Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.04.2007, 20:28   #1
bau192
Oelflecken unter Dem R

Habe noch folgendes Problem :
Heute wo mein R den ganzen Tag stand , sah ich so kleine Flecke in meiner Einfahrt ! Sie die vom R dachte ich mir und sah nach !
Folgendes habe ich festgestellt , das die vorderen Rechten Antriebswelle in der Mitte feucht ist ! Da hab ich es mal geprüft Oel ? Glaub ich nicht ! Aber jetzt kommt der Hammer es hat sehr salzig geschmeckt !
Da man so rausbekommt was es ist !

Aber leider habe ich nichts weiter gefunden !

Hat einer ne Ahnung ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 20:47   #2
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Oelflecken unter Dem R

also soweit ich mich da errinnern kann schmeckt entweder Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit etwas salzig...
evtl. ist da ja ein Schlauch undicht oder irgendwo angescheuert
guck mal nach ob du genug Bremflüssigkeit in dem Behälter hast.

meinst du die rechte Antriebswelle wenn man vor dem Auto steht oder wenn man drin sitzt?

Bedient sich die Kupplungshydraulik nicht auch an dem Bremflüssigkeitsbehälter? irgendwas hängt da noch mit dran....
Dann käme vielleicht auch einer der Kupplungszylinder in Frage

*hoffentlich stimmt das so halbwegs* ...
Bitte verbessern, wenn ich Quatsch erzählt hab
Chris1985 ist offline  
Alt 09.04.2007, 20:52   #3
bau192
AW: Oelflecken unter Dem R

Wenn man drin sitzt rechts ! Also Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist in Ordnung !
Bremsflüssigkeit schmeckt bitter und Kühlflüssigkeit ist süßlich !

Es ist richtig salzig !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 20:55   #4
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Oelflecken unter Dem R

Zitat:
Zitat von bau192 Beitrag anzeigen
Wenn man drin sitzt rechts ! Also Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist in Ordnung !
Bremsflüssigkeit schmeckt bitter und Kühlflüssigkeit ist süßlich !

Es ist richtig salzig !
mhh...
mir fällt da auch weiter nichts ein... vielleicht hat einer von den anderen sowas ja schonmal gehabt
Chris1985 ist offline  
Alt 09.04.2007, 20:58   #5
bau192
AW: Oelflecken unter Dem R

Na dann werde ich mal auf die anderen Fahrer warten !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 21:09   #6
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Oelflecken unter Dem R

Hallo, sei mir nicht böse, aber was hast du an deinem Auto noch nicht probiert
Da dreht sich bei mir ja schon beim lesen der Magen um...

Einen nützlichen Tipp kann ich dir leider nicht geben :-(
winzi2000 ist offline  
Alt 09.04.2007, 21:12   #7
bau192
AW: Oelflecken unter Dem R

Um mal auf deine Frage ganz einfach zu antworten , ich bin seit 22 Jahren in der KFZ Branche tätig und da macht man so etwas ! Damit man den Fehler eingrenzt , wenn man die Lekage nicht sieht !

So ich hoffe das reicht ! Oder ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 21:50   #8
Rene19850
AW: Oelflecken unter Dem R

Also ich bin Triebwerkmechaniker und hatte bisher noch nicht das Vergnügen die Betriebsstoffe zu probieren.. *spaß*
Nee im ernst, weis jetzt auch nicht was salzig sein könnte? Vielleicht hat die Katze ihre Spur hinterlassen..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 22:01   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Oelflecken unter Dem R

Zitat:
Zitat von bau192 Beitrag anzeigen
Wenn man drin sitzt rechts ! Also Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist in Ordnung !
Bremsflüssigkeit schmeckt bitter und Kühlflüssigkeit ist süßlich !

Es ist richtig salzig !
Maggikochstudio

Also Kühlmittel "abschmecken" ist ja noch in Ordnung- aber Bremsflüßigkeit?-Nee Danke....
Wie schmeckt denn Öl?
Indecent ist offline  
Alt 10.04.2007, 05:10   #10
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Oelflecken unter Dem R

*heulvorlachen*
Regenkönig ist offline  
Alt 10.04.2007, 17:33   #11
wob-i
AW: Oelflecken unter Dem R

wer probiert denn freiwillig ÖL ?

aber: das kann gut aus möglich sein, hinundwieder habe ich auch etwas öl unterm motor auf´m boden ... aber nur, wenn die olle karre ne woche steht ^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2007, 18:41   #12
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Oelflecken unter Dem R

Also ich denke wenn es Salzig geschmeckt hat oder bitter kommt nur Bremsflüssigkeit in Frage!!!!
Denn die anderen Öle wie z.b. Servo oder Motoroil schmecken nicht salzig die schmecken eher nur Ölig!!!!!
Sorry aber ich bin kein Allesfresser, aber habe schon alles in die Fre**e bekommen
Gruss Jan
2000ALH ist offline  
Alt 13.04.2007, 11:56   #13
Tobi
AW: Oelflecken unter Dem R

Was war es den nun gewesen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.04.2007, 17:28   #14
bau192
AW: Oelflecken unter Dem R

Also vorne lekt jetzt nichts mehr ! Weiß auch nicht was das war !
Hinten links ist das die Enlüftung für die Haldex ! Das passiert immer wenn ein Ölwechsel gemacht wird !

Und das DSG wurde gewechselt ! Lo lo ... !!!!
Astrein habe ihn heute wieder abgeholt ! Top schalten allses i.O. !
Muß Ihn morgen und Sonntag erst mal Feuer geben und dann mal sehn was passiert ! Ob alles trocken ist und so weiter . Werde dann wieder berichten .

Nur ein Problem ist noch , als ich Ihn heute abgeholt habe , und losgefahren bin , stellte ich fest , das , daß Lenkrad nicht in der Mitte steht . Ich wieder zurück und einen lauten gemacht .
Montag holt der freundliche den Wagen bei mir ab und dann bekomme ich noch eine kostenlose Achsvermessung !
Und die nächste Inspektion bekomme ich auch umsonst . Habe ich sogar schriftlich vom Chef des Autohauses bekommen . Lo..Lo ... !

Das ist doch mal Service .....

Hallo Svenni , wann hast Du mal Zeit, mir meine RKM mal Freizuschalten ?

Gruß

An alle
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwar kein VW aber bin dem 3.2er nach dem R treu geblieben :) Cruiser Dein VW 13 04.04.2010 11:33
Schubladen unter dem Vordersitz R32Domi Interieur 8 24.06.2008 18:00
A-Lizenzkurs mit dem .:R auf dem Nürburgring maj0 Erlebnisse/Geschichten 9 02.06.2008 20:44
Plastik unter dem R.. Frontlogo DriftKing Exterieur 17 27.12.2007 11:48
Klappern unter der Seitenverkleidung Ajaxxx R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 18.06.2005 18:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de