KW V2 oder V3 ?

Diskutiere KW V2 oder V3 ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Da ich mir,die Tage 19" Felgen kaufen wollte und es alleine ja nicht grad toll aussieht(zuviel Platz im Radkasten),wollte ich mir ein...
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #1
Knarf 32
Guest
Da ich mir,die Tage 19" Felgen kaufen wollte und es alleine ja nicht grad
toll aussieht(zuviel Platz im Radkasten),wollte ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen.*noahnung*
Jetzt stellt sich für mich die Frage muss es gleich das V3 sein oder halt "nur" V2? Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen welches Vorteilhafter
wäre?

Danke schon mal für die Antworten im voraus!!!!!:great:

Mfg Frank
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #2
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben KW v1 und sind voll und ganz zufrieden:great:
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #3
ciko999
Guest
Hab selber auch KV und wenn du nicht irgendwie auf Nürnburgring fährst, reicht das vollkommen. Und KV3 würd ich nicht empfehlen, weil viele sich damit nicht auskennen. Da müssen wirklich Profis ran, um das Optimale herauszuholen..
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So ich würde dir als normalverbrauchger die Var 2 Empfehlen.
Ich selber fahre in meinem 4er R die Var 3 man hat X verschiedene Möglichkeiten und für den Laien eher nicht das richtige.
Ich bin selber Automechaniker und mir gefällt es zu probieren und sich mit dem ganzen zu befassen.
Aber das Fahrwerk muss gut abgestimmt sein wenn du von der Grundeinstellung aus gehst musst du wissen was es macht und was du damit beeinflusst, aber für mich sehr interessant.
Aber schon allein die Grundeinstellung ist gut und du hast ein Top Fahrwerk und schluckt Bodenwellen schön weg egal ob schnelle Fahrt oder langsame.
Und darfst es nicht mit dem orginalen vergleichen den das sind Welten obwohl der 5er um einiges orginal Komfortabler ist.
Nimm das Var 2
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

ich fahre das V-2 - hatte mal zum Test die Härte vorne auf ganz weich und dann auf ganz hart - meine Meinung ist man merkt kaum einen Unterschied - OK nur vorne habe ich dieses zum testen gemacht aber beim nächsten mal würde ich die Variante 1 vorziehen und das Geld von ca. 300,- EUR sparen - vermutlich wird dort die Härte vom Werk aus ganz akzeptabel sein -

s. G. isyrider111
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon bereit bist, in Var.2 zu investieren, dann leg den Hunni drauf und kauf dir direkt die Var.3, dann ist es wenigstens "voll einstellbar" und nicht nur halb. (Für den Normalfahrer) "reicht" auch die Var.1 - meine Meinung ;)
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #7
Rene19850
Guest
Hallo!

ich fahre das V-2 - hatte mal zum Test die Härte vorne auf ganz weich und dann auf ganz hart - meine Meinung ist man merkt kaum einen Unterschied - OK nur vorne habe ich dieses zum testen gemacht aber beim nächsten mal würde ich die Variante 1 vorziehen und das Geld von ca. 300,- EUR sparen - vermutlich wird dort die Härte vom Werk aus ganz akzeptabel sein -

s. G. isyrider111
Das du kaum was gemerkt hast liegt daran das beim V2 Die ZUGSTUFE eingestellt werden kann, was nur bedingt was mit der "Härte" zu tun hat.. Sondern nur wie schnell bzw stark der Dämper ausfedert..
Meine Meinung, wenn verstellbar, dann V3 ansonsten reicht V1 auf jeden Fall!;)
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das du kaum was gemerkt hast liegt daran das beim V2 Die ZUGSTUFE eingestellt werden kann, was nur bedingt was mit der "Härte" zu tun hat.. Sondern nur wie schnell bzw stark der Dämper ausfedert..
Meine Meinung, wenn verstellbar, dann V3 ansonsten reicht V1 auf jeden Fall!;)

hallo Rene!

ja genau, so ist es - hat mir mein Einbauer auch so erklärt - also für nächstes mal reicht V-1 -

- s. G. isyrider111 -
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #9
Knarf 32
Guest
Danke für eure Antworten !!!!

Also werde mich zwischen V1 und V2 entscheiden!
Kann man denn jetzt bei dem V2 die Härte verstellen ?*noahnung*

Mfg Frank
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #10
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
HI,

habe auch die Variante III und bin voll zu frieden TOP Fahrwerk! :great:

nein man Kann nicht die Härte bei V 2 verstellen sondern nur die Zugstufe! :D

die Härte geht nur über Druckstufe!

mFG!
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #11
Knarf 32
Guest
Mhhhhhhhh????Jaaaaaa????Mhhhhhhhhhh?

Hab mich jetzt doch fürs V3 entschieden!!!!!!!!!!!!!:D *lol* :D

Danke, aber für eure Erfahrungenberichte.:great:

Mfg
Knarf 32
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #12
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gute Entscheidung! :great:

wirst viel Spaß damit haben!

Mfg!
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #13
Langer
Guest
Hi,
ich hab auch die V3 und bin ganz zufrieden, gute Entscheidung. Obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe meins wieder zu Verkaufen und ein Bielstein zu kaufen. Naja wird wohl immer geschmackssache bleiben.
Gruß Tobi
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #14
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi,
ich hab auch die V3 und bin ganz zufrieden, gute Entscheidung. Obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe meins wieder zu Verkaufen und ein Bielstein zu kaufen. Naja wird wohl immer geschmackssache bleiben.
Gruß Tobi

Welchen Vorteil würde das Bilstein gegenüber dem V3 bringen??
Bin selber noch nicht schlüssig *noahnung*
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #15
Langer
Guest
Welchen Vorteil würde das Bilstein gegenüber dem V3 bringen??
Bin selber noch nicht schlüssig *noahnung*

Ich bin das Bilstein in einem anderen R gefahren, hat sich irgendwie anders angfühlt finde ich. Der war aber auch höher und hatte dadurch mehr Restfederweg, vielleicht auch deshalb.
Gruß Tobi
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich bin das Bilstein in einem anderen R gefahren, hat sich irgendwie anders angfühlt finde ich. Der war aber auch höher und hatte dadurch mehr Restfederweg, vielleicht auch deshalb.
Gruß Tobi


hallo Langer!

na klar, durch den erhöhten Federwerg muß es in Sachen Fahrkomfort wesentlich angenehmer gewesen sein -

würde nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen - aber meine hier oft gelesen zu haben, dass das Bilstein vom Fahrkomfort sprich Härte besser/weicher sei wie das KW -

s. G. isyrider111

P.S. siehe z. B. DSGRolf
 
  • KW V2 oder V3 ? Beitrag #17
MartinR32DSG
Guest
...also ich habe schon oft gehört, dass man entweder das V1 oder das V3 nehmen soll - vom V2 wird irgendwie immer abgeraten ???
 
Thema:

KW V2 oder V3 ?

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.396
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
4
Aufrufe
1.022
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten