Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 08.04.2007, 17:21   #1
CH-R32
Ipod im R32

Hey Leute,

Will meinen 30GB Ipod in den R32 einbauen lassen,
so das es auch professionell aussieht!
Hat das jemand von euch schon gemacht oder kennt Ihr
einen guten Elektonik-Tuner (wenn möglich in der Schweiz)?

Tipps und Ratschläge sind mir willkommen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.04.2007, 19:21   #2
supergolf
AW: Ipod im R32

Jo habe ich bei mir gemacht!

Was hast denn für ein Radio oder Navi? Weil das geht sehr einfach(kommz auf´s Radio an), da brauchst kein Spezi für die Arbeit!

Gruß

Benni
Alt 08.04.2007, 19:22   #3
R32Carsten

Ich hab nur den Ipod Mini 4 GB im Ascher drin und über Dietz-adapter angeschlossen!
Mit dem fetten 30 GB Ipod geht das Platztechnsich nicht bzw. gibt es damittlerweie bessere Anschlussmöglichkeiten wo man dann den Ipod selbst nicht mehr bedienen muss sondern das dann über Radio/Navi geht!
R32Carsten ist offline  
Alt 08.04.2007, 19:35   #4
patrick8282

geh zu P-Performance und richtest einen gruss an marco von mir aus!!
die machen eine super arbeit!!!
patrick8282 ist offline  
Alt 08.04.2007, 19:46   #5
supergolf

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Ich hab nur den Ipod Mini 4 GB im Ascher drin und über Dietz-adapter angeschlossen!
Mit dem fetten 30 GB Ipod geht das Platztechnsich nicht bzw. gibt es damittlerweie bessere Anschlussmöglichkeiten wo man dann den Ipod selbst nicht mehr bedienen muss sondern das dann über Radio/Navi geht!
Also wenn es OEM Navi oder OEM Radio ist dann einfach den Blaupunkt Adapter für 60€ kaufen und an der Stelle anstecken an der normal der CD-Wechsler liegt. Das Kabel dann von der Mittelkonsole ins Handschufach verlegen (Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Das ganz kostet ca 80€ und du kannst über OEM Navi/Radio die Titel ansteuern. Mann kann 6 Ordner machen in denen man die Titel ablegt. Ist wie mit dem CD Wechsler nur mit mehr Liedern.

Ich bin damit zufrieden und haut 100%tig hin. Ist das gleiche System wie es VW/AUDI sehr teuer verkauft.

Gruß

Benni
Alt 09.04.2007, 21:30   #6
CH-R32

Danke erstmal für eure Beiträge!

Habe einen CD Receiver: JVC KD-SHX 701 in meinem R eingebaut (kein Navi).
Deswegen werde ich auch den dazu passenden Ipod-Adapter kaufen.
Aber ich wollte wissen ob mir jemand Bilder hat wie man den Ipod am besten verbauen könnte?

Gruss
CH-R32
Alt 09.04.2007, 22:14   #7
Nagash

ich hab ihn im handschuhfach, braucht man ja eh ned mit der richtigen schnittstelle ^^
Nagash ist offline  
Alt 10.04.2007, 08:44   #8
helldriver

ich hatte den natelhalter soweit modifiziert, das ich das dension icelink plus daran befestigen konnte, sieht richtig super aus! in meiner gallery siehst du das ganze im dunkeln, werde dann noch bilder im hellen machen.
Alt 10.04.2007, 09:45   #9
R32Carsten

Zitat:
Zitat von supergolf Beitrag anzeigen
Also wenn es OEM Navi oder OEM Radio ist dann einfach den Blaupunkt Adapter für 60€ kaufen und an der Stelle anstecken an der normal der CD-Wechsler liegt. Das Kabel dann von der Mittelkonsole ins Handschufach verlegen (Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Das ganz kostet ca 80€ und du kannst über OEM Navi/Radio die Titel ansteuern. Mann kann 6 Ordner machen in denen man die Titel ablegt. Ist wie mit dem CD Wechsler nur mit mehr Liedern.

Ich bin damit zufrieden und haut 100%tig hin. Ist das gleiche System wie es VW/AUDI sehr teuer verkauft.

Gruß

Benni
Das wäre sowas was ich gern hätte bzw. ne bessere lösung wäre wie meine!
Aber der Ipod wird dabei ja nicht noch automatisch geladen oder?Das wäre nämlich dann richtig klasse!
Kann man damit jeden IPod anschliessen? Mini,Nano usw.!Oder unterscheidet sich da was...auch was die bedienung angeht?
R32Carsten ist offline  
Alt 10.04.2007, 09:59   #10
Nagash

ich hab halt ein alpine, da wird die steuerung komplett über den monitor angesteuert plus ladefunktion eben
die ganzen drittanbieter haben das nicht, was mit dem blaupunkt ist, kann ich heut abend in erfahrung bringen, aber ich würde auch mal vermuten nein
Nagash ist offline  
Alt 10.04.2007, 10:19   #11
R32Carsten

Irgendwie hat das originale Radio/Navi eh fast kein Sinn..der alte Schinken!
Ich sollte das Ding rauswerfen und irgendwas fettes reinsetzen das alles kann!Doppel DIN mit grossen Bildschirm und NAVI Funktion und eben auch IPod anschlussmöglichkeit mit integrierter Steuerung!
Aber lohnen tut sich das ganze für mich auch irgendwie nicht !Das sind auch wieder 2000 Euro was so ein Spass kostet
R32Carsten ist offline  
Alt 10.04.2007, 10:30   #12
Kabelkasper

ich habe den adapter von VW für meinen iPod G3.... bin zufrieden, ausser das ich noch keinen adapter kenne der die Titelnamen mir im navi anzeigt.

hatte vorher das dension icelink und das ist nach 3 monaten ausgeleiert und es gab keinen richtig kontakt mehr... hat geklappert und war einfach mist... (und mit 150 euro zu teuer)

(wer eins brauch mir konsole.... soll sich bei mir melden)
Alt 10.04.2007, 12:45   #13
tobsen

Zitat:

Gruß

Benni
Das klingt interessant...Klappt das mit dem 4:3 MFD ?

gleicher Anschluss? wie Dietz oder Dension?

Grüße
tobsen ist offline  
Alt 10.04.2007, 18:07   #14
supergolf

Also der Ipod wird geladen

http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTE...=7607540501001

gibt es im Netz für 60€

Wie schon gesagt habe meinen auch im Handschuhfach, die Ansteuerung läuft über das Navi/Radio.

Die HiFi Hersteller haben alle so ein Ipod Adapter um mit dem Radio den Ipod anzusteuern.

Also der Ipod läuft normal am MFD wird einfach an den Ausgang vom CD-Wechsler angeschlossen.

Das schöne ist auch man kann DVD´s auf den Ipod laden und auf dem Navi wiedergeben

Gruß

Benni
Alt 17.04.2007, 21:45   #15
Matzemann

Zitat:
(Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Gruß

Benni
Wo ist denn dieser Durchgang? Ich find da nichts. Könntest Du das genauer beschreiben. Das wäre super

Matzemann
Antwort