Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.04.2007, 12:01   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
R kaputt

war heute morgen auf dem weg zu einem vorstellungsgespräch. hab dann aus einer ortschaft rausbeschleunigt, dann hatte er bei 4000 wieder leistungseinbruch.ich weiter, dann keine leistung mehr ich so oh scheiße was jetzt los. vollgas. nix (nur standgas)! dann rollen lassen und dann ist der motor ganz aus. wollte neu starten, nix.er dreht durch aber macht keinen mux (wie wenn er ned zündet oder keine luft bekommt). dann hat in der händler geholt

hat wer eine ahnung was das sein könnte?
manuel_bosl ist offline  
Alt 13.04.2007, 13:04   #2
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: R kaputt

steuerkette!°!!!!!

mein tipp
whity r32 ist offline  
Alt 13.04.2007, 13:11   #3
DeepBlueR32
AW: R kaputt

steuerkette, ganz klar....hochdrehen ohne kompression.

So ist mein ehemaligen Boxster S gestorben.....
Das kommt in den besten Familien vor- Materialermüdungsbruch idR.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 13.04.2007, 13:14   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: R kaputt

Mein Beileid..
Wieviel km haste denn drauf..?
Regenkönig ist offline  
Alt 13.04.2007, 13:40   #5
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: R kaputt

73000 km.keine garantie mehr. ist schon mal bei 20000 km ein neuer motor reingekommen. es ist aber keine lampe angegangen hat auch keine geräusche gemacht.einfach aus. was kostet der spaß?
manuel_bosl ist offline  
Alt 13.04.2007, 13:59   #6
DeepBlueR32
AW: R kaputt

Zitat:
Zitat von manuel_bosl Beitrag anzeigen
73000 km.keine garantie mehr. ist schon mal bei 20000 km ein neuer motor reingekommen. es ist aber keine lampe angegangen hat auch keine geräusche gemacht.einfach aus. was kostet der spaß?
ich will dir ja keine angst machen aber bei einem R mit 73Tkm ist der Motor, wenn ich recht haben sollte mit der ferndiagnose, als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen.
Das zu richten lohnt idR nie, es wäre also wieder ein komplett neuer Motor fällig.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 13.04.2007, 14:01   #7
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: R kaputt

und was kostet das?
manuel_bosl ist offline  
Alt 13.04.2007, 14:04   #8
DeepBlueR32
AW: R kaputt

Zitat:
Zitat von manuel_bosl Beitrag anzeigen
und was kostet das?
genau kann ichs dir nicht sagen weil ich mir darum zum glück noch keine gedanken machen musste bei VW aber bei meinem porsche hatte der ATM ( ohne jetzt auf die rechnung zu kucken, die sind irgendwo hinten um einsortiert) mit arbeitszeit um die 8T€ gekostet...

da werden wohl auch bei VW ein paar tausender zusammenkommen fürchte ich, da lohnt sich ein kulanzantrag dass man evtl nur einen teil der kosten und arbeitszeit tragen muss. selbst wenns bloß die hälfte wie bei porsche kostet ist es noch viel.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 13.04.2007, 14:36   #9
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: R kaputt

Also Steuerketten kann ich mir fast nicht vorstellen da er dann doch starke Geräusche abgeben würde oder
2000ALH ist offline  
Alt 13.04.2007, 14:40   #10
Mars
AW: R kaputt

Ein AT Motor kostet 7000€, meine ich zumindest gehört zu haben. Plus Arbeitszeit ist man schnell bei 8k, wie DeepBlue schon gesagt hat.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2007, 14:50   #11
DeepBlueR32
AW: R kaputt

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
Also Steuerketten kann ich mir fast nicht vorstellen da er dann doch starke Geräusche abgeben würde oder
nur kurz bevor er voll ganz verreckt- dann is ruhe....
so wars zumindest damals bei mir- schreckliche geräusche aus dem motorraum ( die gequälten sterbensschreie des geliebten boxers... ) und dann nur ruhe- und so ist das phänomen im ausgangspost ja auch beschrieben



[Generell: aber so ferndiagnosen sind immer schwierig. Für mich hört es sich danach an- mehr kann ich auch nicht sagen. Wenns nicht so ist würde es mich allerdings auch nicht sooo sehr wundern- schließlich hat keiner von uns das Auto gesehen. ]
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 13.04.2007, 15:41   #12
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: R kaputt

ich bin nur ca 120 gefahren.er ist ja nicht sofort ausgegangen, er nahm nur kein gas an, lenkung und bremse gingen, dann nach ca 10 sekunden war er aus.alles ohne irgendein geräusch.dann starten, er nörgelt nur und sprimg ned weg.müsste dann nicht eine warnleuchte angehen?wenn die kette reißt, wegen dem sensor? er hatte schon öfters bei 4000 leistungseinbruch, das war dann mal wieder weg und dann wieder da. total komisch. die von der werkstatt wissen noch nix
manuel_bosl ist offline  
Alt 13.04.2007, 17:43   #13
wob-i
AW: R kaputt

das tut mir echt leid !

halte uns auf den laufenden, was raus gekommen ist ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2007, 14:20   #14
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: R kaputt

hallo.hab gerade die diagnose erhalten. steuerkette gerissen. kapitaler motorschaden. vw hat kulanzantrag abgelehnt.(obwohl, schon ein mal ein neuer motor reingekommen ist und der jetztige ca.56000 km drauf hat und ca.2-3 jahre drin ist) jetzt muss ich sehen, was ich mache und welche möglichkeiten es gibt. weiß wer was oder kann mir tipps geben, ob vielleicht doch einen teil bezahlt zu kommen?
manuel_bosl ist offline  
Alt 16.04.2007, 14:29   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R kaputt

Ach Herjehhhhh......das ist aber eine sehr schlechte Diagnose
Das doofe ist das es keine Garantie auf die Garantie gibt....Woher willst Du denn noch einen Teil des Geldes bekommen wenn die bei VW bereits abgelehnt haben?
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antriebswellengelenk Kaputt? R32_Micha R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 17.06.2012 03:10
Lambdasonden Kaputt??? R32-Pilot Diagnose 18 17.10.2011 07:56
Kühlergrill kaputt Diesi Exterieur 2 26.03.2010 20:09
Zylinderkopfdichtung kaputt ?? thorbenhb Motortuning 19 19.03.2010 09:42
Rückfahrscheinwerfer kaputt BäBä Elektronik (Allgemein) 6 25.02.2010 08:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de