MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF.................

Diskutiere MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ......... des kann sich keiner vorstellen ! Bald is es soweit und ich tret ihn so dermassen in die tonne dass der nich mehr weiss wo oben und...
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #1
Anonymous
Guest
......... des kann sich keiner vorstellen ! Bald is es soweit und ich tret ihn so dermassen in die tonne dass der nich mehr weiss wo oben und unten is ............. :evil: :evil: :evil:

Die zicken die der macht , das toppt echt keine frau. vor 3 wochen hat er ein neues Ausrücklager bekommen, wegen dem bei vielen bekannten metallischen zwitschern....

gut, es war weg... und ich happy.....

jo, jetzt ist es seit drei tagen wieder da und so laut, dass du denkst dir fliegt gleich die kupplung um die ohren... kuppeln lässt er sich auch schlecht...

nu soll ne neue kupplung rein (na flori, klingen dir die ohren?)

dann fahr ich gestern als es echt heiss war... und plötzlich gibt meine bremse hinten links ein schleifgeräusch bei leichter bremsung von sich... ist aber nixx fest zu stellen... kein belaguntermaß, kein bremsscheibenverschleiß, keine einbrennung, einfach nüscht. Dann schnall ich die räder wieder auf und erkläre der karre gerade dass sie mich langweilt und ob sie mal eine schrottpresse von innen sehen wolle - weg sind BEIDE geräusche!!!

und dann ist noch ein lüfter rad zum revoluzer auferstanden und meint, es müsste ab und zu mal richtig lärmen wenn es angeht... und wenn es ausgeht....

mein auspuff scheppert manchmal bei kopfsteinpflaster dass man denkt, man fährt nen alten rostigen POPEL durch die Pampas...

also.... wenn des mal so weiter geht....

dann war das Treffen im Juli mein letztes als R Fahrerin....


:!:
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
:cry: das ist ja echt nimmer lustig was dein R da macht :( !

Ich hoffe er nimmt deine Drohungen endlich wahr und macht keine mucken mehr in Zukunft!

Mich nervt nix direkt an meinem R!Alles nur Kleinigkeiten...wie z.b. der Knopf wo man die Handbremse entriegelt der vibriert und das nervt...oder hinten der Gurtträger der auch ab und an Geräusche macht!

Ich hoffe es bleibt bei solchen Dingen...denn ich kann mir nicht vorstellen mich von ihm trennen zu müssen...
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #3
mini
Guest
Hi Nina,
manche von den Rs (wenn nicht alle) können einen wirklich nerven! Tut mir auch leid Dein Kummer.
Komme gerade von meinem Händler, wo mein R heute wieder stand.
Den Handbremsenknopf, der auch vibrierte wie nichts gutes, haben sie wieder fixiert. Die lose Wisch-Wasch-Düse am Heckwischer haben sie durch neuen Motor repariert. Da ich auch auf einmal recht wenig Kühlflüssigkeit hatte, wurden auch die Schläuche und das Kühlsystem geprüft und repariert. Macht eine Summe von 215 Euro. Ein Grlück, daß noch Garantie darauf ist.
Ich glaube den Wagen außerhalb der Garantiezeit zu unterhalten, kann sich anhand der Reparaturkosten (und die Häufigkeit in der sie auftreten) nur ein ausgemacht reicher Mensch leisten...

Kopf hoch, gib dem Kleinen noch ne Chance - oder zwei - oder drei ...

Grüße von mini
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
mini schrieb:
Hi Nina,
manche von den Rs (wenn nicht alle) können einen wirklich nerven! Tut mir auch leid Dein Kummer.
Komme gerade von meinem Händler, wo mein R heute wieder stand.
Den Handbremsenknopf, der auch vibrierte wie nichts gutes, haben sie wieder fixiert. Die lose Wisch-Wasch-Düse am Heckwischer haben sie durch neuen Motor repariert. Da ich auch auf einmal recht wenig Kühlflüssigkeit hatte, wurden auch die Schläuche und das Kühlsystem geprüft und repariert. Macht eine Summe von 215 Euro. Ein Grlück, daß noch Garantie darauf ist.
Ich glaube den Wagen außerhalb der Garantiezeit zu unterhalten, kann sich anhand der Reparaturkosten (und die Häufigkeit in der sie auftreten) nur ein ausgemacht reicher Mensch leisten...

Kopf hoch, gib dem Kleinen noch ne Chance - oder zwei - oder drei ...

Grüße von mini

Wie gut das ich im Anschluss an die Werksgarantie noch die 2 jahre Garantieverlängerung habe...daher mache ich mir da keine so grosse Sorgen und der Händler hat es wohl wirklich gut mit mir gemeint in dem er mir gleich den Vorschlag mit der Garantieverlängerung gemacht hat!
Das mit dem handbremsknopf mache ich aber selber...das kann ja nicht schwer sein das Ding zum Schweigen zu bringen :wink:
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #5
Flori
Guest
irgendwie halt traurig, das bei einem 35.000 EUR teurem Auto soviel kleine nervende Mängel da sind.

Ein klappern hier, ein knistern da.
Ein metallernes Quiecken (nina :wink: ) bei mir ists gott sei dank gelöst.

Dank neuer (kompletter) Kupplung.
Aber nervig ists allemal - Details die eben nicht sein dürfen.

Kopf hoch kleine, er wird schon wieder! :wink:
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #6
Anonymous
Guest
kopf hoch nina :) ....so ein bisschen kenn ich ja mittlerweile deinen kopf ;) ...und ich versteh auch, dass grade sorgen um den R dich richtig aus der fassung bringen ....aber:
du bist sensibel, der kleine auch ;) ....ist ja noch alles garantie ! ...lass dich von den (üblichen VW-)Macken nicht direkt plätten...ein bisschen schwund ist immer, auch wenns sehr ärgerlich ist.

Aber...deR R ist was besonderes....101prozent ! ;)
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Flori schrieb:
irgendwie halt traurig, das bei einem 35.000 EUR teurem Auto soviel kleine nervende Mängel da sind.

Ein klappern hier, ein knistern da.
Ein metallernes Quiecken (nina :wink: ) bei mir ists gott sei dank gelöst.

Dank neuer (kompletter) Kupplung.
Aber nervig ists allemal - Details die eben nicht sein dürfen.

Kopf hoch kleine, er wird schon wieder! :wink:

Nunja...es Gibt Benz die über 60.000 Euro kosten und über 30 Werkstattbesuche in einem Jahr hatten!
Heutzutage sind die Autos schlicht und ergreifend nicht mehr so zuverlässig bzw. so unanfällig als noch vor Jahren!
Es ist eben verdammt viel Technik drin die meistens dafür verantwortlich ist!

Bin mir auch sicher das ich mit dem R mehr Probleme bekomme als mit meine Golf 3 Bj. 95! der lief unter meinem Besitz über 120.000 km wie ne eins ohne Probleme...nur der übliche verschleiß...
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #8
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Bin mir auch sicher das ich mit dem R mehr Probleme bekomme als mit meine Golf 3 Bj. 95! der lief unter meinem Besitz über 120.000 km wie ne eins ohne Probleme...nur der übliche verschleiß...

....der 95er wird auch deinen R noch überleben ;) :twisted:

*provozier* ;)
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #9
Crushcaspar
Guest
hey nina,

tut mir echt leid, aber liebe geht doch über alles und ich denke du liebst dein auto abgöttisch.

Sehe es ausserdem mal so, was willst du dann fahren was Preis/-Leistungsmäßig passt und dir das eines R´s vermottelt?!?!?!

LG Markus
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #10
Anonymous
Guest
:D boah ey,wat bin ich froh,meiner ist von 09/2003,und hat jetzt fast 17.000 runter,inkl.ca.40 runden nordschleife und nicht gerade schonender fahrweise,was soll ich sagen,das ding laüft wie ein uhrwerk..habe wahrscheinlich glück gehabt...klopf klopf!
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Crushcaspar schrieb:
hey nina,

tut mir echt leid, aber liebe geht doch über alles und ich denke du liebst dein auto abgöttisch.

Sehe es ausserdem mal so, was willst du dann fahren was Preis/-Leistungsmäßig passt und dir das eines R´s vermottelt?!?!?!

LG Markus

Genau das sage ich auch!
Für mich gäbe es keine Überlegung....würde mein R ständig zicken machen würd eich ihn schlimmstenfalls "erstzen"!
Zur zeit gibt es nix anderes in dem ich mich wohlfühlen würde oder zufrieden geben würde...
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Robert R32 DSG schrieb:
:D boah ey,wat bin ich froh,meiner ist von 09/2003,und hat jetzt fast 17.000 runter,inkl.ca.40 runden nordschleife und nicht gerade schonender fahrweise,was soll ich sagen,das ding laüft wie ein uhrwerk..habe wahrscheinlich glück gehabt...klopf klopf!

Auch wenn mein R keine 40 NS-Runden hinter sich hat...aber ich bin auch bei 17.000 km angekommen und kann auch in keinster weise Klagen!
Wollen wir hoffen das wir das selbe noch bei 50.000 km und auch eventuell noch bei 100.000 km sagen können :wink:
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #13
defiant
Guest
Hey Süsse,

das ist sehr schade dass dein R rumzickt wie ein ganzer Klassensaal voller Weiber. :D :D

Aber weggeben würde ich ihn net (höchstens für ein anderes Auto was mir noch mehr zusagt) :D .
Mein Audi S3 damals zum Beispiel hatte auch soviele kleine Wehwehchen..mal eine Lampe wo Wassereintritt hatte, ein klapperndes Armaturenbrett, ein CD-wechsler der wahre Poltergeistsymptome zeigte (er machte was er wollte), eine defekte Klimaanlage...trotzdem wollte ich ihn net weggeben.

Mein R hat jetzt mittlerweile 31.000 km runtergerissen (meistens mit hohem Tempo auf der AB) doch ich hatte bis jetzt noch nie was irgendwie aus der Reihe getanzt wäre *aufHolzklopf*. Das Ding läuft so problemlos wie ein Uhrwerk.

mfg
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #14
Flori
Guest
nun, soher gesehen.
habe bisher auch äußerst problemlose 12.000 km abgespult.
Bis auf das metallische Quiecken, das aber jetz mit der neuen Kupplung gut ist :wink: :wink:
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #15
Guest
Guest
Na zum Glück habe ich VW Gelernt da kann ich direkt abhilfe schaffen

wenn was nicht so will wie ich!!

Aber würde auch bei kleinen Macken meinen Wagen nicht weggeben!!
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Flori schrieb:
nun, soher gesehen.
habe bisher auch äußerst problemlose 12.000 km abgespult.
Bis auf das metallische Quiecken, das aber jetz mit der neuen Kupplung gut ist :wink: :wink:

Also lags bei dir auch an der Kupplung/Ausrücklager! :roll: Gut zu Wissen, wird nächste Woche mal... :lol:
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meiner machte bisher auch noch keine Zicken :D Hoffentlich bleibt das so :)
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #19
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
das ist echt hart ... bei meinem klappert jetzt was in der Türe wird aber ein teil sein was die WS dort vergessen hat.

Naja R32 Fahrer müssen wohl Fanatiker sein ;)

Weil das kenne ich von meinem UR-Quattro.

Gruss Pierre
 
  • MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF................. Beitrag #20
Anonymous
Guest
PierreR32 schrieb:
das ist echt hart ... bei meinem klappert jetzt was in der Türe wird aber ein teil sein was die WS dort vergessen hat.

Naja R32 Fahrer müssen wohl Fanatiker sein ;)

Weil das kenne ich von meinem UR-Quattro.

Gruss Pierre

Tja mit manchen Sachen muß man wohl oder übel leben... :roll:

Bei mir leuchtet ständig die Lampe für die Motorelektronik :twisted: Fehlerprotokoll sagt aber nix vernünftiges... Sind sporadische Fehler... na toll!!! werden das beim Service unter die Lupe nehmen... Aber er rennt auch mit brennendem Lämpchen ganz gut :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

MICH REGT MEIN AUTO SOOO AUF.................

Oben Unten