Turbo Tuning Firmen gesucht r32

Diskutiere Turbo Tuning Firmen gesucht r32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen Ich bin zwar vom anderen Ufer :D*roll* (a3 3.2) aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem... :great: Ich trage mich gerade mit dem...
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #1
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen

Ich bin zwar vom anderen Ufer :D*roll* (a3 3.2) aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem... :great:

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen Turboumbau zu machen.
Und da findet man auf Anhieb natürlich HGP und Rothe. Mit ein bisschen Suchen noch EIP und ein paar kleinere Firmen die bei genauerem Hinsehen dann auch HGP oder Rothe Kits verkaufen.
Ich würd bevorzugt eh die Teile einzeln kaufen und das Ganze dann selber zusammenbauen.
Also wenn ihr was wisst, bzw Empfehlungen habt, welche Teile man wo kaufen sollte wenn man grob bei 400 bis 450PS rauskommen will, gebt mir Bescheid.

Vielen, vielen Dank schonmal!
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hier wurde mal ein Kit gepostet zum Selbsteinbau, weder Rothe noch HGP.
Frag mal Whity, der kennt ihn. War in Ebay.
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Willst du dir nu selber ein Kit einbauen und etwas modifizieren oder willst du alles selber stricken ohne anlehnung an Vorgaben von HGP, Rothe und Eip ??
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir raten Teile von HGP oder Rothe zu kaufen!Die sind Qualitativ sehr hochwertig,alles ist ausgelegt auf die Leistung und es passt alles!
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #6
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du Teile einzeln kaufen willst und selber zusammenbauen willst, dann bieten sich die Komponenten von EIP wunderbar an! :great: Die sind super passgenau und auch mit entsprechendem Werkzeug einfach einzubauen. Beim A3 müsstest Du allerdings 2 Rohre selber (verändert nachbauen). Wenn es nicht nagelneu sein muss, kannst Du evtl. auch die gesamten Komponenten der Stufe 2 von EIP gebraucht kaufen. Damit kommst Du in die PS-Regionen die Du Dir vorstellst.

wo kann man die komponenten gebraucht kaufen ?*noahnung*
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #7
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
@Vorteck: ich will in 1. Linie einen Turboumbau ohne 15000€ für ein fertiges kit auszugeben.

HGP und Rothe -Kits sind beide technisch top, aber beide Firmen hauen schon ganz schön was drauf. Ist natürlich klar, dass die auch was verdienen wollen, aber teilweise finde ich es schon recht übertrieben wenn man sich mal die Einzelteilpreise anschaut.

Bisher bin ich halt auf dem "Trip" mir Krümmer und Ansaugbrücke von Rothe oder HGP zu kaufen, die Kühler, Lader und das andere "Kleinzeug" einzeln zu kaufen, Hosenrohr hab ich eine Fachkraft an der Hand und die Ladeluftverrohrung hätte ich selber gemacht. Abstimmung und TÜV hätte ich dann wieder eine andere Fachkraft...

Hab das schon zu 1.8t Zeiten so gemacht und es hatte auch funktioniert allerdings wars halt auch ein ganz schönes Gerenne.

Naja, ich bin euch auf jeden Fall für Tipps und gute Ratschläge dankbar! :great:
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
@Vorteck: ich will in 1. Linie einen Turboumbau ohne 15000€ für ein fertiges kit auszugeben.

HGP und Rothe -Kits sind beide technisch top, aber beide Firmen hauen schon ganz schön was drauf. Ist natürlich klar, dass die auch was verdienen wollen, aber teilweise finde ich es schon recht übertrieben wenn man sich mal die Einzelteilpreise anschaut.

Bisher bin ich halt auf dem "Trip" mir Krümmer und Ansaugbrücke von Rothe oder HGP zu kaufen, die Kühler, Lader und das andere "Kleinzeug" einzeln zu kaufen, Hosenrohr hab ich eine Fachkraft an der Hand und die Ladeluftverrohrung hätte ich selber gemacht. Abstimmung und TÜV hätte ich dann wieder eine andere Fachkraft...

Hab das schon zu 1.8t Zeiten so gemacht und es hatte auch funktioniert allerdings wars halt auch ein ganz schönes Gerenne.

Naja, ich bin euch auf jeden Fall für Tipps und gute Ratschläge dankbar! :great:


Naja, gerenne trifft es wohl nicht ganz. Generve schon eher. Ich machs ja genauso. Anbieten wird dir jeder was wollen, ich rate zur Vorsicht. Viele leute haben auch schlicht und einfach die Teile nicht am Lager oder kriegen sie selber kaum. Da Du das allerdings ja schon kennst will ich mich da auch nicht auslassen. Es wird nur viel schwieriger werden denke ich da ein 1,8t ja quasi nur Modifiziert wird. Der R braucht ja den halben Motorraum neu und umgestrickt :)
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Die Tuner haben ihren Preis und der ist mehr als gerechtfertigt fragt mal wie lange es gegangen ist bis alle gefunzt hat und wieviel Motoren beim entwickeln hochgegangen sind.
Sobald man solche Umbauten in betracht zieht und dann noch auf jeden cent schauen muss soll das Geld für was anderes ausgeben.
Das Problem bei mir in der Schweiz den krigt man nie durch den Tüv mit Turboumbau und sonst müsste ich immer die Garagennummer nehmen und das ist auch Scheisse.

Wie ghet denn so ein Turboumbau mit eintragung in Deutschland problemlos oder was???
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...und dummerweise hört man immer nur unter der Hand wer seinen Motor wieder "aufarbeiten" durfte weil ja niemand was schlechtes sagen möchte... Schade eigentlich..
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #12
R32Rothe439ps
Guest
kommt drauf an was man möchte!

also ich fahre ja selbst einen von Rothe umgebauten IVer R32 und muß sagen so wie er nun ist ist kaum zu toppen. Allerdings super schwierig und die Abstimmung des Motors und der Fahreigenschaften sind sehr schwierig.
Das ganze hat seinen Preis - und da liegt der Haken.
Will ichs petrfekt? oder einfach nur *Leistung*?

Nur Leistung bekommst Du schon für ca. 4-5000 Euro

Das es perfekt ist und der Motor auch auf Dauer hält und alles passt. Weit über 10.000 Euro (Mein Umbau komplett ca. 18.000)

Rothe hat bei mir fast 4 Wochen gebraucht bis er so war wie er jetzt ist.
439PS und 611 NEWTONMETER

Absolut allstagstauglich und wenns gilt eine Rakete.

Fahre den (wenn nicht über 3000U/min.) unter 10 Liter!!!!!!! Wer noch? :)??
Allerdings nur noch 100 Oktan= Pflichtbetankung

Wenn er getreten wird dann auch mal 20 Liter.

Das schwierige am Umbau ist auch der Motoraufbau als solches und wer das selbst machen möchte, sollte schon absoluter Profi sein und eine Menge an Tester und Gerätschaften haben.

Der Mototr ist ja ein Teil, es folgt die Kupplung und das Fahrwerk und ich überlege grad noch was ich mit den Bremsen machen soll, denn die sich shon grenzwertig (Bremse sehr spät;) )

Wichtig ist auch ist es ein 4er oder 5er R32 und ob es ein Schalter oder mit DSG ist. Da kann man nicht das gleiche machen.

Setz Dich mal mit Rothe in Verbindung die helfen Dir gerne und geben Dir auch sämtliche Infos.

Kann nur sagen, der Laden ist 100% TOP und was die machen hat Hand und Fuß.

Gruß Ralf
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
also ich fahre ja selbst einen von Rothe umgebauten IVer R32 und muß sagen so wie er nun ist ist kaum zu toppen. Allerdings super schwierig und die Abstimmung des Motors und der Fahreigenschaften sind sehr schwierig.
Das ganze hat seinen Preis - und da liegt der Haken.
Will ichs petrfekt? oder einfach nur *Leistung*?

Nur Leistung bekommst Du schon für ca. 4-5000 Euro

Das es perfekt ist und der Motor auch auf Dauer hält und alles passt. Weit über 10.000 Euro (Mein Umbau komplett ca. 18.000)

Rothe hat bei mir fast 4 Wochen gebraucht bis er so war wie er jetzt ist.
439PS und 611 NEWTONMETER

Absolut allstagstauglich und wenns gilt eine Rakete.

Fahre den (wenn nicht über 3000U/min.) unter 10 Liter!!!!!!! Wer noch? :)??
Allerdings nur noch 100 Oktan= Pflichtbetankung

Wenn er getreten wird dann auch mal 20 Liter.

Das schwierige am Umbau ist auch der Motoraufbau als solches und wer das selbst machen möchte, sollte schon absoluter Profi sein und eine Menge an Tester und Gerätschaften haben.

Der Mototr ist ja ein Teil, es folgt die Kupplung und das Fahrwerk und ich überlege grad noch was ich mit den Bremsen machen soll, denn die sich shon grenzwertig (Bremse sehr spät;) )

Wichtig ist auch ist es ein 4er oder 5er R32 und ob es ein Schalter oder mit DSG ist. Da kann man nicht das gleiche machen.

Setz Dich mal mit Rothe in Verbindung die helfen Dir gerne und geben Dir auch sämtliche Infos.

Kann nur sagen, der Laden ist 100% TOP und was die machen hat Hand und Fuß.

Gruß Ralf

Dein Preis von 18.000 Euro ist aber schon heftig...zumal ich rauslese das du keine Bremse geändert hast!Wurde das Getriebe geändert ???
Wenn auch nicht wäre der Preis (egal ob tip top und aufwendig) ziemlich heavy!Für den reinen Motor samt Kupplung,Auspuff und Fahrwerk *roll* !
Aber wichtig ist das alles perfekt passt und die Kiste läuft und alltagstauglich ist!
Kann meinen auch locker und 10 Liter fahren mit meinem Getriebe!Autobahnfahrten mit 140 Km/h,da dreh ich auch nur um 3000 Touren!
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #14
R32Rothe439ps
Guest
Dein Preis von 18.000 Euro ist aber schon heftig...zumal ich rauslese das du keine Bremse geändert hast!Wurde das Getriebe geändert ???
Wenn auch nicht wäre der Preis (egal ob tip top und aufwendig) ziemlich heavy!Für den reinen Motor samt Kupplung,Auspuff und Fahrwerk *roll* !
Aber wichtig ist das alles perfekt passt und die Kiste läuft und alltagstauglich ist!
Kann meinen auch locker und 10 Liter fahren mit meinem Getriebe!Autobahnfahrten mit 140 Km/h,da dreh ich auch nur um 3000 Touren!

ja ist heftig, ich weiss! Wobei der Auspuff + Fahrwerk und Rennkupplung allein 5.000,- ausmachen.
Hab halt auch alles machen lassen und dementsprechend steckt jede Menge Arbeitslohn drin. der Motor wurde komplett umgebaut und alles verstärkt. Getriebe ist nur mit Schaltwegsverkürzung, ansonsten original.
Ich bin aber so TOP zufrieden und bereue nichts!
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #15
e-mans
Guest
hallo ... guck mal in dein öffentliches profil rein! da ist ein kleiner rechtschreibfehler... hast sicher ne bastuck anlage ;)

so what.. eric
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #16
R32Rothe439ps
Guest
hallo ... guck mal in dein öffentliches profil rein! da ist ein kleiner rechtschreibfehler... hast sicher ne bastuck anlage ;)

so what.. eric

uuuppssss:D
Danke für die Info - schon geändert :great:
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #18
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
@Vorteck: jop generve trifft es sehr gut. Und beim 1.8t ist es definitiv leichter das stimmt, weil es da einfach ein viel größeres Angebot gibt und man mehr Wahlmöglichkeiten hat. Allerdings auch extrem viele Pfuscher!

@r32rothe439PS: erstmal: schöner nick :D
kompletter Motor verstärkt? Ich hatte eigentlich vor mit Verdichtungsreduzierungsplatte und verstärkten Pleuellagerschalen zu fahren. Da kann man dann gleich Bolzen statt Zylinderkopfschrauben nehmen, die halten mehr. Weiterhin hätte ich noch das Motorlager unten verstärkt (PU-Buchsen)
Was soll denn noch verstärkt werden in der Leistungsklasse?

Eher mache ich mir Sorgen beim Öl. Ob die Ölpumpe zusätzlich den/die Lader verkraftet und wo man am besten anschließt. Da hab ich mir bisher noch nicht so die Gedanken drüber gemacht...

Ansonsten sehe ich Hardware technisch nicht so das Problem...
Krümmer, Lader, Hosenrohre reinbauen. Die LLK-Verrohrung wird am Auto angepasst. Dazu dann noch ein paar Halter und eine Stütze am Lader damit der Krümmer bzw LLK entlastet sind. Und dann halt noch den Rest wie Düsen, Kats usw.

Software hab ich schon jemanden wie geschrieben.

Sooooo...
Was hab ich übersehen? Was denkt ihr? Machbar, oder leide ich an grenzenloser Selbstüberschätzung? *lol* *buck*
Bin um jede Antwort froh und hab auch mit Kritik kein Problem!
 
  • Turbo Tuning Firmen gesucht r32 Beitrag #20
e-mans
Guest
hm... merkwürdig.. normalerweise verbaut mike doch den bi-t mit mehr als 500 ps. 460 schafft er doch schon in stufe III!!!

hast dich da vertan oder fährst du nur mit 0,3bar ladedruck?

denn wenn dein motor so aussieht wie das avatar.. na dann gute luft... hoffentlich gehen dann deine 2 lader nicht irgendwann mal kaputt... denn wenn du dann 2 bezahlst, kann ich bei mike dann den anderen nehmen:great:
 
Thema:

Turbo Tuning Firmen gesucht r32

Oben Unten