Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.04.2007, 19:02   #1
bau192
DSG Geräusche oder nicht ?

Habe folgendes Geräusch bei meinem R !
Wenn ich den Motor starte und er so im Stand läuft , hört es sich an als wenn da ein lager oder so im Ar... ist !
Wenn ich auf D,S oder R schalte dann ist das Geräusch weg !
Was kann das sein ?
Oder ist das normal ?
Schalte ich auf N oder P dann ist das Geräusch wieder da !

Bitte um Rat ! Wer von Euch kann das bei seinem R mit DSG mal Prüfen ?
Vieleicht ist es ja normal !
Bitte um Hilfe !

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 19:08   #2
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Wie laut, bzw. stark sind denn die Geräusche?
Tonaufnahme wäre ideal!
0815rotti ist offline  
Alt 09.04.2007, 19:11   #3
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Das sich das Getriebe im P oder N Modus anders anhört ist normal...sind glaube ich die Schwungscheiben, aber wenns richtig klappert, dann ab zum Freundlichen.Ich hatte das auch, bekam dann nen neues DSG:::
0815rotti ist offline  
Alt 09.04.2007, 19:12   #4
bau192
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Nicht laut ich höre es nur bei geöffneter Tür ! kommt von unten her ! Und wenn ich eine Fahrstufe einlege und die Handbremse angezogen habe da ist es weg ! Sobald auf N oder P dann ist es wieder da !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 19:14   #5
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Das ist normal, das sich das Getriebe anders anhört, wenn es nicht unter Last steht.
0815rotti ist offline  
Alt 09.04.2007, 19:15   #6
bau192
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Neues DSG ! Na super ! Das fängt ja geil an ! Zum Glück habe ich diese Garantie mitbekommen ! Habe jetzt ca 57500 Km runter !
Geiles Ding !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2007, 19:17   #7
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Bleib mal ganz locker... wenns net unüberhörbar rasselt und klappert ist das NORMAL::::TONAUFNAHMEN::::
0815rotti ist offline  
Alt 09.04.2007, 19:23   #8
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Zitat:
Zitat von bau192 Beitrag anzeigen
Neues DSG ! Na super ! Das fängt ja geil an ! Zum Glück habe ich diese Garantie mitbekommen ! Habe jetzt ca 57500 Km runter !
Geiles Ding !!!
Ich habe bei 20000km schon nen neues bekommen...ich denke net das Deins defekt ist...meins war echt voll am scheppern, das hat nen Laie gehört, das da was net Richtig sein konnte...
0815rotti ist offline  
Alt 09.04.2007, 19:38   #9
Rocco
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

habe schon 2 neue Getrieb bekommen und einmal eine Steuerung und das alles während den ersten 10tkm seit gut 2 jahren ist ruhe und heute habe ich 26tkm.
Evt meint er auch die schaltgabeln di man gut hört zb im Parkhaus oder so.
Beim DSG kann sehr wenig rep werden.
Steuerung, Kupplung, ölpumpe kann gewechselt werden und andere software kann programmiert werden und alle Kupplungen in grundeinstellung gebracht werden.

Doch würde jederzeit DSG wieder nehmen es gibt nichts bessers neben dem SMG von BMW zur Zeit.
Man sieht auch jedesmal Autobahneingfahrt merkst du genau wenn der vorderman die Kupplung drückt nähmlich dann genau läufst du dem anderen auf und habe diese erfahrung schon ein paar mal gemacht.

Bring ihn zum freundlichen und die sollen mit dem Werk eine Lösung suchen mit der du dann auch einverstanden bist so das du dann zufieden bist.
Kopf nicht hängen lassen.
War kurz davor das Auto wegzugeben aber da ich auf Vw arbeite habe ich denen natürlich dampf gemacht und die wollten auch nicht das ich was anderes kaufe der chef hat sich dann noch ins zeug gelegt da er genau wusste das es das nicht sein kann.
heute bin ich froh das ich ihn nicht weggegeben habe und ich könnte ihn jede Woche einmal verkaufen da er immer bei uns in der garage steht.
Rocco ist offline  
Alt 09.04.2007, 19:50   #10
bau192
AW: DSG Geräusche oder nicht ?

Auf jedenfall hört sich das nicht normal an ! Habe schon so ca. 25 Autos gehabt und geräusche höre ich nun mal .
Und die Schaltgeräusche z.B. wenn man das Fenster auf hat und im Stadfekehr fährt , höhr ich auch immer das Runterschalten ! Ist das auch normal ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage kühlt nicht mehr. Geräusche vorhanden Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 30 06.06.2013 14:40
Geräusche vom DSG ? God´s R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.01.2009 17:40
Ist der Verbrauch mit DSG wircklcih ein Liter weniger oder nicht? Master Chief Allgemein 25 26.07.2007 13:46
DSG Geräusche... Rudi R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 14.05.2006 17:27
DSG ...auf N oder nicht Ti-Mike Allgemein 19 03.02.2006 16:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de