Ich also auch: Abgas-warnleuchte

Diskutiere Ich also auch: Abgas-warnleuchte im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab mich leider schon fast an solche Arbeit gewöhnt... Aber die Mobilitätsgarantie gilt so weit ich weiß europaweit, wäre also quatsch wenn...
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #21
enners
Guest
Ich hab mich leider schon fast an solche Arbeit gewöhnt...

Aber die Mobilitätsgarantie gilt so weit ich weiß europaweit, wäre also quatsch wenn du die dann nicht hättest. Die besteht ein Autoleben lang vorrausgesetzt ist die Einhaltung der Serviceintervalle.
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #22
defiant
Guest
Dann habe ich sie wohl auch. Nur kann die Garantie auch die WS dazu brignen meine Probs zu beheben? Das heisst Wechseln von Zündspulen und Sonden. Wenn ja dann ist die Garantie ihr Name wert.

mfg
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #23
enners
Guest
also ich würd´s mal versuchen... das nächste mal wenn der kaRren probs macht einfach da anrufen (in de ist es 0800-volkswagen, musst mal in den papieren nachsehen, ich hab so ne mobilitätsgarantie karte) den fehler beschreiben und die sagen dann wie es weitergeht. kannst ja dann auch erwähnen, dass du deswegen schonmal in der ws warst. Oder du rufst einfach so mal an und fragst ob deine WS das so richtig gemacht hat...
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #24
defiant
Guest
Danke für den Tipp. Der Fehler wird schon wiederkommen da am Freitag-abend wieder Vollgas auf dem Programm steht :D :D .

mfg
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #25
enners
Guest
OT ON


bei der Gelegenheit muss ich mal erwähnen, dass wir uns einmal im jahr nen Bus für den Skiurlaub mieten und das bei OPEL. Keiner von uns fährt nen Opel oder hält was davon, aber der Service ist sowas von gut! Großes LOB :!: VW sollte das mal kopieren :!:

OT OFF
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #26
Anonymous
Guest
defiant schrieb:
Danke für den Tipp. Der Fehler wird schon wiederkommen da am Freitag-abend wieder Vollgas auf dem Programm steht :D :D .

mfg

tja genau den selben Mist ham die mir auch erzählt. Dieses dääämliche:"Fahren sie erstmal weiter" :twisted: :twisted: :twisted:

Und was ist passiert?? 1.Autobahnfahrt kommt der Fehler natürlich wieder. Kein Wunder wenn er nicht behoben wird :twisted: :twisted: :twisted:

Und das liegt nicht daran, daß meiner ein BJ 2002 ist :wink:

In einer Woche gehts zum Service... Wenn ich die genervt habe, tauschen sie freiwillig alles was in Frage kommt :lol: :lol: :lol:
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #27
enners
Guest
Mal im Ernst die Streitereien mit der WS haben meist nur wenig Sinn. Ich hätte keine Geduld dafür und würde mich wenn wirklich was ist direkt an VW wenden. So hat VW wenigstens die Chance Fehler gut zumachen und nicht von ner blöden WS verschlimmern zulassen. Ruft mal da an und hört was die zu sagen haben, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man immer positiv überrascht ist und alles schnell in Ordnung kommt.
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #28
defiant
Guest
Abgaswarnleuchte Teil 2.

War heute abend mal kurz auf der AB und siehe da: die Leuchte hat sich wieder gemeldet. Wieder massiver Leistungsverlust am Motor (schaltet der R da in ein Notprogramm?).

Ich erinnerte mich da an die Worte des Typen von der WS ("fahren sie ruhig weiter" :twisted: ).
Habe wie von @enners vorgeschlagen die Notrufnummer von Luxemburg für VW gewählt und die fragten mich ob ich einen Abschleppwagen bräuchte. Helfen konnten mir die natürlich auch net.

Nun denn es folgt der zweite WS-besuch am Donnerstag und diesmal wird meine Laune dementsprechend sein. Mir egal. Ich verlange von denen den kompletten Wechsel aller Zündspulen sowie der Lambdasonden denn ich habe keine übergrosse Lust auf ein halbes Dutzend Besuche.

Irgendjemand noch einen gescheiten Rat auf Lager?

mfg
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #29
defiant
Guest
Hätte noch ne Frage: wie lange kann ich mit dem Auto fahren mit der Warnleuchte? Meint ihr 100 km sind noch drin?

Kennt sich irgendjemand damit aus?

mfg
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
defiant schrieb:
Hätte noch ne Frage: wie lange kann ich mit dem Auto fahren mit der Warnleuchte? Meint ihr 100 km sind noch drin?

Kennt sich irgendjemand damit aus?

mfg

Im Zweifelsfall so lange bis du stehen bleibst. Spaß beiseite: Ich würde mit so einem Problem keinen km mehr fahren. Unregelmäßiger Lauf tut dem Motor sicher nicht gut.
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde in so einem Fall mit Wandlung drohen, dann rennen die schon in der WS. Wenn nicht, wechsle die Werkstatt!
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #32
enners
Guest
defiant schrieb:
Abgaswarnleuchte Teil 2.


Habe wie von @enners vorgeschlagen die Notrufnummer von Luxemburg für VW gewählt und die fragten mich ob ich einen Abschleppwagen bräuchte. Helfen konnten mir die natürlich auch net.

Hi defiant,

genau diesen Abschleppwagen hättest du ordern sollen und ich denke dann wär auch alles in Ordnung gekommen. Was haben die denn am Telefon sonst noch so gesagt? Hast du denen dein Problem genau geschildert?
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #33
Guest
Guest
.

weil hier immer von wandlung geredet wird ne frage..... wenn man den wagen Cash gekauft oder auf raten kauft... kann man den dann auch wandeln?????????? Oder warum redet ihr alle immer davon??????

Chris
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #34
defiant
Guest
@enners

Die waren sehr freundlich. Hab denen die Problematik genau geschildert und auch das Verhalten der WS. Die fanden das auch net in Ordnung. Das mit dem Abschleppen ist mir auch nachher erst so richtig in den Sinn gekommen. Wäre vielleicht das Beste gewesen.
Ich habe die gefragt ob sie mir nicht neue Zündspulen sowie Lambdasonden vorbei bringen könnten...war natürlich net möglich :D :D . Schade drum.

mfg
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #35
GolfyR32
Guest
Abgaswarnleuchte

Bei mir war und ist sie auch an,Vw sagt sporadisch kann nix passieren,mit dem Leistungsverlust muss ich leben und beten,zu spät jetzt ist die Steuerkette gerissen,die erste Vw-Werkstatt hatte keine Erfahrung damit(kein Bock)die Zweite will gucken ob ich nen neuen Kopf auf Garantie kriege,kein Bock mehr.......
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #36
enners
Guest
@GolfyR32

direkt VW 0800Volkswagen
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #37
defiant
Guest
Komme eben aus einer anderen VW-werkstatt wo es bedeutend besser lief. Der Chefi dort hat sich mein Problem angehört (auch das mit dem Leistungsverlust) und hat prompt gesagt: das sind die Zündspulen (das altbekannte Uebel).
"Kommen sie morgen früh vorbei mit dem Auto und wir wechseln Ihnen alle 6 Spulen auf einmal"..das nenne ich mal prompte und schnelle Bedienung.

Geht doch wenn man will.

Morgen hört ihr mehr auf diesem Kanal :D .

mfg
 
  • Ich also auch: Abgas-warnleuchte Beitrag #38
Anonymous
Guest
Bereldange??? :wink:
 
Thema:

Ich also auch: Abgas-warnleuchte

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.508
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.752
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten