Begegnung mit Golf 5 GT

Diskutiere Begegnung mit Golf 5 GT im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo mkh! danke Dir - kann sonst noch jemand dieses bestätigen - s. G. isyrider111
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So ab 3.000 fing meiner an besser zu gehen - vorher dachte ich auch ich fahr im falschen Auto...
Ich hoffe aber noch auf eine Steigerung knapp vor 10.000 km - hab jetzt 6.500 drauf...


hallo mkh!

danke Dir - kann sonst noch jemand dieses bestätigen -

s. G. isyrider111
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #22
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Bietet so einen Turboumbau schon Jemand an?*noahnung*
Ja,hab ich nen Test in ner Autozeitung gelesen,krieg ich noch raus..
Finde auch serie 170ps schon viel.. 200ps gibts öfters..
Ich hätte mir fast nen GT gekauft,weil ich den Motor so genial finde(bin G40 gefahren;sehr ähnlich)
Der ist im Spritverbrauch auch unschlagbar für die Leistung.. 8l bei flotter Fahrt..*roll*
Aber kein Allrad;kein Sound;fertig aus.. Später evtl.mal,wenn Sprit 3€ kostet..;) *lol*
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #24
Andreas
Guest
Also meiner hat 16500km auf dem tacho und läuft -laut tacho-!! 270 km/h mit DSG auf S
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #25
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
GT Serie

Ein Freund von Mir fährt auch einen 5er GT, ist nicht langsam das Teil aber ab 200 ist schluß dann fährst Du ihm so weg mit deinem R
(laut Tacho läuft der GT knapp 230Kmh)

und nur mal als vergleich:
aus dem Stand ist der GT auch nur 3-4 Meter langsammer als ein 5er GTI bis 100Kmh *schock* alles schon getestet:D ,da profitiert der R wieder durch den 4Motion Antrieb :D :)

Die kleine Maschine ist wirklich gut :great: hört sich aber total scheiße an *lol* !


Gruß beachboy
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #26
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
deswegen: Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen 8)

aber Isyrider, nur Kurzstrecken (z.B. Stadtverkehr) ist eh schlecht für jeden (großen) Motor, und dann noch in der Einfahrphase :( solltest mal Kilometer schrubben, dann ist ein GT kein Gegner mehr *lol*

Gruß

Niko
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
deswegen: Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen 8)

aber Isyrider, nur Kurzstrecken (z.B. Stadtverkehr) ist eh schlecht für jeden (großen) Motor, und dann noch in der Einfahrphase :( solltest mal Kilometer schrubben, dann ist ein GT kein Gegner mehr *lol*

Gruß

Niko

hallo Niko!

jau, wird gemacht - werde ihn jetzt öffters mal über die AB jagen und ihn so richtig in den A.... treten - :D -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #28
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
kurvige hügelige Landstraßen (wenn Ihr sowas nördlich des Weißwurstäquators habt :p ) verstärken das Grinsen fast noch mehr :D - als ich meinen in der Autostadt abgeholt habe, hat mir der Typ bei der Übergabe gesagt, ich soll ruhig mal "kontrolliert" in den Drehzahlbegrenzer fahren, da nur so die volle Leistung auf Dauer abgerufen werden kann, anderenfalls Memory-Effekt :(
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #29
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
- als ich meinen in der Autostadt abgeholt habe, hat mir der Typ bei der Übergabe gesagt, ich soll ruhig mal "kontrolliert" in den Drehzahlbegrenzer fahren, da nur so die volle Leistung auf Dauer abgerufen werden kann, anderenfalls Memory-Effekt :(
Echt ? Is doch kein Akku oder ? *lol* Naja dann is ja gut das ich schon 2-3 mal im Begrenzer war aber eher aus versehen. *oops* :)

@ isyrider111 War bei mir auch so das er so nach 3-4 tkm besser ging.
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #30
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
als ich meinen in der Autostadt abgeholt habe, hat mir der Typ bei der Übergabe gesagt, ich soll ruhig mal "kontrolliert" in den Drehzahlbegrenzer fahren, da nur so die volle Leistung auf Dauer abgerufen werden kann, anderenfalls Memory-Effekt :(


:D Nicht alles glauben, was man so erzählt. In der Autostadt erzählt man auch Dinge, wo man sich 5x an den Kopf fasst. (ernsthaft..)
Der Motor kennt keinen Memory-Effekt. :D
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #31
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
:D Nicht alles glauben, was man so erzählt. In der Autostadt erzählt man auch Dinge, wo man sich 5x an den Kopf fasst. (ernsthaft..)
Der Motor kennt keinen Memory-Effekt. :D

Bin kein Mechaniker, habe aber schon öfters gehört, daß der Motor, Elektronik, etc. sich die "Fahrweise merken". Memory-Effekt ist wohl der falsche Ausdruck, aber es geht wohl in die Richtung.
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also meiner hat 16500km auf dem tacho und läuft -laut tacho-!! 270 km/h mit DSG auf S

Denke mal daß es so ziemlich egal ist ob auf "D" oder "S" gefahren wird....
Kickdown ist kickdown........;) ;) ;)
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #33
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
S oder D auf der Autobahn

Denke mal daß es so ziemlich egal ist ob auf "D" oder "S" gefahren wird....
Kickdown ist kickdown........;) ;) ;)

Seh ich genauso, macht kein unterschied !
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #34
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
270 Km/H

hallo .:R-Gemeinde!

so heute mal wieder wie versprochen auf die AB und hatte auch mal Glück das die Strecke mal leicht bergab ziemlich frei war - konnte den "R" bis auf genau 270 Km/H :D bewegen und dann mußte ich wegen dem Verkehr abbremsen - so bis 240-250 auf der Geraden mit etwas Anlauf kein Problem und die 270 allerdings wie schon geschrieben bergab und mit sehr viiiieeeel Anlauf -

na ja wird hoffentlich mit der Zeit (jetzt 1550km) noch besser -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #35
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

also das DSG gewohnt sich sehr Wohl an den Fahrstil des Fahrers !!!!

hab das mal irgendwo gelesen ist aber ne Sache im Steuergerät.
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #36
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo .:R-Gemeinde!

so heute mal wieder wie versprochen auf die AB und hatte auch mal Glück das die Strecke mal leicht bergab ziemlich frei war - konnte den "R" bis auf genau 270 Km/H :D bewegen und dann mußte ich wegen dem Verkehr abbremsen - so bis 240-250 auf der Geraden mit etwas Anlauf kein Problem und die 270 allerdings wie schon geschrieben bergab und mit sehr viiiieeeel Anlauf -

na ja wird hoffentlich mit der Zeit (jetzt 1550km) noch besser -

- s. G. isyrider111 -

Jaja.....die Kasseler Berge sind ziemlich hoch*lol* *lol* *lol* Pass nur im Südkreuz????? auf- da wo die ollen Blitzer auf der Brücke stehen und man auf das Haus mit dem S04 auf dem Dach schaut:D
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #37
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich bin ja jetzt wirklich viel AB gefahren, 2 x 1000 km am stück (siehe "Urlaub 2007")
und ich muss sagen das er besser geht wenn er erst mal "richtig" warm gefahren ist.
das ist natürlich nur auf mein gefühl bezogen, kanns ja nicht messen...

hab jetzt über 20.000 km drauf
und irgendwie denke ich manchmal das er nicht richtig geht
wenn ich dann ein wenig AB fahre und feuer gebe ist es auf einmal so als wenn ein knoten platzt und es geht nach vorn wenn ich dann wieder land oder stadt fahre
ist natürlich auch hier wieder nur mein gefühl
ich will unbedingt mal auf nem prüfstand
werd mal die woche schauen wo hier in meiner umgebung einer ist

was ich dir noch raten kann zum einfahren, isyrider, ist, das du wirklich am stück mal
ne lange autobahnfahrt machen solltest

hatte noch keine 10.000 km runter und bin einmal die woche nach oberhausen
hin und zurück gefahren. das sind etwa 130 km ein weg nur AB.
und das hat sich denke ich wohl positiv ausgewirkt

auf der AB kann man ihn dann mal richtig treten
und auf dauer mal belasten, denn nur über land oder stadt das bringts nicht zum einfahren denke ich
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #38
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Jaja.....die Kasseler Berge sind ziemlich hoch*lol* *lol* *lol* Pass nur im Südkreuz????? auf- da wo die ollen Blitzer auf der Brücke stehen und man auf das Haus mit dem S04 auf dem Dach schaut:D


hallo exjubi!

ne war auf der A33 von der A44 ab Richtung Paderborn - müßtest Du kennen - kurz vor Paderborn geht es längere Zeit leicht bergab - war echt geil :D - hatte nur Angst das ein LKW ausschert aber ist gottseidank alles gut gegangen - wollte eigentlich nach MGM - hatte heute einen Termin wegen 10mm höher legen - der Mechaniker war leider verhindert und ich muß nächste Woche Donnerstag noch einmal hin - nicht schlimm, hoffentlich ist die A33 wieder so lehr!!! :D -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #39
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich bin ja jetzt wirklich viel AB gefahren, 2 x 1000 km am stück (siehe "Urlaub 2007")
und ich muss sagen das er besser geht wenn er erst mal "richtig" warm gefahren ist.
das ist natürlich nur auf mein gefühl bezogen, kanns ja nicht messen...

hab jetzt über 20.000 km drauf
und irgendwie denke ich manchmal das er nicht richtig geht
wenn ich dann ein wenig AB fahre und feuer gebe ist es auf einmal so als wenn ein knoten platzt und es geht nach vorn wenn ich dann wieder land oder stadt fahre
ist natürlich auch hier wieder nur mein gefühl
ich will unbedingt mal auf nem prüfstand
werd mal die woche schauen wo hier in meiner umgebung einer ist

was ich dir noch raten kann zum einfahren, isyrider, ist, das du wirklich am stück mal
ne lange autobahnfahrt machen solltest

hatte noch keine 10.000 km runter und bin einmal die woche nach oberhausen
hin und zurück gefahren. das sind etwa 130 km ein weg nur AB.
und das hat sich denke ich wohl positiv ausgewirkt

auf der AB kann man ihn dann mal richtig treten
und auf dauer mal belasten, denn nur über land oder stadt das bringts nicht zum einfahren denke ich


hallo ishino!

ja mit der Autobahn werde ich jetzt öffters mal machen und die Cityrunden werde ich einwenig meiden -

s. G. isyrider111
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #40
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo exjubi!

ne war auf der A33 von der A44 ab Richtung Paderborn - müßtest Du kennen - kurz vor Paderborn geht es längere Zeit leicht bergab - war echt geil :D - hatte nur Angst das ein LKW ausschert aber ist gottseidank alles gut gegangen - wollte eigentlich nach MGM - hatte heute einen Termin wegen 10mm höher legen - der Mechaniker war leider verhindert und ich muß nächste Woche Donnerstag noch einmal hin - nicht schlimm, hoffentlich ist die A33 wieder so lehr!!! :D -

- s. G. isyrider111 -

?????????? Wie höher legen? Dir ist es doch immer nicht tief genug......außerdem kann man das doch wohl selber machen;)
 
Thema:

Begegnung mit Golf 5 GT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten