Mischbereifung und 4Motion

Diskutiere Mischbereifung und 4Motion im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab ein kleines Problem und zwar möchte ich auf meinen R vorne 225/40 ZR18 auf 9x18 und hinten 255/35 ZR18 auf 10x18 montieren. Ist das ohne...
  • Mischbereifung und 4Motion Beitrag #1
Guest
Guest
Hab ein kleines Problem und zwar möchte ich auf meinen R vorne 225/40 ZR18 auf 9x18 und hinten 255/35 ZR18 auf 10x18 montieren. Ist das ohne Probleme möglich. Hab mal was gehört das es da Probleme mit dem 4Motion geben kann. Die Kompination ist allerdings ESP tauglich also Abrollumfang ist gleich. Nur eben wegen dem Allrad kann mir keiner so richtig weiterhelfen. Karosseriearbeiten sind klar, logisch. Aber nicht das es Probleme wegen dem Antrieb gibt, das ist meine Sorge.
Wer hat Erfahrungen mit solchen extrem Umbauten und kann und mag mir dabei helfen???
 
  • Mischbereifung und 4Motion Beitrag #2
Blauesau
Guest
Kannst du ohne Probleme machen habe das gleiche maß drauf.
Hast du die Felgen schon drauf wenn nicht kann es sein das du
vorne wegen der Bremsanlage noch Spurplatten fahren must,
hab vorne Et25 mit 1 cm Platten pro seite und da reicht normales
ziehen eigentlich nicht aus um die Lauffläche komplett abzudecken,
naja auf jedenfall für den Standart Tüv nicht.Wenn du probleme
mit Tüv hast kannste dich über E-Mail bei mir melden,dann sag ich
dir wo du es auf jeden Fall eingetragen bekommst. :)
 
  • Mischbereifung und 4Motion Beitrag #3
Guest
Guest
Meiner Meinung gar kein Prob. Fahr selber unterschiedliche Reifen (aber 19").
für 8,5 und 9,5 mit deinen Reifen gibts doch sogar schon Gutachten !!!
 
  • Mischbereifung und 4Motion Beitrag #4
Manuel
Guest
Wenn der Abrollumfang gleich ist, wie bitte schön soll dann das Allrad merken das da was anderes drauf ist? Dürfte keine Probleme geben. Es muß aber wirklich ganz genau stimmen, hatte bei 20000 eine Panne und mußte ein Reifen ersetzen, seit dem Regelt das ESP in Linkskurven erheblich eher als in Rechtskurven.

Gruß Manu
 
Thema:

Mischbereifung und 4Motion

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.926
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.638
Angelos585
R32Renner
Antworten
6
Aufrufe
1.808
R32Renner
R32Renner
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.463
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten