DSG wohl doch im Arsch

Diskutiere DSG wohl doch im Arsch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; War heute beim Freundlichen und habe mal mein DSG schecken lassen ! Da kam er zu dem Schluß ,da muß wohl ein neues rein ! Denn es mach im 1. und...
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #1
bau192
Guest
War heute beim Freundlichen und habe mal mein DSG schecken lassen !
Da kam er zu dem Schluß ,da muß wohl ein neues rein ! Denn es mach im 1. und bei Rückwerst Geräusche und beim hoch und runter Schalten auch !
Desweiteren hatt er gesehen , das zwischen Getriebe und dem kleinen Verteilergetriebe Öel leich austritt .
So nun kommts, Garantie habe ich aber leider bin ich über 50.000 KM rüber ! Habe genau 58000 km runter . Kulanz wird es nicht geben und so muß ich dann wohl 10 % zuzahlen ! Ich sagte frechheit !
Zumahl ich den Wagen erst am 10.1.07 gekauft habe !
Was sagt ihr dazu ?

kann mir mal jemand telefonischen Rat geben ?

Habe auch noch hinten leichten Öelaustritt bemerkt , kommt aus der Enlüftung vom Differential oder der Enlüftung für die Haldex ! Ich habe nur gesehen , das der Schlach im Holm links und rechts rein geht und aus dem linken Holm lekt es raus leicht ! Hatte soetwas schon einer ?
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #2
max_hfh
Guest
Ich würd's mal über die gesetzliche Gewährleistung versuchen.
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe schon 2 DSG wechsel bei meinem hinter mir plus einmal die Mecatronic also gleich 3 mal das war im ersten Jahr inner den ersten 10tkm heute hat er 26tkm und seitdem Problemlos.
Alle 3 Getriebe die ich ers habe waren zwischen Getriebe und Verteilergetriebe undicht, ist eine schwachstelle doch keine tropfen 0oder so. schwitzen sagen wir dem und ich bin normal heikel aber bei meinem hält es sich noch in grenzen.

Zu deinem Problem da musst du mit dem freundlichen eine Lösung suchen und sonst soll er sich ins Zeug setzen und alles mögliche bis auf eine ausserordentliche Kulanzanfrage machen. Kommt natürlich immer drauf an wie guter Kunde du beim Freundlichen bist, denn wenn du schon immer Arbeit bringst kannst du es von ihm auch erwarten.
Arbeite selber auf VW und haben immer wieder solche wo kommen wenn si nur Probleme haben und nicht mehr weiterwissen, vergessene Service usw.
Mach man ihnen was oder meint es noch gut ist es ihennam ende auch nicht recht usw.
Bei den neuen Fz. geht das nicht mehr da kann genau zurückverfolgt werden wieviel man über den service gefahren wurde ja nach dem entscheidet man dann über eine Lösung.
So wie bei dir ist natürlich nicht gerde angenehm aber genau aus dem Grunde habe ich mir einen neuen geholt da ich mi Occ Auots die ich früher hatte nur ins schwerze gegriffen habe und nie hast du gewusst wer der Vorbesitzer war.
Aber ich bin überzeugt das Vw da Kulant sein wird berichte uns wenn du am Ende bist was passiert ist usw.
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #4
bau192
Guest
Also es hängen Getriebe und Verteilergetriebe Öeltropfen !
Und was ist mit der gesetzlichen Gewährleistung ?

Und habt ihr das auch mit der Hinterachse wegen Öetropfen aus der Entlüftung ! Siehe meinen Beitrag oben ?
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #5
LaunchControl
Guest
Und habt ihr das auch mit der Hinterachse wegen Öetropfen aus der Entlüftung ! Siehe meinen Beitrag oben ?
´

Ja, habe ich seit dem 1. Service, bei dem das Haldexöl gewechselt wurde. Seit nunmehr ca. 14TKM habe ich immer wieder einen feuchten Entlüftungsschlauch, den ich zur Kontrolle dann mit einem Tuch trockne. Ich war bereits 3 mal zur Haldexölstandskontrolle beim KD. Jedesmal war der Ölstand O.K. Übernächste Woche fahre ich erneut hin und lasse die Schraube am Haldex aufmachen und den Ölstand kontrollieren.
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #6
bau192
Guest
Hi Bernd habe dir eine Nachricht geschickt !

Roland
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #7
bau192
Guest
Bei mir ist das auch jetzt nachdem das Oel von der Haldex erneuert wurde !

Und die Lekage zwischen DSG und Zwischengetriebe leckt auch nachdem die das gewechselt haben und wenn mich nicht alles täuscht würde ich sagen seit dem sind auch die Geräusche da !

Was mich stutzig macht, mann sieht nicht mahl das die Schrauben geöffnet waren , das heißt mann sieht nicht mal einen Abdruck vom Imbusschlüssel !


Roland
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Die éltropfen hinten am Entlüftungsschlauch von der Haldexkuppleung zieht man den Schlauch aus dem Loch kommt bei jedem öl raus arbeite auf Vw und warum das so ist keine Ahnung aber es tropft erst wenn man ihn hinauszieht.
Das hat nicht mit dem ölstand zu tun, das liegt an der Konstruktion am ganzen den du bekommst genau so viel öl wie rein muss kann nicht überfüllt werden.
Und noch zum Haldexölwechsel wechselt den Filter immer mit bei meinem war so viel Dreck bei 25tkm drin da hats du vom Filtergeweb nichts mehr gesehen, darum ist es schade ums neue öl ohne Filter zu wechseln.
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #9
Tobi
Guest
Die Schläuche der Haldex lecken bei mir auch seit dem ersten Service.Ein Problem habe ich noch nicht deswegen festgestellt.
Mal abwarten 8)
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #10
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich würd's mal über die gesetzliche Gewährleistung versuchen.

Ich denke, die gesetzliche Gewährleistung greift da nicht, oder?
Ist doch ein Golf IV?

Hast du ihn beim Händler gekauft?
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #11
max_hfh
Guest
Ich denke, die gesetzliche Gewährleistung greift da nicht, oder?
Ist doch ein Golf IV?

Hast du ihn beim Händler gekauft?

Das hat nichts damit zu tun, ob es sich um einen IVer oder Ver handelt. Wenn der R vom Händler ist, wäre es durchaus eine Möglichkeit, sofern der Kauf nicht länger als 6 Monate zurückliegt.;)
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #12
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Das hat nichts damit zu tun, ob es sich um einen IVer oder Ver handelt. Wenn der R vom Händler ist, wäre es durchaus eine Möglichkeit, sofern der Kauf nicht länger als 6 Monate zurückliegt.;)

Da gebe ich dir recht!
Hat er ihn denn vom Händler oder von privat?
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #14
bau192
Guest
So nächste Woche Mittwoch geht der Wagen zu VW ! Da gibt es ein neues DSG mit dem Verteilergetriebe , mal sehen ob dieses dann besser ist ?
VW übernimmt 70% Kulanz und 20% übernimmt die Garantie und die restlichen 10% übernimmt mein Händler wo ich den Wagen gekauft habe !
Ist doch super oder ?

Nur bleibt die Frage , ob die AT-Getriebe auch so gut sind !

Na mal abwarten !

Gruß
an alle
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #15
max_hfh
Guest
Nur bleibt die Frage , ob die AT-Getriebe auch so gut sind !

Na mal abwarten !

Gruß
an alle

Na dein altes war's auf jeden Fall nicht. Trotzdem, glück gehabt, dass alles so glatt gelaufen ist. Ist nicht die Regel, leider.
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #16
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
War heute beim Freundlichen und habe mal mein DSG schecken lassen !
Da kam er zu dem Schluß ,da muß wohl ein neues rein ! Denn es mach im 1. und bei Rückwerst Geräusche und beim hoch und runter Schalten auch !
Desweiteren hatt er gesehen , das zwischen Getriebe und dem kleinen Verteilergetriebe Öel leich austritt .
So nun kommts, Garantie habe ich aber leider bin ich über 50.000 KM rüber ! Habe genau 58000 km runter . Kulanz wird es nicht geben und so muß ich dann wohl 10 % zuzahlen ! Ich sagte frechheit !
Zumahl ich den Wagen erst am 10.1.07 gekauft habe !
Was sagt ihr dazu ?

kann mir mal jemand telefonischen Rat geben ?

Habe auch noch hinten leichten Öelaustritt bemerkt , kommt aus der Enlüftung vom Differential oder der Enlüftung für die Haldex ! Ich habe nur gesehen , das der Schlach im Holm links und rechts rein geht und aus dem linken Holm lekt es raus leicht ! Hatte soetwas schon einer ?

Hallo zusammen,

ich hab den Thread mal wieder ausgegraben, da ich den Eindruck habe, dass mein DSG Getriebe im ersten und im Rückwärts-Gang auch etwas lauter geworden ist.
Bin mir nicht sicher, ob das oben beschriebene Problem meinem entspricht,
falls aber jem das Problem (er)kennt, wäre es nett, wenn ihr dazu noch mehr schreiben könntet.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #17
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal fragen wie sich die Geräusche anhörten die sich bei dir auftaten ?
Habe seit kurzem auch ein schnarren in den höheren gängen wenn er von 4 nach 5 schaltet ! z.B bei 3000 Umdrehungen aufwärts.
Hört sich so an als wenn ein blech vibriert / schnaart !
Wenn man von Hand schaltet ist das Schnaargeräusch auch da aber kürzer, ich vermute das es die Kupplung oder so ist. Voll komisch, hat das schon mal jemand bei sich bemerkt oder kennt das jemand ?
Wäre um Hilfe dankbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #18
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab den Thread mal wieder ausgegraben, da ich den Eindruck habe, dass mein DSG Getriebe im ersten und im Rückwärts-Gang auch etwas lauter geworden ist.
Bin mir nicht sicher, ob das oben beschriebene Problem meinem entspricht,
falls aber jem das Problem (er)kennt, wäre es nett, wenn ihr dazu noch mehr schreiben könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Ich kann zwar bei DSG nicht mitreden (RSI Schalter), aber ich drück Dir mal die Daumen, dass es nichts Großes ist!
 
  • DSG wohl doch im Arsch Beitrag #19
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, der DSG Heini von meinem Vertragshändler meinte das es nicht das DSG ist sondern was anderes, haben aber auch nix gefunden. Er meinte es komme mehr aus dem Abgasbereich. naja Bleche waren nicht lose, mal sehen was das noch so gibt.
 
Thema:

DSG wohl doch im Arsch

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten