Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 25.04.2007, 14:29   #1
Normansmily
Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Hi,
mir is durchn dummes Missgeschick meine Sendeeinheit vom Funkschlüssel am Ar*** gegangen.

Anschließend war ich beim Freundlichen und er meinte, is nix mehr zu machen, muss ne neue Sendeeinheit her.

Also hab ich mir die Sendeeinheit einzeln (also ohne des Klappmechanismus un WFS) im Internet bestellt.

So nun meine Frage:
Wie lern ich die Sendeeinheit an mein Auto an, also dass es per Funk nun wieder auf- und zuschließbar ist??
Bitte Schritt für Schritt falls es da ne Möglichkeit gibt.

(Habe keine Lust zum Freundlichen zu gehn un ewig viel Geld zu zahlen, wenn man das auch selbst machen kann. )
Normansmily ist offline  
Alt 25.04.2007, 19:03   #2
biSheep

AW: Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Bei den ersten IVern konnte man das mit Abschließen, Zündung an aus usw. anlernen. Keine Ahnung ob das beim R noch geht. Ich lerne das immer per Diagnose an ^^
biSheep ist offline  
Alt 25.04.2007, 20:39   #3
tdi

Hallo

nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung damit ein. Jetzt den neuen nehmen. Und 2 mal auf und zu -Schliessen irgendwann kommt dann so ein kurzer Beep von der Hupe welcher signalisiert das der Schlüssel angelernt ist. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen. Probiers einfach mal.

MFG
tdi ist offline  
Alt 26.04.2007, 10:21   #4
Normansmily

Zitat:
Zitat von tdi Beitrag anzeigen
Hallo

nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung damit ein. Jetzt den neuen nehmen. Und 2 mal auf und zu -Schliessen irgendwann kommt dann so ein kurzer Beep von der Hupe welcher signalisiert das der Schlüssel angelernt ist. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen. Probiers einfach mal.

MFG
Mit dem neuen dann 2 mal auf un zu (auf-zu-auf-zu) schließen gehe ich mal von aus?

Man sollte vielleicht dazu sagen, deR is Bj. 10/02
Normansmily ist offline  
Alt 26.04.2007, 12:15   #5
exe

Musste auch mal ne neue Sendeeinheit bestellen. Die habens dann aber auch in dere Garage gemacht vom VAG Gerät (oder wie man dem sagt) aus übers Auto.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2007, 12:38   #6
Normansmily

Hab ich mir auch schon sagen lassen, dass die des mit dem VAG-Gerät dingens da machen.

Aber ich dachte mir für was 30,- zahlen, wenn man einfach kurz was drücken muss, irgendwie ne Reihenfolge der Knöpfe auf der Fernbedienung oder so.

War doch beim "normalen" G4 genauso...da gabs doch auch so ne Reihenfolge mit Taste drücken, Zündung an, Zündung aus, Taste drücken oder so....
Normansmily ist offline  
Alt 26.04.2007, 13:27   #7
Nagash

sonst sucht doch im golf4forum, da is das auch mit den sendern beschrieben - war hier im forum auch erstmal verlinkt
Nagash ist offline  
Antwort