Fragen zu Federn, speziell KAW federn

Diskutiere Fragen zu Federn, speziell KAW federn im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo zusammen, ich habe durch die bilder-freds ein bischen den überblick verloren und weiss nun nicht mehr genau, an wen ich gezielt die fragen...
  • Fragen zu Federn, speziell KAW federn Beitrag #1
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe durch die bilder-freds ein bischen den überblick verloren und weiss nun nicht mehr genau, an wen ich gezielt die fragen stellen soll, deshalb hier mal allgemein an alle... ???
wobei sich die frage an die Ver R32 fahrer richtet, die nur federn, speziell aber die von KAW verbaut haben.
ich bin vom fahrwerk meines R sehr begeistert. nur wenn ich manchmal an meine radkästen sehe, dann entdecke ich ein bischen zu grossen abstand zwischen reifen und kotflügelkante. ihr wisst, was ich meine. :D
so 2 cm könnte ich mir gefallen lassen, mehr nicht. denn ich finde (den diskussions-fred können wir dann extra führen) ein R sieht zu tief einfach nicht soo drall aus. ein R ist erwachsen und sollte auch nur dezent veredelt werden. dem R stehen vier türen besonders gut..... zurück zum thema:
mir sind dann KAW federn aufgefallen, mit denen ich schon in BMWs gute erfahrung gemacht habe. diese haben 20/15mm tieferlegung. also genau das richtige für mich. (warum auch immer sowas angeboten wird, mich freut es) mit einem gewindefahrwerk könnte ich auch gut alles einstellen, da gibt es auch welche ab 20 mm, aber nur um die die höhe zu verstellen, erscheint es mir ein bischen zu teuer. nun die fragen:

1. kommt der wagen wirklich nur diese zentimeter runter?
2. haben die federn ABE und müssen nicht eingetragen werden?
3. ist die tieferlegung so gering, dass eine vermessung nicht nötig ist?
4. wie verändert sich das fahrverhalten durch die federn, speziell KAW? ist überhaupt ein unterschied zu merken?
5. sollte ich doch lieber ein gewinde nehmen, was auch besser ist, aber eben deutlich mehr kostet und fahrtechnisch nicht nötig ist?
6. würden die 20mm für die montage von 19 zoll ausreichen um es gut aussehen zu lassen?

fragen über fragen. bin über eure erfahrungen erfreut, gern nehme ich auch verweise und bilder zu dem thema. das "erlaubte" tuningmass eines R diskutieren wir gern woanders. ;)
deR thomas
 
  • Fragen zu Federn, speziell KAW federn Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
1. kommt der wagen wirklich nur diese zentimeter runter?
2. haben die federn ABE und müssen nicht eingetragen werden?
3. ist die tieferlegung so gering, dass eine vermessung nicht nötig ist?
4. wie verändert sich das fahrverhalten durch die federn, speziell KAW? ist überhaupt ein unterschied zu merken?
5. sollte ich doch lieber ein gewinde nehmen, was auch besser ist, aber eben deutlich mehr kostet und fahrtechnisch nicht nötig ist?
6. würden die 20mm für die montage von 19 zoll ausreichen um es gut aussehen zu lassen?


1. Der Wagen kommt vorne ca 25mm und hinten ca 15mm tiefer

2. Die Federn müssen wie fast jede anderen eingetragen(Anbaubestätigung)werden

3. Das Auto sollte vermessen werden

4. Fahrverhalten bleibt nahezu unverändert.

5. *noahnung*

6. Reicht völlig aus
Anhang anzeigen 2104
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Federn, speziell KAW federn Beitrag #3
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
@sta rr 320

vielen, vielen dank für die antworten. hört sich sehr gut an. die dinger kommen in meine enge auswahl.

ich finde, deinem R stehen sie sehr gut, insbesondere mit den schicken OZ felgen.

schönen abend noch,

Thomas
 
  • Fragen zu Federn, speziell KAW federn Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Danke , Danke und selber noch nen schönen Abend
 
Thema:

Fragen zu Federn, speziell KAW federn

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.867
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.192
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.612
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten