Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 05.04.2007, 00:52   #1
V6-Freak
tv freischaltung, was muss ich machen???

hallo leute

ich habe mir vor kurzem in meinen 4er r mit großer navi ein dietz interface und einen dvd player von planet audio eingebaut (funktioniert super)

wollte jetz mal fragen wie das mit der tv freischaltung ausschaut, was muss ich machen damit das geht bzw. geht das überhaupt bei jeder navi?!?!?!

was kann ich an den dvd player bzw. an das interface noch alles anschließen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.04.2007, 00:53   #2
biSheep

AW: tv freischaltung, was muss ich machen???

Beim MFD1 geht das realtiv einfach, indem Du das Gala Signal am Stromstecker kappst.

Ich suche aber noch nach der Lösung um das im Speicher abzustellen - ich schneide nur ungern Kabel durch
biSheep ist gerade online  
Alt 05.04.2007, 01:00   #3
V6-Freak

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Beim MFD1 geht das realtiv einfach, indem Du das Gala Signal am Stromstecker kappst.

Ich suche aber noch nach der Lösung um das im Speicher abzustellen - ich schneide nur ungern Kabel durch

ah gut des müsste ich sowieso noch machen da ich ja jetz unter der fahrt nicht dvd schaun bzw. mp3 hören kann ohne der warnung...
wie aktiviere ich den tv eigentlich im bzw. am navi?!?!?
Alt 05.04.2007, 01:03   #4
R32Ben

Zitat:
Zitat von V6-Freak Beitrag anzeigen
ah gut des müsste ich sowieso noch machen da ich ja jetz unter der fahrt nicht dvd schaun bzw. mp3 hören kann ohne der warnung...
wie aktiviere ich den tv eigentlich im bzw. am navi?!?!?
Meinst du welches Signal? Du mußt in den Einstellungen sagen, AUX mit Video und Audio und dann einfach auf "Audio" und dann AUX anwählen...?!?
Oder meinst du was man dazu braucht?

P.S. benutz mal die Suche, da hat letztens noch einer gefragt wegen den Signalen etc.
Alt 05.04.2007, 18:53   #5
V6-Freak

Zitat:
Zitat von R32Ben Beitrag anzeigen
Meinst du welches Signal? Du mußt in den Einstellungen sagen, AUX mit Video und Audio und dann einfach auf "Audio" und dann AUX anwählen...?!?
Oder meinst du was man dazu braucht?

P.S. benutz mal die Suche, da hat letztens noch einer gefragt wegen den Signalen etc.
meinte eigentlich beides weil ein "tv" knopf is nirgens zu finden...

hab mal gehört das man um tv zu schaun noch nen adapter oder so benötigt...
Alt 10.04.2007, 00:42   #6
Bengalo

Zitat:
Zitat von V6-Freak Beitrag anzeigen
meinte eigentlich beides weil ein "tv" knopf is nirgens zu finden...

hab mal gehört das man um tv zu schaun noch nen adapter oder so benötigt...
Wir R32Ben schon sagte mußt Du den TV Modus im Menü des Navi's einstellen. Nen eigenen "TV" Schalter gibt es auch nicht.

Hier mal kurz die Beschreibung von Dietz:
Die Aktivierung des AUX-Eingangs erfolgt durch Druck auf "Audio", dann Menüpunkt "Einstellungen", dann "AUX-Quelle" und dann mit "Enter" einstellen "Audio/Video".

Und wenn Du TV schauen willst benötigst Du noch nen TV-Tuner oder nen DVB-T Tuner, welchen du dann wieder am DVD-Player anschließen kannst. Vorausgesetzt dieser hat einen Eingang.

Ansonsten kann man den DVD-Player am DVB-T Tuner anschließen. Die Teile haben normal immer einen oder mehrere Eingänge.

Gruß
Bengalo ist offline  
Alt 10.04.2007, 23:29   #7
V6-Freak

Zitat:
Zitat von Bengalo Beitrag anzeigen
Wir R32Ben schon sagte mußt Du den TV Modus im Menü des Navi's einstellen. Nen eigenen "TV" Schalter gibt es auch nicht.

Hier mal kurz die Beschreibung von Dietz:
Die Aktivierung des AUX-Eingangs erfolgt durch Druck auf "Audio", dann Menüpunkt "Einstellungen", dann "AUX-Quelle" und dann mit "Enter" einstellen "Audio/Video".

Und wenn Du TV schauen willst benötigst Du noch nen TV-Tuner oder nen DVB-T Tuner, welchen du dann wieder am DVD-Player anschließen kannst. Vorausgesetzt dieser hat einen Eingang.

Ansonsten kann man den DVD-Player am DVB-T Tuner anschließen. Die Teile haben normal immer einen oder mehrere Eingänge.

Gruß

ok danke na dann muss ich bei dietz mal schaun ob die nen vernunftigen tv tuner anbieten
Alt 10.08.2007, 21:47   #8
Shajen

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen

Welche Farbe hat das GALA kabel
Ich muss es auch durchtrennen !!!!
Antwort