R36 und R32 das erste Kennenlernen

Diskutiere R36 und R32 das erste Kennenlernen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich halte die Daten von VW für sehr optimistisch.
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #22
max_hfh
Guest
Wenn ein M3 Fahrer mit 343PS nicht den optimalen Zeitpunkt beim anfahren/schalten erwischt dürfte es von 0 -100 km/h mit 2WD schlecht ausgehen.;)

Deshalb kommt im Herbst ja auch der neue M3 mit 420 PS.;) Außerdem finde ich den Wert von 0-100 km/h nicht sonderlich wichtig. Viel interessanter ist doch die benötigte Zeit von 100-200 km/h.
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #23
max_hfh
Guest
Das Preis/Leistungverhältnis des R36 wird sicherlich ein Kaufargument sein. Da gibt es von der Konkurenz her keine nennenswerten Alternativen.
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Du wirst merken so ca. nach 7.000 KM bekommt dein R noch einmal einen kleinen Schub und dann denke ich ist er gut eingefahren.
Zumindest war es bei mir so.
Ich habe einen GT 1,4 schon einmal Probe gefahren und hatte ihn Berg ab lt. Tacho auf ca. 240 km/h und auf der geraden auf 230-235km/h.
Vom Gefühl ist der GT nicht viel langsamer als ein GTI.
Er ist aber "keine" Konkurenz zu einem R32.
Als der GT bei dir im Windschatten hing, machte auch schon ein bisschen was aus. Nicht zu vergessen, dein Auto ist nicht richtig eingefahren gewesen, fährt auf 19 Zoll Felgen und ist deshalb nicht mehr ganz so spritzig wie mit 18 Zoll Felgen.
Der GT hatte warscheinlich die Originalen 17 Zoll drauf und viel schmalere Reifen als deine zum Vorteil.;)
GT / 6 Gang lt. AutoBild 7,6 Sec von 0 -100 km/h
R32 / 6 Gang lt. AutoBild 6,0 Sec von 0-100 km/h
Einmal ein wenig später Gas gegeben und schon klebt er an dir dran bis zur einer gewissen Geschwindigkeit.*schock*

hallo R-WAHN!

ne der GT hatte auch 19" drauf - hatte mich auch gewundert - vielleicht war er noch gechipt -

s. G. isyrider111
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #25
maino
Guest
Hier mal die Mail auf meine Anfrage R36 da ich dringend ein Auto mit AHK brauche:)
Jetzt ist es ein 335i geworden der noch einen Hauch (5,5 bis 100) schneller ist:great:
Bis Nov wollte ich nicht warten.

Sehr geehrter Herr Maino,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse an den Produkten von Volkswagen Individual.

Leider existieren zum Passat R36 derzeit noch keine Verkaufsunterlagen,
da das Fahrzeug voraussichtlich erst im 4. Quartal 2007 bestellbar sein wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Anbei erhalten Sie vorab allgemeine Informationen zum Fahrzeug.

Sobald konkrete Verkaufsunterlagen vorliegen werden wir Ihnen diese dann unmittelbar zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Meißner
Kundenbetreuung Volkswagen Individual
Tel. 0180 - 505 21 51
Fax.0180 - 505 21 54
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #26
MeisteR32
Guest
Hier mal die Mail auf meine Anfrage R36 da ich dringend ein Auto mit AHK brauche:)
Jetzt ist es ein 335i geworden der noch einen Hauch (5,5 bis 100) schneller ist:great:
Bis Nov wollte ich nicht warten.

Sehr geehrter Herr Maino,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse an den Produkten von Volkswagen Individual.

Leider existieren zum Passat R36 derzeit noch keine Verkaufsunterlagen,
da das Fahrzeug voraussichtlich erst im 4. Quartal 2007 bestellbar sein wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Anbei erhalten Sie vorab allgemeine Informationen zum Fahrzeug.

Sobald konkrete Verkaufsunterlagen vorliegen werden wir Ihnen diese dann unmittelbar zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Meißner
Kundenbetreuung Volkswagen Individual
Tel. 0180 - 505 21 51
Fax.0180 - 505 21 54

Wobei ich mich auch ganz klar für den 335i Touring (?!) entschieden hätte, wenn das nötige Kleingeld dafür sowieso vorhanden ist. Sehr gute Wahl!:great:
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #27
Langer
Guest
Also der 335i geht bestimmt besser wie der R36, wie schonmal geschrieben mein Bruder hat so ein Ding, auch mit 19´Zoll und der geht wie Tier.
Gruß Tobi
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #28
max_hfh
Guest
@BayernR32´
Ich würde mir keinen BMW 335iX (4WD) kaufen (0-100 km/h = 5,9 sec).:X
Da wäre mir der Passat R36 allemal lieber.:great:
Wenn dann sollte man Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen.;)
Ich möchte auf meinen Allrad nicht mehr verzichten.8)
Ich bin und bleibe VW/AUDI/PORSCHE - FAN:D

Ist ja schön, dass du so ein treuer Fanboy bist, ist ja schließlich ein VW-Forum, aber hier hat niemand was verglichen.;)

Nebenbei erwähnt, würde ich auch zum 335er greifen, wenn ich wählen müsste.:great:
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #29
max_hfh
Guest
@max hfh
Es wurde nicht verglichen?:sus:
Guckst du hier!;)

Oh Mann... Na wenn das ein Äpfel/Birnen-Vergleich sein soll, ich weiß ja nicht. Er hat lediglich zur Sprache gebracht, dass der 3er schneller beschleunigt, und? Fangen wir jetzt an Haare zu spalten?
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #30
Langer
Guest
@BayerR32
@maino
Ich würde mir keinen BMW 335iX (4WD) kaufen 0-100 km/h = 5,9 sec // Passat R36 Var. 0-100km/h 5,8 sec.:X
Da wäre mir der Passat R36 allemal lieber und von den Platzverhältnissen ganz zu schweigen.:great:
Wenn dann sollte man die Leistungsdaten von Allrad zu Allrad vergleichen (s.o.).;)
Das ein nur Heckangetriebenes Fzg. bei gleicher PS Zahl schneller ist weiß auch jeder.
Ich möchte auf meinen Allrad nicht mehr verzichten.8)
Ich bin und bleibe VW/AUDI/PORSCHE - FAN:D


Also da will ich den R 36 erstmal fahren, ich kann mir garnicht vorstellen das der Motor so eine Rakete sein soll. Weil der BMW Motor ist wirklich ein Gedicht ab 1300-5500 U/min hat der 400 NM und dann noch Bi-Turbo.*schock* Aber kostet leider auch BMW Geld. Und ich finde auch den Wert auf 200 km/h wichtiger, weil da sieht man wie ein Auto wirklich geht. Bis 100 kommt es auf die genaue Getriebeabstuffung an, obenraus auf Leistung pur. Ich hab 1 Woche einen S4 gehabt zum probieren, der war auch nicht schneller wie der 335i und der S4 hat 344 PS. Ich kann mir auch garnicht vorstellen das die sich im eigenen Haus Konkurrenz machen lassen. Immer dran gedacht von einem Passat.
Gruß Tobi
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #31
max_hfh
Guest
Nein, aber wenn der 335ér auch mit Allrad fährt ist er lt. Werksangaben etwas langsamer wie der Passat R36. :p
Das ist lediglich meine Feststellung und ansonsten ist der BMW für mich auch ein sehr gutes sportliches solides DEUTSCHES Fzg.:great:

Naja, gemeckert hast du und Tatsache ist nun mal, dass er sich keinen Allrad gekauft hat sondern die reine Heckschleuderversion.;)
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #32
max_hfh
Guest
Also da will ich den R 36 erstmal fahren, ich kann mir garnicht vorstellen das der Motor so eine Rakete sein soll. Weil der BMW Motor ist wirklich ein Gedicht ab 1300-5500 U/min hat der 400 NM und dann noch Bi-Turbo.*schock* Aber kostet leider auch BMW Geld. Und ich finde auch den Wert auf 200 km/h wichtiger, weil da sieht man wie ein Auto wirklich geht. Bis 100 kommt es auf die genaue Getriebeabstuffung an, obenraus auf Leistung pur. Ich hab 1 Woche einen S4 gehabt zum probieren, der war auch nicht schneller wie der 335i und der S4 hat 344 PS. Ich kann mir auch garnicht vorstellen das die sich im eigenen Haus Konkurrenz machen lassen. Immer dran gedacht von einem Passat.
Gruß Tobi

So sehe ich das auch. Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, würde mich der 0-100 Wert vielleicht auch interessieren, aber ich muss in meinem Alter keinem Jungspund an der Ampel zeigen, dass meiner besser geht (Schwanzvergleich).
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #33
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kommt der 135 i kommt mein R definitiv weg das ist Fix libäugle immer dem 335 Coupe nach doch der Preis ist happig evtl ein guter gebrauchter muss aber noch etwas warten.
Der Twin Turbo Motor ist zur zeit einer der besten Sechszylinder wo man auf dem Markt bekommt, vom Drehmomntverlauf und Elastizität müssen sich noch andere etwas ins Zeug legen das sie so ein Motor auf die Reihe bringen.
Und noch was BMW baut doppelte Ketten ein wie VW es früher machte und jetzt einfach denn im Moment reissen bei mir in der region die Steuerketten bei den R nach der Reihe 4 Stück innnerhalb von 4 Wochen.

Der R sieht Top aus doch wenn ich sehe was andere so für problme haben mit ihrem R dan fängt man sich dann schon gedanken zu machen ob es das sein kann.
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #34
maino
Guest
der 335i Allrad ist übrigens laut Werksangaben 5,5 Sek schnell von 0-100

der Heckangetriebene 335i braucht 5,6 !

getestet wird er im Schnitt mit 5,4 bis 100:great:

BMW gibt es auch mit Allrad nur wiegt er dann keine 1620 Kg mehr , sondern 1720Kg.
Leider bietet BMW den Allrad nicht mit M-Sport fAHRWERK AN DAS 2 CM TIEFER IST.
Deshalb habe ich mir ne Heckschleuder bestellt und werde im Nassen bestimmt meinem R32 nachweinen*oops* .
Dennoch ist BMW vom Navi und Motorrentechnik VW meilenweit vorraus.
Listenpreis 40 800 für 306 Pferde sind auch Ok:great:
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #35
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kommt der 135 i kommt mein R definitiv weg das ist Fix libäugle immer dem 335 Coupe nach doch der Preis ist happig evtl ein guter gebrauchter muss aber noch etwas warten.
Der Twin Turbo Motor ist zur zeit einer der besten Sechszylinder wo man auf dem Markt bekommt, vom Drehmomntverlauf und Elastizität müssen sich noch andere etwas ins Zeug legen das sie so ein Motor auf die Reihe bringen.
Und noch was BMW baut doppelte Ketten ein wie VW es früher machte und jetzt einfach denn im Moment reissen bei mir in der region die Steuerketten bei den R nach der Reihe 4 Stück innnerhalb von 4 Wochen.

Der R sieht Top aus doch wenn ich sehe was andere so für problme haben mit ihrem R dan fängt man sich dann schon gedanken zu machen ob es das sein kann.

hallo!

vielleicht liegt es ja auch teilweise an der Fahrweise des einzelnen -

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #36
maino
Guest
BMW hat sehr gute Motoren, keine Frage.:great:
Nur wenn du denkst, daß der VW/Audi Konzern dir keine Motoren/Alternativen bieten kann, warum fragst du dann bei VW-Individual einen R36 Passat an?*noahnung* Egal.:)
Viel Spaß mit deinem neuen BMW.:great:

VW kann mir JETZT keine Alternative bieten.

Ich wollte ja ursprünglich den R36 denn im Nov 2006 hieß es in den ersten Infos dass er ab März 2007 zu bestellen sei;)

Da das DSG aber Prob macht wurde ja die Markteinführung auf das vierte Quartal 2007 verschoben.

So lange kann ich aber nicht warten!!

Zu dem hat mir BMW 30 000.- Euro für den R32 gegeben und den neuen noch mit 2,9% finanziert:great:

Bezahle jetzt für einen 335i (M-Paket/Vollausstattung)fast 40 Euro im Monat weniger wie für meinen R32:great:

netter Gruß
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #37
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
den 130I Fahre ich ja Jobtechnisch durch die Gegend, und alleine von der Anmutung so wie vom Platzangebot ist der mit dem Golf garnicht zu vergleichen. Das ist ne ganz ganz kleine klitsche:(
Dynamischer Fahrspass durch Heckantrieb ist aber aufjedenfall ausreichend da. Aber auch nur wenn man halbwegs fahren kann, sonst ist er langweilig wie jeder andere.
BMW macht super autos, die aber leider auch super Preise haben. Das 335 coupe ist für mich absolut unbezahlbar. Und dazu kommt dann noch das es schon wieder als " Krass Dreie BäMWä" vollbesetzt das deutsch-Türken Image bekommen hat:( das echt schade

twin_turbo_17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #38
Langer
Guest
VW kann mir JETZT keine Alternative bieten.

Ich wollte ja ursprünglich den R36 denn im Nov 2006 hieß es in den ersten Infos dass er ab März 2007 zu bestellen sei;)

Da das DSG aber Prob macht wurde ja die Markteinführung auf das vierte Quartal 2007 verschoben.


Genau das hoffe ich, das VW endlich mal einen Hammermotor auspackt der brutal geht und auch noch angemessen Sprit verbraucht, das wäre ein Traum..... und das DSG im R 36 soll auch ein 7 Gang sein.
Gruß Tobi
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #39
Langer
Guest
den 130I Fahre ich ja Jobtechnisch durch die Gegend, und alleine von der Anmutung so wie vom Platzangebot ist der mit dem Golf garnicht zu vergleichen. Das ist ne ganz ganz kleine klitsche:(
Dynamischer Fahrspass durch Heckantrieb ist aber aufjedenfall ausreichend da. Aber auch nur wenn man halbwegs fahren kann, sonst ist er langweilig wie jeder andere.
BMW macht super autos, die aber leider auch super Preise haben. Das 335 coupe ist für mich absolut unbezahlbar. Und dazu kommt dann noch das es schon wieder als " Krass Dreie BäMWä" vollbesetzt das deutsch-Türken Image bekommen hat:( das echt schade

twin_turbo_17.jpg

Ja leider richtig, unbezahlbar und wenn man einen Dreier fährt sagen sie zu einem so eine :X :X :X :X Karre. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, hatte vorher einen 330i.
Gruß Tobi
 
  • R36 und R32 das erste Kennenlernen Beitrag #40
maino
Guest
Ja leider richtig, unbezahlbar und wenn man einen Dreier fährt sagen sie zu einem so eine :X :X :X :X Karre. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, hatte vorher einen 330i.
Gruß Tobi

naja

ich glaub nicht das der E90 ein :X :X :X :X Karre ist...

genauso viel und so wenig wie der R32 ein Prolleten Wörtherseh Wagen ist.

Ich bin zB 40 Jahre alt und habe ein eigenes Unternehmen.
Komme mir manchmal in meinem blauen R32 deplaziert bzw kindich vor.
Passt nicht wenn man bei Kunden vor fährt und im nachhinein hätte ich auch lieber einen schwarzen oder silbernen R32 gehabt.

Der BMW ist doch seriöser.
 
Thema:

R36 und R32 das erste Kennenlernen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.589
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten