Immer noch neue Felgen für den R

Diskutiere Immer noch neue Felgen für den R im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Doch, das Turbinenrad wäre geil, das würde echt gut auf den R passen, ist aber echt eine hohe Preislage.
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Ne Lorinser auf nem R, ich weiss nicht! :roll:
Doch, das Turbinenrad wäre geil, das würde echt gut auf den R passen, ist aber echt eine hohe Preislage.
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #22
JOBI777
Guest
bestimmt schön schwer :)

naja jeder wie er möchte! ich finde auf den r gehört eine r-felge... sprich rennfelge... wenn ich ein auto auf "custom style" bauen möchte, hol ich mir nen g4 gti und mach das damit... aber nicht mit nem r... ist nur meine meinung... also nicht gleich wieder angegriffen fühlen :)
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
JOBI777 schrieb:
bestimmt schön schwer :)
Stimmt, das könnte eigentlich sein. Aber ich glaub das muß auch nicht sein. Denn es gibt ja auch mehrteilige BBS Felgen die auch nicht schwer sind, siehe BBS Le Mans.
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #24
Anonymous
Guest
@ Mafatzo - denk an die Bilder...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #25
Guest
Guest
.

Die Felgen sehen richtig schmuck aus!!!

Chris

PS: Dummer frage mal kurz.... ist in der mitte nicht ein Stern der Herstellers Benz?????? Oder ist das das logo ders herstellers??????????
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #26
7ieben
Guest
also beim lorinser turbienen rad ist natürlich ein deckel von lorinser und kein mb-stern :wink:
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #27
Anonymous
Guest
...jo, aber auch bei den Nachbauten passen die Lorinser-Deckel, weil eben Benz- und Lorinser-Deckel den gleichen Durchmesser haben...nur ob man die Lorinser-Deckel einzeln (und zu welchem Preis) bekommt, weiß ich nicht...jedenfalls sehen die besser, als die Benz-Deckel aus...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #28
Guest
Guest
.

Kann nicht richtig beurteilen welche besser aussehen... Benz ist nicht so mein ding... und deshalb hätte es auch ein Benz Stern auf dem Deckel sein könne... ich hätte es nicht gemerkt!

Aber wird bestimmt besser aussehen, denn der Deckel auf dem Bild sieht gut aus... wie die Felge!!!

Chris
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #29
Anonymous
Guest
...die Deckel auf den Bildern sind von Benz - nur eben SLC beschichtet oder trovalisiert...habs vergessen, was es bei den Rädern auf dem A4 war...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #30
Guest
Guest
.

d.h. das also Quasi ein SL500 und ein SLK die selben deckel hat wie der Audie auf den Bildern?!?

Chris
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #31
Anonymous
Guest
...vom Durchmesser denke ich ja...vom Design her weniger...da gibts bestimmt etliche verschiedene Deckel...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #32
Guest
Guest
jo Leute Projekt Felge dauert noch etwas aber sobald ich Sie drauf hab mach ich ein Pick versprochen :D
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #33
JOBI777
Guest
@vr-six

dann überleg mal ob die le mans felge eine rennsportfelge ist oder eine ami felge... hab schon sehr oft mir solche felgen angeschaut! meistens miese verarbeitung und bockschwer... mir kommen nur noch schmiederäder auf die karre! bessere quali, besseres fahren...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #34
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
JOBI777 schrieb:
@vr-six

dann überleg mal ob die le mans felge eine rennsportfelge ist oder eine ami felge... hab schon sehr oft mir solche felgen angeschaut! meistens miese verarbeitung und bockschwer... mir kommen nur noch schmiederäder auf die karre! bessere quali, besseres fahren...
Keine Ahnung worauf Du hinaus willst, aber die Le Mans felge ist eine Rennsportfelge.
Ok, eine geschmiedete wird leichter sein, aber die ist doch auch nur einteilig. :wink:
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #35
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
Ok, eine geschmiedete wird leichter sein, aber die ist doch auch nur einteilig. :wink:

...Cargraphic´s sind 3-teilig und haben (gegen Aufpreis) einen Schmiedestern...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #36
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
vr-six schrieb:
Ok, eine geschmiedete wird leichter sein, aber die ist doch auch nur einteilig. :wink:

...Cargraphic´s sind 3-teilig und haben (gegen Aufpreis) einen Schmiedestern...
Gut, aber da ist doch auch nur der Stern geschmiedet, oder?
Aber komplette mehrteilige Schmiedefelgen gibt es doch nicht?, weißt Du mehr Sponge?
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #37
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
Gut, aber da ist doch auch nur der Stern geschmiedet, oder?
Aber komplette mehrteilige Schmiedefelgen gibt es doch nicht?, weißt Du mehr Sponge?

...ähem, warum sollten die Betten denn geschmiedet werden :?: Leichter gehts nicht doch nicht...Schmieden bedeutet gegenüber Guss einen Gewichtsvorteil...aber Betten werden nicht gegossen...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #38
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
vr-six schrieb:
Gut, aber da ist doch auch nur der Stern geschmiedet, oder?
Aber komplette mehrteilige Schmiedefelgen gibt es doch nicht?, weißt Du mehr Sponge?

...ähem, warum sollten die Betten denn geschmiedet werden :?: Leichter gehts nicht doch nicht...Schmieden bedeutet gegenüber Guss einen Gewichtsvorteil...aber Betten werden nicht gegossen...
Hä? Hast Du Dich da ein bischen vertan? Oder verdreht? Verstehe ich nicht.
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #39
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
Hä? Hast Du Dich da ein bischen vertan? Oder verdreht? Verstehe ich nicht.

...nee, eher Du denke ich...Betten von mehrteiligen werden in einer Form gepresst - anderes Verfahren gibts net...Sterne können gegossen (schwer) bzw. gefräst oder geschmiedet (leicht) werden...einteilige Räder können ebenso gegossen (schwer) bzw. gefräst oder geschmiedet (leicht) werden...
 
  • Immer noch neue Felgen für den R Beitrag #40
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
vr-six schrieb:
Hä? Hast Du Dich da ein bischen vertan? Oder verdreht? Verstehe ich nicht.

...nee, eher Du denke ich...Betten von mehrteiligen werden in einer Form gepresst - anderes Verfahren gibts net...Sterne können gegossen (schwer) bzw. gefräst oder geschmiedet (leicht) werden...einteilige Räder können ebenso gegossen (schwer) bzw. gefräst oder geschmiedet (leicht) werden...
Ja, nee, jetzt ist alles klar. :D Dankeschön.
 
Thema:

Immer noch neue Felgen für den R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.401
CR32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
26
Aufrufe
3.795
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten