Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 12.04.2007, 16:08   #1
DeepBlueR32
R32 vs Astra OPC

...oder auch: Was verbindet uns eigentlich für ne Feindschaft mit dem OPC

Ich hör im Forum immer wieder: "Von Opel lass ich mich nie überholen" oder: "Über Rüsselsheim lacht die ganze Welt" und und und
Kurzum: Ne echte feindschaft scheint manche Leute mit der Marke mit dem Blitz zu verbinden.
Und da wollt ich einfach mal fragen: Seht ihr das wirklich so eng, ist für euch ein starker Opel wirklich ein rotes Tuch?

Ich hab nämlich wieder ganze andere Erfahrungen gemacht die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Hier unten in Ba-Wü gibt es ja kaum OPC Modelle. Noch weniger als .:R.
Ich hab bisher < 10 OPC gesehen- und das obwohl ich täglich durch die Autohauptstadt europas pendle in der wesentlich teurere autos das Normalste der Welt sind.
Doch bisher jeder OPC fahrer mit dem ich zu tun hatte hat entweder:

1) Gegrüßt
2) Freundlich sich einer kleinen Kolonnenfahrt angeschlossen ohne zu provozieren oder gar unsportlich zu werden

Ich hatte am Dienstag abend im Berufsverkehrstau den Pragsattel hoch lange Zeit nen schwarzen OPC hinter mir.
Als wir endlich mal auf gleiche Höhe kamen ergab sich ein nettes kleines Gespräch, jeder hat das Auto des anderen bewundert, viel Spaß gewunschen und am schluß gings mit Vollgas inkl. Soundcheck davon- jeder in seine Himmelsrichtung.

Da frag ich mich jetzt doch:

Sind Opelfahrer etwa doch freundliche Menschen?


Es passiert mir jedenfalls wesentlich öfter dass irgendeine Hausfrau in einem R durch die Gegend schleicht die keinen Gruß erwiedert- nen unfreundlichen OPC fahrer hab ich dagegen noch nie getroffen- da herrscht immer freundliche Bewunderung des Untersatzes des Gegenübers- ohne Neid oder Misgunst- und vor allem scheint das Auto ganz bewußt ausgewählt worden zu sein.

Zum Nachdenken unter Sportsmännern die allesamt der Philosophie der schnellen Lebensart zugetan sind- ich werde jedenfalls auch weiterhin jeden OPC Fahrer grüßen den ich sehe.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 12.04.2007, 16:18   #2
MeisteR32
AW: R32 vs Astra OPC

Ich weiß nichts von einem Zwist mit Fahrern von Fahrzeugen anderer Hersteller.
Klar, unter Auto begeisterten kann man sich immer grüßen.
Das ist von der Marke völlig unabhängig.
Dieses "VW vs. Opel"-Denken stammt aus Zeiten der Ur-GTI und Opel GSI-Fahrer und ist längst überholt.
Wie kommst Du auf den Zwist zwischen diesen beiden Parteien?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 16:25   #3
DeepBlueR32
AW: R32 vs Astra OPC

Weil das hier im Forum gerne zelebriert wird, du bist doch schon ewig dabei und hast diese Spitzen sicher nicht gänzlich überlesen- so denke ich doch.
VW R32 vs Opel OPC- das ist derselbe ewige Kampf um die Leistungskrone in seiner Klasse wie z.B. M3 vs RS4 eins drüber.
Und ich hatte einfach das Gefühl für manche Leute ist das n echtes Problem- deshalb wollt ich einfach mal nachfragen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 12.04.2007, 16:31   #4
MeisteR32
AW: R32 vs Astra OPC

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Weil das hier im Forum gerne zelebriert wird, du bist doch schon ewig dabei und hast diese Spitzen sicher nicht gänzlich überlesen- so denke ich doch.
VW R32 vs Opel OPC- das ist derselbe ewige Kampf um die Leistungskrone in seiner Klasse wie z.B. M3 vs RS4 eins drüber.
Und ich hatte einfach das Gefühl für manche Leute ist das n echtes Problem- deshalb wollt ich einfach mal nachfragen.
Diese kleinen "Spitzzüngigkeiten" treffen sicherlich alle Fahrzeuge in einer ähnlichen Leistungsriege. Genauso könnte man den S3, GTI oder Ford Focus ST nennen.
Der OPC im speziellen Bereich zielt ja eigentlich mehr auf die GTI-Klasse ab.
Genauso gab es hier immer Duelle zwischen der 1.8T-Fraktion und den R32-Fahrern. Aber niemals ging es auf Dauer gegen ein bestimmtes Fahrzeug.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 16:41   #5
ciko999
AW: R32 vs Astra OPC

Jo also ich hab hier eher das Gefühl gehabt (ne kurze Zeit lang) R32 vs GTI

Aber wenn ich Opel lese, seh ich auch immer einen Beitrag mit," ohh nee, nur weil es Opel heisst, würd ich die Rostkiste nicht nehmen ".

Aber ehrlich gesagt, find ich den OPC Astra wirklich geil, hat was von ST finde ich, aber noch viel schöner....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 16:42   #6
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: R32 vs Astra OPC

Deep Blue hat schon recht, aber ich glaube das liegt nicht unbedingt an den Marken sondern an den meist zu jungen Fahrern (Halbstarke). Ich bin noch in einem GTI Forum und bekomme diesen Zwist da auch mit, sogar gegen meinen R32 wird gepöbelt. Wenn man sich dann aber das alter der Blagen anschaut sind diese meistens grade mal 19-20 Jahre alt. Wobei man aber sagen muß das nicht alle in diesem alter so sind. Es gibt auch alte Säcke die soh verstrahlt sind.
Nun zum Opel zurück!! Wie bekannt habe ich zwar keinen Opel, arbeite aber dort im Werk und kann mir dadurch meinen R leisten. Danke also jedem der einen Opel kauft und meinen Arbeitsplatz sichert.
OPC,s habe ich schon einige gefahren und muß sagen das die nicht schlecht fahren. Und wie heißt es doch so schön!! Wie man in den Wald reinruft so schallt es herraus. Also immer schön nett sein auch wenn kein R drauf steht.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 12.04.2007, 16:47   #7
R32-Freak
AW: R32 vs Astra OPC

Also ich hab garnichts gegen Opel.
Wenn ich nen geilen opel irgendwo treffe, dann lobe ich ihn auch und sage das er geil aussieht

Überholen lassen tue ich mich auch, wo ist das Problem ?
Nur weils ein Opel ist ?

Opelfahrer sind eigentlich immer Nett und Fair.
Ist meine Erfahrung zumindest.

Davon mal ab, ist der neue GT ja mal richtig geil, wo der R eh keine Sonne sieht
R32-Freak ist offline  
Alt 12.04.2007, 16:51   #8
ciko999
AW: R32 vs Astra OPC

Der neue GT ist zu schwer finde ich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 17:08   #9
DeepBlueR32
AW: R32 vs Astra OPC

Zitat:
Zitat von Holgie-R32 Beitrag anzeigen
Deep Blue hat schon recht, aber ich glaube das liegt nicht unbedingt an den Marken sondern an den meist zu jungen Fahrern (Halbstarke). Ich bin noch in einem GTI Forum und bekomme diesen Zwist da auch mit, sogar gegen meinen R32 wird gepöbelt. Wenn man sich dann aber das alter der Blagen anschaut sind diese meistens grade mal 19-20 Jahre alt. Wobei man aber sagen muß das nicht alle in diesem alter so sind. Es gibt auch alte Säcke die soh verstrahlt sind.
Nun zum Opel zurück!! Wie bekannt habe ich zwar keinen Opel, arbeite aber dort im Werk und kann mir dadurch meinen R leisten. Danke also jedem der einen Opel kauft und meinen Arbeitsplatz sichert.
OPC,s habe ich schon einige gefahren und muß sagen das die nicht schlecht fahren. Und wie heißt es doch so schön!! Wie man in den Wald reinruft so schallt es herraus. Also immer schön nett sein auch wenn kein R drauf steht.
Gruß Holgie
Das ist doch mal n schöner Beitrag.

Erklärt vielleicht auch viele der Ursachen.

Ich würde z.B. gern mal ne Vectra OPC limousine probieren- von der hab ich bisher viel Gutes gehört- nur kenne ich hier in der Region niemand der eine hätte und was mich halt auch schreckt ist der frontantrieb- heck oder allrad sollte schon sein.
Auf jeden fall sinds optisch schöne und ansprechende autos- und ich finde es auch schön zu sehen dass das die Meisten gar nicht so eng sehen hier- spricht mal wieder für dieses forum verglichen zu anderen markengebundenen foren wo teilweise der bezug zur realität verloren zu gehen scheint. ( ich sag nur 350Z oder M foren )

was den opel GT angeht rechne ich mir übrigens nicht so schlechte chancen aus. durchzugswerte mögen besser sein ( wer weiß...) aber obenrum auf der AB mit der übersetzung sieht der einen R schnell nur noch von hinten.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:42   #10
max_hfh
AW: R32 vs Astra OPC

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Auf jeden fall sinds optisch schöne und ansprechende autos- und ich finde es auch schön zu sehen dass das die Meisten gar nicht so eng sehen hier- spricht mal wieder für dieses forum verglichen zu anderen markengebundenen foren wo teilweise der bezug zur realität verloren zu gehen scheint. ( ich sag nur 350Z oder M foren )
Was hast du gegen das M Forum? Ist das ein Angriff?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 17:47   #11
A.Rottweiler
AW: R32 vs Astra OPC

Habt ihr den OPC schonmal gefahren? Ich kann euch sagen, das Ding ist geil!!! Aber wirklich. Scheint schon übermotorisiert für die Bremsen usw... aber macht wirklich Spass!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.04.2007, 17:50   #12
DeepBlueR32
AW: R32 vs Astra OPC

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Was hast du gegen das M Forum? Ist das ein Angriff?

jedenfalls kein angriff von hinten


Spaß bei Seite: Man muss wissen: Als ich den R gekauft hatte hab ich mich umgesehen was sonst noch als Zweitwagen in Frage kam. Am Schluß blieben 350Z ( wegen dem günstigen preis) M3 ( weils das auto war das ich eig wollte) und der R ( der beste kompromiss, gerade bezogen auf wintertauglichkeit)

Ich hab Infos in jedem Forum gesucht und mir die communities angeschaut.

Ergebnis: Im Z Forum sitzen die größten Möhrenzüchter die alles niedermachen was kein Reisbrenner ist ( die dortige ansicht über den R32 würde den Meisten hier jedenfalls nicht sehr gefallen)
und auch im M Forum sind viele Spinner unterwegs die schon geraume Zeit in einer Parallelrealität zu leben scheinen. Wenn du dann so sachen liest wie "habe mit meinem M5 ( E39!!!) einen GT2 versägt" dann weißt du bescheid... da ist alles gesagt.

Lediglich hier wurde man freundlich aufgenommen und hat auch den Blick über den Tellerrand nicht völlig zu Lasten von subjektiven Markenansichten über Bord gekippt.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:07   #13
R32-Freak
AW: R32 vs Astra OPC

@deep

Wär ich mir nicht so sicher....
Der GT ist Sau schnell. Allein schon die Beschleunigungs und DUrchzugswerte = No Chance
R32-Freak ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:16   #14
bLackst4r
AW: R32 vs Astra OPC

das alte leidige opel - vw thema

sind halt die leute die nix im kopf haben die da immer meinen sie müssten zeigen was sie können .

Gibt es aber auf beiden seiten diese gehirntoten


wird ewig diese zwist geben ...

man siehe sich manta manta oder manta der film an ? gti vs. gsi .. da wrds doch nur noch mal hochgepuscht das wa die zeit .. und die zeit hält an ...

ich habe nix gegen opel hab selbst mal einen gehabt so zum anfangen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.05.2007, 21:53   #15
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: R32 vs Astra OPC

habe eigentlich auch nichts gegen Opelz, ganz im Gegenteil
ich mag die Opelz sogar ... weil sie so leicht zu überholen sind
Spaß beiseite, ich würde mir zwar keinen kaufen, aber der GT ist der hammer. Da sieht der R unten raus wahrscheinlich kein Licht, aber ich frage mich nur, warum er bei 235km/h abgeriegelt ist!?! Weis das einer?
djapple2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TEST: Audi S3, BMW 130i, Ford Focus ST, Mazda3 MPS, Opel Astra OPC und VW Golf R3 PredatorAc Auto News 3 19.02.2007 19:19
R32 vs. Opel OPC andix News und Links 23 06.10.2005 18:25
Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Klaus Allgemein 5 30.09.2005 22:59
Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe spoRti32 Allgemein 27 12.01.2005 18:09

Stichworte zum Thema R32 vs Astra OPC
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de