R kaputt

Diskutiere R kaputt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, kann man natürlich:D - (lohnt aber nicht da viel zu teuer)
  • R kaputt Beitrag #41
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, kann man natürlich:D - (lohnt aber nicht da viel zu teuer)
 
  • R kaputt Beitrag #42
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hab mal was gelesen, dass das wechseln der steuerkette ca 2000 € kostet. es sind ja nicht alle golfs gefährdet. vielleicht kannst du ja mal bei deinem handler nachfragen. wenn deiner so ein motor ist, dann tauschen sie die kette auf kulanz. ist immer noch billiger als ein neuer motor
 
  • R kaputt Beitrag #43
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
alle 10tkm ist wohl etwas sehr früh... :D die Kette sollte im Normalfall locker 200tkm und mehr mitmachen.

und das ganze ist ja deswegen so teuer weil die Kette auf der Getriebeseite sitzt... also muss sehr viel ausgebaut werden. *oops*
 
  • R kaputt Beitrag #44
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hab mal was gelesen, dass das wechseln der steuerkette ca 2000 € kostet. es sind ja nicht alle golfs gefährdet. vielleicht kannst du ja mal bei deinem handler nachfragen. wenn deiner so ein motor ist, dann tauschen sie die kette auf kulanz. ist immer noch billiger als ein neuer motor

Wenn wirklich alles was mit den Ketten zu tun hat gemacht wird kommst du mit 2000€ nicht hin.
Da kannst Du noch einen Tausender drauflegen- so war es bei meinem 4er damals- über 3000€ mit allem drum und dran. Anschlußgarantie:)
 
  • R kaputt Beitrag #45
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
das kommt auf deinen motor an.wenn er in diesem sogenannten pool ist, dann wird es vw bezahlen
 
  • R kaputt Beitrag #47
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hatte eben heute auch so etwas...

war auf der autobahn ca mit 100 Unterwegs auf einmal nahm es gas nicht mehr an. hab ihn ausrollen lassen und auf pannenstreifen...

Als ich gemekrt hab dass nix mehr geht kam noch die Warnleuchte von der Batterie ??????

Danach versucht wieder zu starten, kam so ein ton, als ob Batterie zu wenig leistung bringt dass der Motor anspringt, kennt sicher jeder!


Was könnte das sein? Ich denke mal nicht Steuerkettenriss???*roll*
 
  • R kaputt Beitrag #48
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
hallo. hab heute einen anruf von vw und von der werkstatt bekommen.sie übernehmen den schaden zu 100%. (hatte angerufen und ihnen mal meine meinung gesagt.ist ohne brief gegangen)

bin ich froh, dass das alles bezahlt wird. muss sagen sehr kulant von

vw

:) Wunderbar,ich freue mich sehr für Dich:great::great::great:
 
  • R kaputt Beitrag #49
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
schau mal dein massekabel von der lima usw an .
die lima geht auch ab und zu mal kaputt.laß das mal überprüfen.
oder es ist wie bei turbo paule die checksumme beim nwt falsch berechnet worden
 
  • R kaputt Beitrag #50
R32David
R32David
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Kulanz für Deien Rrrrrrr

Hi ! Ich arbeiete bei VW daher kann ich Dir folgende Tipps geben: Schaue genau wann der Motor schon einmal ersetzt wurde. Wenn dies außerhalb der Fahrzeuggewährleistung geschehen ist hast Du ab dem Reparaturdatum 2 Jahre Ersatzteilgewährleistung. Auch wenn der VW Partner sagt das die Kulanz abglehnt wurde ambesten selbst bei der Kundenbetreuung anrufen oder einen Brief senden. Darauf hinweisen das der Motor bereits schon einmal getauscht wurde und das der Defekt mit den Steuerketten ja bekannt wäre. Vielleicht erreichst Du dann selbst mehr.
 
  • R kaputt Beitrag #51
R32David
R32David
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hallo.hab gerade die diagnose erhalten. steuerkette gerissen. kapitaler motorschaden. vw hat kulanzantrag abgelehnt.(obwohl, schon ein mal ein neuer motor reingekommen ist und der jetztige ca.56000 km drauf hat und ca.2-3 jahre drin ist) jetzt muss ich sehen, was ich mache und welche möglichkeiten es gibt. weiß wer was oder kann mir tipps geben, ob vielleicht doch einen teil bezahlt zu kommen?

Hi ! Ich arbeiete bei VW daher kann ich Dir folgende Tipps geben: Schaue genau wann der Motor schon einmal ersetzt wurde. Wenn dies außerhalb der Fahrzeuggewährleistung geschehen ist hast Du ab dem Reparaturdatum 2 Jahre Ersatzteilgewährleistung. Auch wenn der VW Partner sagt das die Kulanz abglehnt wurde ambesten selbst bei der Kundenbetreuung anrufen oder einen Brief senden. Darauf hinweisen das der Motor bereits schon einmal getauscht wurde und das der Defekt mit den Steuerketten ja bekannt wäre. Vielleicht erreichst Du dann selbst mehr.
 
  • R kaputt Beitrag #52
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hat sich eigentlich einer das Datum von dem Thread mal angeschaut?? ??? *noahnung*
 
  • R kaputt Beitrag #55
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Zuletzt bearbeitet:
  • R kaputt Beitrag #56
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ist ja mal sehr geil, freut mich für dich :D ich bin vor 2 Jahren beim Evo 7 RS von Mitsubishi mehr als nur im stich gelassen worden! aber naja - Neues Auto neues Glück:great:
 
Thema:

R kaputt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
R32Carsten
Antworten
107
Aufrufe
11.218
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Antworten
8
Aufrufe
1.086
Guest
Oben Unten