Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 07.05.2007, 11:41   #1
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
Line Out bereits belegt ???

Hallo Leute !
Hab wieder mal ein Problem und keine Ahnung dieses zu lösen.
Ich will mir nen Woofer und ne Endstufe einbauen.Jetzt hab ich mir das Navi vom freundlichen VW Händler ausklipsen lassen.In einem anderen Thread wurde mir gesagt ich bräuchte einen Line Out Adapter um die Endstufe anschließen zu können.
Bei mir ist aber dieser Ausgang bauseitig schon belegt (sollte doch der gelbe stecker sein ?!)
Ich kann das Kabel auch nicht verfolgen ohne den ganze R zu zerlegen.
Für was könnte der belegt sein ? Freisprecheinrichtung ?
Bitte helft mir !!
BlackHawk ist offline  
Alt 07.05.2007, 12:08   #2
Rocco
AW: Line Out bereits belegt ???

Hol doch den stromlaufplan beim freundlichen und du weiss was da belegt ist mit einbauort usw.
Den das ist je nach Modell unterschiedlich.
Rocco ist offline  
Alt 07.05.2007, 12:16   #3
e-mans
AW: Line Out bereits belegt ???

ansonsten wenn du ein kleiner PC hocker bist.. dann schau mal im navi-forum vorbei. das kann ich sehr empfehlen. die suche wird dir 100%ig weiterhelfen.

gruss eric
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2007, 12:34   #4
grissly_7
AW: Line Out bereits belegt ???

Also Line-Out für den Verstärker ist weiss/rot (Cinch-Kabel). Das gelbe ist eigentlich eine "Video-Linie".....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2007, 12:48   #5
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Line Out bereits belegt ???

Zitat:
Zitat von grizzlytiger Beitrag anzeigen
Also Line-Out für den Verstärker ist weiss/rot (Cinch-Kabel). Das gelbe ist eigentlich eine "Video-Linie".....
^^Nee,du sprichst von einer Home-HiFi-anlage..

Da wird deine DSP-
Endstufe dran hängen,wenn du sowas hast,sonst liegen wohl schon die Kabel.. Einfach mal hörem-abziehen-hören..
Regenkönig ist offline  
Alt 07.05.2007, 12:51   #6
grissly_7
AW: Line Out bereits belegt ???

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
^^Nee,du sprichst von einer Home-HiFi-anlage..

Da wird deine DSP-
Endstufe dran hängen,wenn du sowas hast,sonst liegen wohl schon die Kabel.. Einfach mal hörem-abziehen-hören..

Einverstanden, DSP kenn ich nicht (hat mich bis jetzt auch nie überzeugt)!

Aber sonst im "normalen" Auto-Hifi-Bereich ist's auch weiss/rot...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2007, 23:17   #7
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Line Out bereits belegt ???

Jetzt wenn ich noch wüsste was DSP ist und wo der oder das sitzt

(Ich meine den gelben mini ISO Stecker auf der Rückseite des Navi )
BlackHawk ist offline  
Alt 08.05.2007, 01:42   #8
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Line Out bereits belegt ???

^^ok,sorry.. das ist Digitaler Sound Prozessor,das ist ne Endstufe,die sich hinten im Kofferraum links im Seitenfach befindet.
Einfach mal gucken,die Kabel kannst du evtl.verwenden oder einfach vom Radio abziehen und neu machen..
Aber,ja,da braucht man nen Adapter,n gelben Mini Iso..
Regenkönig ist offline  
Alt 11.05.2007, 23:00   #9
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Line Out bereits belegt ???

Hab jetzt an den ISO Lautsprecherstecker (der war noch frei )
2 Cinchkuplungen angeschlossen und bin mit nem Extrakabel hinter zur Endstufe.Wenn die Lautstärke hoch ist, ist allles ok.Nur bei einer niedrigen Lautstärke regelt der woofer nicht weiter runter .
Denk mal das das an diesem DSP liegt.Auch wenn ich den Bass im Menü regeln will ,regelt sich nur der Bass der DSP angesteuerten Lautsprecher.
Muß jetzt mal schauen ob ich die Line Out Kabel die zum DSP gehen, auf 2x2 Cinch aufteilen kann.
Das mit dem Remote wollte auch nicht funktionieren.
So wie ich gelesen hab ist der "REM" kein Remote.
Aber der + beim gelben MiniISO Line out Stecker.Mal probieren ob das klappt.Danke schonmal für die schnellen Antworten ! Ohne dieses Forum wär ich aufgeschmissen
BlackHawk ist offline  
Alt 13.05.2007, 14:14   #10
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Line Out bereits belegt ???

Also !!!
Der Gelbe mini ISO Stecker ist nur mit 1x Line Out belegt d.h. ich werd mir nen neuen mini ISO holen der 2 Line Out Ausgänge hat.Gleichzeitig hab ich auch einem passenden Remote für meine Endstufe gefunden.Es ist bei mir der graue Draht beim gelben miniISO Stecker.

Jetzt brauch ich nur noch nen Dietz Konverter ( glaub 1214) um nen DVD Player ans Navi zu hängen.

Muß schon sagen ,mein Emphaser hatte in keinem Auto so einen Bums wie im R32
BlackHawk ist offline  
Alt 13.05.2007, 14:22   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Line Out bereits belegt ???

Deaktivier' doch einfach das DSP, dann sollte es gehen... 3 + 6 gleichzeitig drücken und dann die 2 für paar Sekunden, dann sollte es piepen und das DSP ist aus. Dann sollte es gehen... Mit DSP wird die Lautstärke etc. nämlich per CAN-Bus an den DSP übertragen und erst dort geregelt, ohne DSP geschieht das im Navi und somit dann auch für den Woofer... Hoffe ich zumindest
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R-Line Felgendeckel eagle68 Räder/Reifen 1 28.03.2010 16:05
R Line Felgendeckel Racing32 Räder/Reifen 3 26.03.2010 09:08
S-Line Optik Blackryder Räder/Reifen 8 19.03.2009 19:53
Wer hatte bereits LED Rückleuchten am R ?? uKG Exterieur 22 27.02.2005 21:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de