Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 10.04.2007, 13:01   #1
Roman
 
Avatar von Roman
Empfindlichkeit DWA

Mal wieder ne Frage,
geht es irgendwie die Empfindlichkeit der DWA zu verändern, das soll heissen: Sensibler, bzw unempfindlicher??

Habt ihr da schon mal was gehört?


Gruss
roman
Roman ist offline  
Alt 10.04.2007, 13:09   #2
bullwinkle
AW: Empfindlichkeit DWA

Ich hab gelesen, dass man das vom einstellen lassen kann. Mein GTI ist auch ohne jeden Grund losgegangen. Habs aber nicht eingestellt sondern die DWA immer ausgestellt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2007, 13:38   #3
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Empfindlichkeit DWA

Die Innenraumüberwachung kann beispielsweise per VAGCOM/Diagnose in der Empfindlichkeit verstellt.
Evtl. ist aber auch "nur" ein Kontaktschalter defekt!? (Haube, Tür, Kofferraum..)

Der Händler kann nachschauen, ob vllt. ein Fehler im Komfortsteuergerät abgelegt wurde.
Fehlalarme hängen meist mit defekten Kontaktschaltern oder einer unglücklichen Innenraumüberwachung zusammen.
Marc243 ist offline  
Alt 10.04.2007, 13:39   #4
Micha
AW: Empfindlichkeit DWA

Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 15 (Innenraumüberwachung)
Hier wird die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung eingestellt. (Mögliche Werte: 1,2,3,4)


@bullwinkle: Da wo Du öfter Parktst, haben die schon versucht mein Navi zu klauen.
Micha ist offline  
Alt 10.04.2007, 14:17   #5
bullwinkle
AW: Empfindlichkeit DWA

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
@bullwinkle: Da wo Du öfter Parktst, haben die schon versucht mein Navi zu klauen.
Argh. Alles klar. Weiß ich bescheid. Beim R geht die DWA ja auch ordnungsgemäß, die schreckt wohl aber auch nicht wirklich ab.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2007, 17:21   #6
Langer
AW: Empfindlichkeit DWA

Genau die müßte ein bißchen schärfer sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2007, 21:31   #7
exe
AW: Empfindlichkeit DWA

Ganz gut das es den Thread gibt den brauch ich grad auch.
Ich hab nämmlich das Gefühl das meine Innenraumüberwachung gar ned geht. Von vielen hör ich das die Alarmanlage schon beim vorbeilaufen oder bei einem Knall los geht. Bei mir kann ich krawall machen wie ich will es passiert nix. Sogar wenn die Scheiben unten sind und das Auto geschlossen passiert nix. Könnte da locker 10mal durchs Auto kriechen.
Der Freundliche behauptete man könne da nix verstellen. Aber laut dem was ihr sagt anscheinend doch? Wobi ihr reder vom Ver ich vom IVer gehts trotzdem?
Und wie kann man die Anlage am besten Prüfen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2007, 10:21   #8
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Empfindlichkeit DWA

Sitzen bleiben, Auto abschließen, etwa 20 Sekunden warten und dann mal rumfuchteln, rumwinken etc. Dann muss sie losgehen. Falls nicht, ist die Innenraumüberwachung hin und nicht vorhanden..

Bei mir geht sie schon los, wenn ich einen Eiskratzer durch einen Fensterspalt schiebe und ihn etwas bewege.

Aber ihr habt recht. Ein hupendes, blinkendes Auto interessiert heute noch kaum jemanden, gerade in Großstädten.
Marc243 ist offline  
Alt 11.04.2007, 10:55   #9
exe
AW: Empfindlichkeit DWA

Also dann geht sie bei mir definitiv nicht. Kann man sie aber einstellen oder höher stellen? Beim V'er gehts ja anscheinend aber beim IV'er? Nur weil mir der Freudnliche sagte es geht nicht?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2007, 13:20   #10
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Empfindlichkeit DWA

Das geht beim IVer (per Diagnose) auch.
Frag mal deinen
Marc243 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit VAG-Com DWA ansprechen G-Ladener Elektronik (Allgemein) 5 06.01.2008 17:16
Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los NobbyPC3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 20.11.2007 22:37
Probleme mit DWA Carincubus R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 07.11.2007 00:13
Regensensor Empfindlichkeit? Adonis Allgemeines 53 17.02.2007 17:45
Frage zur DWA Quitierung in der MFA Limo R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 12.02.2006 20:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de