Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 25.04.2007, 14:29   #1
Normansmily
Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Hi,
mir is durchn dummes Missgeschick meine Sendeeinheit vom Funkschlüssel am Ar*** gegangen.

Anschließend war ich beim Freundlichen und er meinte, is nix mehr zu machen, muss ne neue Sendeeinheit her.

Also hab ich mir die Sendeeinheit einzeln (also ohne des Klappmechanismus un WFS) im Internet bestellt.

So nun meine Frage:
Wie lern ich die Sendeeinheit an mein Auto an, also dass es per Funk nun wieder auf- und zuschließbar ist??
Bitte Schritt für Schritt falls es da ne Möglichkeit gibt.


(Habe keine Lust zum Freundlichen zu gehn un ewig viel Geld zu zahlen, wenn man das auch selbst machen kann. )
Normansmily ist offline  
Alt 25.04.2007, 19:03   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Bei den ersten IVern konnte man das mit Abschließen, Zündung an aus usw. anlernen. Keine Ahnung ob das beim R noch geht. Ich lerne das immer per Diagnose an ^^
biSheep ist offline  
Alt 25.04.2007, 20:39   #3
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Hallo

nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung damit ein. Jetzt den neuen nehmen. Und 2 mal auf und zu -Schliessen irgendwann kommt dann so ein kurzer Beep von der Hupe welcher signalisiert das der Schlüssel angelernt ist. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen. Probiers einfach mal.

MFG
tdi ist offline  
Alt 26.04.2007, 10:21   #4
Normansmily
AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Zitat:
Zitat von tdi Beitrag anzeigen
Hallo

nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung damit ein. Jetzt den neuen nehmen. Und 2 mal auf und zu -Schliessen irgendwann kommt dann so ein kurzer Beep von der Hupe welcher signalisiert das der Schlüssel angelernt ist. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen. Probiers einfach mal.

MFG
Mit dem neuen dann 2 mal auf un zu (auf-zu-auf-zu) schließen gehe ich mal von aus?

Man sollte vielleicht dazu sagen, deR is Bj. 10/02
Normansmily ist offline  
Alt 26.04.2007, 12:15   #5
exe
AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Musste auch mal ne neue Sendeeinheit bestellen. Die habens dann aber auch in dere Garage gemacht vom VAG Gerät (oder wie man dem sagt) aus übers Auto.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2007, 12:38   #6
Normansmily
AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Hab ich mir auch schon sagen lassen, dass die des mit dem VAG-Gerät dingens da machen.

Aber ich dachte mir für was 30,- zahlen, wenn man einfach kurz was drücken muss, irgendwie ne Reihenfolge der Knöpfe auf der Fernbedienung oder so.

War doch beim "normalen" G4 genauso...da gabs doch auch so ne Reihenfolge mit Taste drücken, Zündung an, Zündung aus, Taste drücken oder so....
Normansmily ist offline  
Alt 26.04.2007, 13:27   #7
Nagash
AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

sonst sucht doch im golf4forum, da is das auch mit den sendern beschrieben - war hier im forum auch erstmal verlinkt
Nagash ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 DSG lmm anlernen Blace92 Motortuning 16 07.02.2013 23:07
Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS R32_Peter Diagnose 1 20.01.2012 11:08
Schlüssel anlernen wm1 Elektronik (Allgemein) 3 25.06.2009 11:47
Schlüssel verloren! r_lauren Allgemein 5 11.03.2008 18:33
Neuen Funkcontainer anlernen wie?? Holger91 Elektronik (Allgemein) 3 02.12.2007 23:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de