Gewichtsreduzierung beim V`er R

Diskutiere Gewichtsreduzierung beim V`er R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; *lol**lol**lol**lol*:great: Jaja, das Gewicht.... Stellt euch nur mal vor, der R wäre 300 Kilo leichter..... Hoch würd da nochmal Schub anliegen 8)
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #21
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Falls jemand seine komplette Lederausstattung rausschmeisst zwecks Gewichtsreduzierung rausschmeissen will , kann er sich gerne bei mir melden und ich werde diese natürlich so kostengünstig wie möglich entsorgen

*lol**lol**lol**lol*:great:

Jaja, das Gewicht....
Stellt euch nur mal vor, der R wäre 300 Kilo leichter.....
Hoch würd da nochmal Schub anliegen 8)
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #22
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Wenn viele das so sehen, dann wunderts mich aber auch das sich viele "beschweren" das sie sich nicht gegen ein Golf GT/GTI, Ford Focus ST, Mazda 2MPS usw. durchsetzen oder absetzen konnten!! *noahnung**roll*

Und wenn man 100kg am R sparen kann ist das eine menge und bringt einiges an vorteil in der beschleunigung und im durchzug!!

Ich kann mir nicht vorstellen das 100kg am R soviel ausmachen werden bei beschleunigung und durchzug. Ist ja kein DTM Auto!!
Wir hatten am Wochenende ein bißchen Spaß:-D und haben die R von uns gegen einander fahren lassen. Ein Fahrer fuhr mit seiner Freundin (50 kg schätz) und hat den Spurt gegen den anderen der alleine fuhr sogar gewonnen.
Also ich würde sagen um beim R was zu merken müssen schon ein paar 100 kg fallen.
Gruß Holgie
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #23
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Vorteil gegenüber Serie mit Gewichtsreduzierung

Ich kann mir nicht vorstellen das 100kg am R soviel ausmachen werden bei beschleunigung und durchzug. Ist ja kein DTM Auto!!
Wir hatten am Wochenende ein bißchen Spaß:-D und haben die R von uns gegen einander fahren lassen. Ein Fahrer fuhr mit seiner Freundin (50 kg schätz) und hat den Spurt gegen den anderen der alleine fuhr sogar gewonnen.
Also ich würde sagen um beim R was zu merken müssen schon ein paar 100 kg fallen.
Gruß Holgie

Da hast Du recht Holgie bei zwei dreihundert Kilo ersparnis und 40-50 echte Ps mehr (Wendland Tuning) dann wird der Unterschied bestimmt deutlich spürbar im direkten vergleich (vielleicht 3-4Wagenlängen bis 100Kmh) aber ansonsten haben wir ja gesehen was dabei rauskommt bis 100 am Wochenende auch mit Chip und relativ gleichem Gewicht laß uns mal nicht um 30kg unterschied zum anderen streiten !

Die Frage die sich stellt ist ja was hat man mit dem Golf vor *noahnung* , will man damit jede Woche auf die Rennstrecke ??? und was sollen diese Modifikationen alle zusammen kosten lohnt der Aufwand für vielleicht 0,4sek. besser gegenüber der Serie von 0 auf 100 zu sein ?

Wenn man das alles nur vom Gewicht her betrachtet dürfte man auch schon kein DSG keine Climatronik kein Navi oder ne Frontscheibe in Dämglas und den ganzen schnick schnack einbauen lassen da kommen schnell 300kg und mehr zusammen !
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #24
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #26
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also wer ein Leichtgewicht an Auto haben möchte sollte sich keinen R32 kaufen, den der R ist kein Sportwagen sondern höchstens ein GT.
Und dann sollte man auch nicht außer acht lassen was ein R kosten würde, wenn VW Teile verbaut hätte die das Gewicht senkt zb: Alu Haube Motorteile aus Magnesium und Felgen, Abgasanlage aus Titan und was es nicht noch alles gibt um das Gewicht zu reduzieren. Was soll denn dann der R kosten??? Über 50......Euro!!
Ich denke mal wir können schon ganz zufrieden sein mit dem was wir da so unterm Popo haben:great: .
Gruß Holgie
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #27
MeisteR32
Guest
Also wer ein Leichtgewicht an Auto haben möchte sollte sich keinen R32 kaufen, den der R ist kein Sportwagen sondern höchstens ein GT.
Und dann sollte man auch nicht außer acht lassen was ein R kosten würde, wenn VW Teile verbaut hätte die das Gewicht senkt zb: Alu Haube Motorteile aus Magnesium und Felgen, Abgasanlage aus Titan und was es nicht noch alles gibt um das Gewicht zu reduzieren. Was soll denn dann der R kosten??? Über 50......Euro!!
Ich denke mal wir können schon ganz zufrieden sein mit dem was wir da so unterm Popo haben:great: .
Gruß Holgie

Das seh ich auch so, schnellere Autos wird es immer geben und der R32 ist mehr als gut genug um mit dem alltäglichen Verkehr zu fließen.8)
Hätte VW an der Ausstattung gespart bzw. auf Leichtbau gesetzt und im Zuge dessen den Preis angehoben, wäre das Geschrei groß gewesen.
Luxus, in Form von Zusatzausstattung und passiver Sicherheit, kostet nun mal nicht nur Geld, sondern eben auch Gewicht.
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #28
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen das 100kg am R soviel ausmachen werden bei beschleunigung und durchzug. Ist ja kein DTM Auto!!
Wir hatten am Wochenende ein bißchen Spaß:-D und haben die R von uns gegen einander fahren lassen. Ein Fahrer fuhr mit seiner Freundin (50 kg schätz) und hat den Spurt gegen den anderen der alleine fuhr sogar gewonnen.
Also ich würde sagen um beim R was zu merken müssen schon ein paar 100 kg fallen.
Gruß Holgie

Also gut, extra noch mal nachhilfe in Physik!! Einigen wir uns erstmal darauf das mehr Gewicht bei gleicher Leistung zu einem nachteil der Beschleunigung wird. Richtig???

Ein Beispiel:
Wenn ich euch einen 25kg Sack auf den Rücken schnallen würde, glaube ich nicht das ihr immer noch oder bloß geringfügiger langsamer wärd als ohne den Sack! (Und kommt mir jetzt nicht mit "das ist ja auch was anderes!)
Ist es eben nicht! Die Menschlich- als auch die Mechanischekraft unter liegt beides den gleichen physikalischen Gesetzen, unterschied ist bloß das die belastbarkeit der Mechanischenkraft höher liegt als die der Menschlicht.

Bestes Beispiel wie sich 100kg mehr beim Auto auswirken kann. Folge bei Motorvision Tracktest mit dem Lotus Elise Exige - 18,89sek. , dann stieg dieser Jabo (oder wie erheißt) ein und so mit 120kg mehr als normal und das resultat waren 20,14sek.
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #29
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Aber wer will schon seinen Ver R32 zerlegen nur um 2 sek. schneller zu sein?? Hallo !! Da hast du dir das falsche Auto gekauft !! Mach deinen Allrad raus !!! Mehr Gewicht kannst du nicht sparen! Keine Kardanwellen keine Haldexkupplung, alles Gewicht !! Vor kurzen war mal ein gelber IV er R32 aus Ulm in der VW Scene ! Der hat das Ding echt nackig gemacht und was war das Ergebnis ?? Immer noch über 1000 kg !!
Du kannst einen ESEL füttern wie und mit was du willst; da wird kein Rennpferd draus !! Und das gleiche ist mit dem R32; das wird nie ein Sprintauto werden !! Denke die meisten hier im Forum fahren ihre R`s aus anderen Gründen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #30
Langer
Guest
Aber wer will schon seinen Ver R32 zerlegen nur um 2 sek. schneller zu sein?? Hallo !! Da hast du dir das falsche Auto gekauft !! Mach deinen Allrad raus !!! Mehr Gewicht kannst du nicht sparen! Keine Kardanwellen keine Haldexkupplung, alles Gewicht !! Vor kurzen war mal ein gelber IV er R32 aus Ulm in der VW Scene ! Der hat das Ding echt nackig gemacht und was war das Ergebnis ?? Immer noch über 1000 kg !!
Du kannst einen ESEL füttern wie und mit was du willst; da wird kein Rennpferd draus !! Und das gleiche ist mit dem R32; das wird nie ein Sprintauto werden !! Denke die meisten hier im Forum fahren ihre R`s aus anderen Gründen !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sehr sehr richtig :great: :great: :great:
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #31
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Aber wer will schon seinen Ver R32 zerlegen nur um 2 sek. schneller zu sein?? Hallo !! Da hast du dir das falsche Auto gekauft !! Mach deinen Allrad raus !!! Mehr Gewicht kannst du nicht sparen! Keine Kardanwellen keine Haldexkupplung, alles Gewicht !! Vor kurzen war mal ein gelber IV er R32 aus Ulm in der VW Scene ! Der hat das Ding echt nackig gemacht und was war das Ergebnis ?? Immer noch über 1000 kg !!
Du kannst einen ESEL füttern wie und mit was du willst; da wird kein Rennpferd draus !! Und das gleiche ist mit dem R32; das wird nie ein Sprintauto werden !! Denke die meisten hier im Forum fahren ihre R`s aus anderen Gründen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass mich mich raten aus welchen gründen, Statussymbol; Prestige!?*noahnung*
Dann sollten die jenigen sich doch eher an Audi, BMW und Co. wenden.*roll*
Der R32 ist kein ableger von der AMG- Reihe die bloß fürs schnelle cruisen und nicht mehr gebaut wurde. Er ist ein Sportler im Kompaktsegment, mit bloß einwenig übergewicht, gegen das ich was unternehmen will! Und ich habe dieses Thema erhöffnet (weil sich viele beschwerten das sie von kleineren Autos geärgert wurden) um Anreize zugeben wie man am einfachsten und günstigsten (ohne sich gleich ein Turbo rein zuhauen) den R schneller und spritziger machen kann. Und nicht mich um mich anpflaumen zulassen wie ich meinem R das antuen kann oder das ich mir für sowas das falsche Auto gekauft hätte8-(!!!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #32
Langer
Guest
Lass mich mich raten aus welchen gründen, Statussymbol; Prestige!?*noahnung*
Dann sollten die jenigen sich doch eher an Audi, BMW und Co. wenden.*roll*
Der R32 ist kein ableger von der AMG- Reihe die bloß fürs schnelle cruisen und nicht mehr gebaut wurde. Er ist ein Sportler im Kompaktsegment, mit bloß einwenig übergewicht, gegen das ich was unternehmen will! Und ich habe dieses Thema erhöffnet (weil sich viele beschwerten das sie von kleineren Autos geärgert wurden) um Anreize zugeben wie man am einfachsten und günstigsten (ohne sich gleich ein Turbo rein zuhauen) den R schneller und spritziger machen kann. Und nicht mich um mich anpflaumen zulassen wie ich meinem R das antuen kann oder das ich mir für sowas das falsche Auto gekauft hätte8-(!!!


Hey alter ganz easy,
ich glaube er wollte nur sagen das bei dem Gewicht es nur wenig bringt ihn zu Strippen, da gibt es andere Auto´s die von natur aus schon deutlich Leichter sind. Und keiner wollte dich Anpflaumen, also keep Cool ;) :p
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #33
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
hier will dich keiner anpflaumen

Lass mich mich raten aus welchen gründen, Statussymbol; Prestige!?*noahnung*
Dann sollten die jenigen sich doch eher an Audi, BMW und Co. wenden.*roll*
Der R32 ist kein ableger von der AMG- Reihe die bloß fürs schnelle cruisen und nicht mehr gebaut wurde. Er ist ein Sportler im Kompaktsegment, mit bloß einwenig übergewicht, gegen das ich was unternehmen will! Und ich habe dieses Thema erhöffnet (weil sich viele beschwerten das sie von kleineren Autos geärgert wurden) um Anreize zugeben wie man am einfachsten und günstigsten (ohne sich gleich ein Turbo rein zuhauen) den R schneller und spritziger machen kann. Und nicht mich um mich anpflaumen zulassen wie ich meinem R das antuen kann oder das ich mir für sowas das falsche Auto gekauft hätte8-(!!!


Ist ja auch kein Thema Blank 82 :D lass Dich mal nicht ärgern alles cool !

Jeder muß selbst entscheiden was er mit seinem Auto macht und was nicht, aber ganz ehrlich nen R ohne Rücksitzbank ??? eh Hallo, ne in meinen Augen schwachsinn *oops* da sehe ich das dann auch wie die anderen lieber sofort ein anderes Auto kaufen zB. nen Sport Coupe oder was weiß ich *noahnung* also ich möchte nicht auf die hinteren Sitzbänke verzichten nur um vielleicht 0,...? schneller zu sein ist halt meine persönliche Meinung das hat auch irgedwie was von 18Jährigen schrauberei dat haben war doch alle hinter uns *lol*

Nee ganz ehrlich mein ding ist das nicht )((

Wenn dann aller höchstens die Felgen, leichtere Felgen bringen radial mehr vorteil als den Innenraum zu schlachten das würd ich Mir noch gefallen lassen und vielleicht immer mit leerem Tank fahren *lol*
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #34
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hey alter ganz easy,
ich glaube er wollte nur sagen das bei dem Gewicht es nur wenig bringt ihn zu Strippen, da gibt es andere Auto´s die von natur aus schon deutlich Leichter sind. Und keiner wollte dich Anpflaumen, also keep Cool ;) :p


Danke; genau das wollte ich sagen !!!:great:
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #35
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Lass mich mich raten aus welchen gründen, Statussymbol; Prestige!?*noahnung*
Dann sollten die jenigen sich doch eher an Audi, BMW und Co. wenden.*roll*
Der R32 ist kein ableger von der AMG- Reihe die bloß fürs schnelle cruisen und nicht mehr gebaut wurde. Er ist ein Sportler im Kompaktsegment, mit bloß einwenig übergewicht, gegen das ich was unternehmen will! Und ich habe dieses Thema erhöffnet (weil sich viele beschwerten das sie von kleineren Autos geärgert wurden) um Anreize zugeben wie man am einfachsten und günstigsten (ohne sich gleich ein Turbo rein zuhauen) den R schneller und spritziger machen kann. Und nicht mich um mich anpflaumen zulassen wie ich meinem R das antuen kann oder das ich mir für sowas das falsche Auto gekauft hätte8-(!!!


das hat nichts mit Prestige oder Statussymbol zutun !! Fahre einen "R" weil er mir gefällt und weil er Leistung hat !! Wenn ich BMW Fan wäre würde ich mir einen BMW kaufen, aber ich mag eben VW ! Hab schon immer VW gefahren sowohl den IV R32 mit Kompressor ( da hab ich gemerkt das es auch nicht viel bringt; außer teuer ) und jetzt eben der Ver R32 !! Was ich damit sagen will, wie du auch richtig erkannt hast, das der Golf etwas zu schwer ist, aber das muß man eben akzeptieren ! Wenn du deinen R nackig machen willst wegen ein paar sek. !! Bitte das ist deine Sache, bin aus dem alter raus !! Meiner ist sogar langsamer, weil 20 Zoll*lol* !! Das ist auch ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann; und wenn du die nicht hören willst; darfst du so ein Thema nicht eröffnen!! Und ich Maul dich auch bestimmt nicht an! Sorry wenn das falsch verstanden wurde !!

gruß
Dirk
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #36
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
das hat nichts mit Prestige oder Statussymbol zutun !! Fahre einen "R" weil er mir gefällt und weil er Leistung hat !! Wenn ich BMW Fan wäre würde ich mir einen BMW kaufen, aber ich mag eben VW ! Hab schon immer VW gefahren sowohl den IV R32 mit Kompressor ( da hab ich gemerkt das es auch nicht viel bringt; außer teuer ) und jetzt eben der Ver R32 !! Was ich damit sagen will, wie du auch richtig erkannt hast, das der Golf etwas zu schwer ist, aber das muß man eben akzeptieren ! Wenn du deinen R nackig machen willst wegen ein paar sek. !! Bitte das ist deine Sache, bin aus dem alter raus !! Meiner ist sogar langsamer, weil 20 Zoll*lol* !! Das ist auch ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann; und wenn du die nicht hören willst; darfst du so ein Thema nicht eröffnen!! Und ich Maul dich auch bestimmt nicht an! Sorry wenn das falsch verstanden wurde !!

gruß
Dirk

Ich fahre den r32 weil alles am Auto passt und weil ich mit VW groß geworden bin! Und klar jeder kann und soll auch seine Meinung sagen, eben dem sin eines Forums entsprechent. Aber dardurch das man eben keine Gesichter sieht bei den Aussagen sollte mann seine schreib wahl bewußt wählen! Nichts desto trotz schwam drüber!;)

Wegen der Rücksitzbank, in dem fall bin ich nun mal prakmat ich habe keine kinder habe nur ganz selten Leute mit genommen also was soll sie erstmal noch in meinem R*noahnung*? Sie ist nur drin um Staub zufangen;).
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #37
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre den r32 weil alles am Auto passt und weil ich mit VW groß geworden bin! Und klar jeder kann und soll auch seine Meinung sagen, eben dem sin eines Forums entsprechent. Aber dardurch das man eben keine Gesichter sieht bei den Aussagen sollte mann seine schreib wahl bewußt wählen! Nichts desto trotz schwam drüber!;)

Wegen der Rücksitzbank, in dem fall bin ich nun mal prakmat ich habe keine kinder habe nur ganz selten Leute mit genommen also was soll sie erstmal noch in meinem R*noahnung*? Sie ist nur drin um Staub zufangen;).


Hoffe du hast dann auch die Schalensitze drin??? Dann sieht das ganze Sportlicher aus:great: Mach mal ein Bild vom Innenraum; würde mich mal interessieren wie das dann so aussieht!
Sorry das dich meine Kritik geärgert hat; war nicht meine Absicht*buck* Aber wie du schon geschrieben hast Schwamm drüber !!:great:

Gruß
R32-Dirk
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #38
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hoffe du hast dann auch die Schalensitze drin??? Dann sieht das ganze Sportlicher aus:great: Mach mal ein Bild vom Innenraum; würde mich mal interessieren wie das dann so aussieht!
Sorry das dich meine Kritik geärgert hat; war nicht meine Absicht*buck* Aber wie du schon geschrieben hast Schwamm drüber !!:great:

Gruß
R32-Dirk

Ja, ich habe die Halbschalensitze drine:great:. Aber ich will sie in 2jahre rausschmeißen und mir Vollschalensitze von reinbauen;).
Die wiegen das Stück bloß 7kg:great:.

Werde mal ein paar Fotos machen wie ein R32 ohne Rücksitzbank außsieht und rein stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #39
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
So habe mal Bilder gemacht und do sieht ein R ohne Rücksitzbank aus.

Bild2309.jpg
Bild2311.jpg

Ich muß zugeben es sieht einbißchen rustikal aus, aber so schlimm ist es doch nicht oder?
 
Anhänge
  • Bild2309.jpg
    Bild2309.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 249
  • Bild2311.jpg
    Bild2311.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 250
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #40
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
So habe mal Bilder gemacht und do sieht ein R ohne Rücksitzbank aus.

Ich muß zugeben es sieht einbißchen rustikal aus, aber so schlimm ist es doch nicht oder?


Tut mir leid ich finde das sch... äh schlimm wollte ich schreiben !!*schock*
Wenn´s wenigstens ein 2Türer wäre; aber ein 4 Türer ohne Rücksitzbank; nee das geht gar nicht ! Gewicht hin oder her ! Da ist voll das Loch drin*lol*
Sorry meine Meinung; aber dir muß es gefallen und sonst niemanden!!:great:
 
Thema:

Gewichtsreduzierung beim V`er R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.667
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
47
Aufrufe
8.062
Matze311
Matze311
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.597
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten