklich das die das mitbekommen das da was faul ist?? weiß nur nicht wie es beim TÜV ausschaut wegen abgasuntersuchung??
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #18
exe
Guest
Also bei mir wars bei ner Polizeikontrolle schon mal knapp. Damals hatte ich noch die Schraube drin. Und das mit dem Schlauch abziehen wussten die genau. Er war zwar drann aber sie merkten das was faul war. Haben mich dann aber gehen lassen.
Die Polizei ist auch nicht mehr so blöd. Im Kanton Zug in der Schweiz hab ich z.B. gelesen macht die Polizei zur Zeit kontrollen gegen zu laute Auspuffanlagen. Und die sind ausgebildet für das. Daher kann man dene auch nicht mehr weis ich was vormachen.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #19
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
aber wenn man die ganze m5 schraube rein tut und wieder den schlauch in die dose...kann man dann die schraube wieder rausnhemen wenn man das nicht mehr will...ich denke nicht oder?das ist dann so hart zum rausnhemen oder?ich hab nur die hälfte drin damit ich das immer wieder schnell rausnhemen kann!
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #20
exe
Guest
Eben raus kriegt man sie nicht mehr gut. Ich hatte es noch zusätzlich mit Silikon verdichtet. Schlussendlich musste ich dann ein Stück abschneiden und habst dann eben mit dem Ventil im Motorraum gelösst.
 
Thema:

Bilder Anleitung Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
548
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
6
Aufrufe
509
turborene95
turborene95
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
275
Beastyboy80
Beastyboy80
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
616
UweGolf32
UweGolf32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
659
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten