Sägezahnbildung an den Reifen

Diskutiere Sägezahnbildung an den Reifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, in anderen Foren ist die Sägezahnbildung bei breiteren Reifen auf den Gölfen mittlerweile ein riesiges Problem. Hier im Forum ist es...
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
in anderen Foren ist die Sägezahnbildung bei breiteren Reifen auf den Gölfen
mittlerweile ein riesiges Problem.

Hier im Forum ist es noch ruhig.

Ist das für Euch kein Thema,oder nehmt ihr das als gottgegeben hin.

Sagt doch bitte mal was zu Euren Reifen, Marke ,Typ, Breite und Geräuschentwicklung.

Das Forum lebt!!!!

Grüsse
 
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hab ich auch schon von gehört...

Denke aber das es ein Problem der Frontkratzer ist*noahnung* ??? *roll* :D
 
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das Problem haben meistens Reifen mit Laufrichtung oder V Profil.
Hatte ich bei meinen Michelins die ab Werk mont waren auch.
Der Conti Reifen ist da sehr gut da er nur längs Rillen hat.
Fährt man viel Bergstrassen dazu noch zügig dann ist das scho fast normal bei jedem reifen.
 
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #4
GGyver2
Guest
Sagezahn

grüß euch,

das problem mit der sägezahnbildung betrifft auch die allradler...
habe es selbst letztes jahr erlebt
fuhr die original michelin
keiner (ob reifenhändler,vag) konnte mir einen genauen grund sagen
man muß wohl rechtzeitig die schluffen von vorn nach hinten tauschen
sowie einen höheren luftdruck fahren
habe letztes jahr auf goodyear umgestellt und die obigen ratschläge beachtet,bis jetzt ca 22tkm keine probleme!

fg
ggyver2
 
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #5
supergolf
Guest
Hi,

also das Problem liegt am durchgängigen V-Profil!! Reifen die ein unduchgängiges V-Profil haben z.B. Dunlop SportMaxx ist es kein Problem.

Abhilfe schaffen ein frühzeitiger Wechsel von VA auf HA und ein leich erhöhter Druck. Es sind 2WD und 4WD betroffen.

Gruß

Benni
 
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hatte mir mein Reifendealer gesagt,das ist bei allen VWs.. War bei meinem Polo auch und auch beim.:R gehabt,jetzt hab ich auch neue Goodyear drauf,mehr Luft usw..^^ und jetzt nicht mehr.. Ist aber auch nicht schlimm..
 
  • Sägezahnbildung an den Reifen Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe ich bei meinen frisch montierten Falken FK452 auch- die haben mal grad 2000KM gelaufen und fühlen sich schon sehr "zackig" an wenn ich mit der Hand überdie Lauffläche gehe. Beim fahren merkt man es natürlich nicht- sind allerdings nicht grad leise:(
Na ja......so höre ich wenigstens beim fahren daß die Reifen noch da sind*lol*
 
Thema:

Sägezahnbildung an den Reifen

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Antworten
11
Aufrufe
946
Mr_KroSsE
Antworten
0
Aufrufe
587
_GolfPelz_
Oben Unten