R32 kaufen - Was haltet ihr von dem?

Diskutiere R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ist hier denn wirklich keiner der den Händler Automobile CAN kennt? ??? Der hat momentan 5 R32 im Angebot. Nur es ist kein richtiges Autohaus...
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #21
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ist hier denn wirklich keiner der den Händler Automobile CAN kennt? ??? Der hat momentan 5 R32 im Angebot. Nur es ist kein richtiges Autohaus sondern eher son Händler, deswegen hab ich irgendwie meine Bedenken.

Wie habt ihr es eigentlich gemacht, habt ihr euren von Privat oder vom Händler?
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #22
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ist hier denn wirklich keiner der den Händler Automobile CAN kennt? ??? Der hat momentan 5 R32 im Angebot. Nur es ist kein richtiges Autohaus sondern eher son Händler, deswegen hab ich irgendwie meine Bedenken.

Wie habt ihr es eigentlich gemacht, habt ihr euren von Privat oder vom Händler?

Ich kenne Ihn nicht, aber er hat schon eine nette Auswahl an Autos, z.B. s500 den neuen RS4 also so ein "garagenladen" wird es nicht sein, die frage ist ob es ein Deutscher ist oder was Türkisch/Russiches, soll jetzt nicht rassistisch sein oder so, aber bei solchen Händlern hätte ich mehr bedenken ! Man muss sich den Laden und die Verkäufer einfach mal anschauen und sich ein eigenes Bild machen und dann auch mal gucken ob die eine eigene Werkstatt haben usw !?

Hier das sieht aus wie eine Zweigstelle, haben auch eine nette Auswahl
http://www.automobile-can.com/
Vill. sammeln sie ja die Rrr´s haha

Gruß Jan:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #23
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi,
also ich ware vor ca. 2 wochen in mainz da ich ja auch noch immer auf der suche nach einem gescheiten .:r bin.*roll*
ich wollte mir mal den schwarzen 2 türer anschauen(wohne ca.45 min von mainz entfernt) also ich mein onkel geschnappt (KFZ-Mechaniker) und hin. leider sonntags naja zum anschauen halt erstmal.
muss dabei sagen das er zu diesem zeitpunkt nur den schwarzen und den blauen drin hatte im i-net.

so wir dort angekommen und der schwarze war nicht da??? das kam mir schon etwas komisch vor weil anstatt des schwarzen auf einmal ein anthrazit farbener .:r dort stand.
naja hab mir gedacht werde ich mal anrufen sobald ich zeit habe und nachfragen was dort los ist.*noahnung*

konnte mir zumindest schonmal ein bild von dem laden machen und ich muss sagen sehr seltsam da dort echt nur große autos gestanden haben und als "büro" eine kleine blechhütte dort stand also nicht unbedingt ein händler wo ich für 20k gerne ein auto kauf.

so dann war mein onkel zufällig dienstags beruflich nochmal in der gegend und er dachte sich ich fahre nochmal hin. er sagte mir das dann so ein ausländischer angestellte bei ihn kam und fragte was er wollte und bla bla.mein onkel meinte dann er würde gerne mal den schwarzen .:r sehen der im i-net ist.meint der angestellte er wäre nicht mehr da schon verkauft.

wie er mir das dann alles erzählt hat bin ich direkt nächsten tag ins i-net und geschaut.schau einer an er war immer noch drin und mittlerweile schon 3 mal mit dem preis runtergegangen??? das war dann das 2 mal wo es mir sehr spanish vorkam aber naja.

paar tage später hatte ich dann endlich mal zeit dort anzurufen.da hab ich mir dann erstmal den chef geben lassen und habe ihn auf den schwarzen .:r angesprochen.da meinte er dann zu mir aja den haben wir gekauft aber er kommt erst in 2-3 tagen da er noch auf der straße läuft aber ich könnte ihn mir dann am kommende wochenende anschauen solle aber vorher nochmal anrufen.ok dachte ich mir aber 3 zweifel.

ich dann freitags angerufen und da meint er ja wurde gerade verkauft aber er hätte ja noch 3 andere (in der zwischen zeit hat er nämlich noch ein schwarzen drin als 4 türer und navi)da meinte ich ne suche einen schwarzen 2 türer.8-( 8-(

so ende vom lied also sehr sehr komischer händler und vorallem es gibt soviel händler in mainz und keiner hat einen .:r außer er und dann gerade noch 3 stück.
ich lasse die finger von dem auch wenn er nur 10k kosten würd mir egal.

*noahnung* und er steht immer noch drin der schwarze 2 türer*noahnung*
http://www.mobile.de/SIDRqk3ebnPabg...ich=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111252756207&
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #24
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab bei dem, als ich noch auf R-Suche war auch angerufen wegen einem R, den er damals (war vor etwa 3 - 4 Monaten) da hatte und mir die History bei meinem Freundlichen angeschaut. Die war echt grausam, was da schon alles getauscht und repariert wurde, weiß jetzt nimmer genau, was da alles war, jedenfalls meinte mein Händler auch, als er die Historie gesehen hat, Finger weg von der Karre.
Automobile Can allerdings hat besagten R als absolutes Liebhaberstück bezeichnet, der in Topzustand ist und wie neu dasteht und auch neuwertig ist.
Des is meine Erfahrung.

mfG

Andi
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #25
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Naja, zum Tauschen der Teile kann der Besitzer nun mal nichts,
auch wenn er seinen R wirklich pflegte und als Liebhaber zu bezeichnen ist (Beispiel: Andy ;)).

Nichtsdestotrotz waere auch ich skeptisch wenn ein R lange Zeit im Web steht.
Die guten bei denen alles auf den ersten (und auch zweiten) Blick passt sind innerhalb von 1-2 Wochen wieder draussen (meine Erfahrung).
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #26
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Habe da auch grad angerufen und der schwarze Zweitürer ist noch da. Aber da der Typ am Telefon nicht mal wirklich nen Verkaufsgespräch führen konnte sagt mir das schon alles und so brauch ich nicht von Berlin nach Mainz. Schade denn so habe ich noch keinen .:R *roll*
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #27
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Klingen nicht gerade gut die Erfahrungen mit dem Haendler, da wuerd ich lieber noch ein wenig Geduld haben und weiter suchen..wenn du einen passenden R gefunden hast schau ihn dir immer mir einen Mechaniker an, wenn man knapp 20 tausend euro ausgiebt will man ja auf nummer sicher gehen...ich weiss nicht genau wie es bei euch in Deutschland mit der Garantie auf Gebrauchtautos aussieht, bei uns in Italien bekommt man meisstens 1 Jahr Garantie wobei auf dem Garantieschein alles ausgeschlossen wird was kaputt gehen koennte...8-(
ich hab meinen R von privat gekauft, hab ihn aber mit meinem Mechaniker ein komplettes Roentgenbild gemacht...auf die Hebebuehne und alles, bis aufs kleinste Detail kontrolliert..ich hab ca.3 Monate gesucht bis ich einen R gefunden habe der mir zusagte und als ich meinen jetzigen R in i-net sah hab ich angerufen und der Typ kam dann sogar zu mir nach Hause (er wohnte gute 300km von mir entfernt) oder besser gesagt zu meinem mechaniker in die Werkstatt...und ich muss sagen ich hatte Glueck, denn der R ist in einen perfekten Zustand, hab selten so einen guten "gebrauchten" gesehen..auch die History des Autos ist einwandfrei, hab sogar noch neue Reifen und Inspektion bekommen, was will man mehr ?!? :D
also viel Spass beim suchen, frueher oder spaeter findest du sicher den richtigen R :great:
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #28
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Wie??

Habe da auch grad angerufen und der schwarze Zweitürer ist noch da.

wie der ist noch da?????
also das wird ja immer besser.ich glaube ich werde der sache wenn ich zeit habe am week nochmal auf den grund gehen und vorbeifahren in mainz und in seiner zweigstelle in wiesbaden.8)
aber irgendwie kommt mir das sehr sehr komisch vor bei mir sagt er:aja er ist gerade verkauft worden und bei dir er wäre noch da.*noahnung*
melde mich wenn ich da war:sus:
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #29
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also wenn der Händler nicht so komisch wäre würde ich ja hinfahren ... Er hat mir ja noch was vom Auto erzählt und wusste genau welchen ich meine. Also der ist noch da nur der Chef war grad nicht zu sprechen. Es hat mich schon gewundert das ich im Internet keinen Ansprechpartner finde. Wer weiss was da für welche arbeiten. Finde es nur schade das die so viele haben aber man sich da nicht trauen kann einen zu kaufen.

Aber wie ist das mit der Historie vom Fahrzeug. Kann ich einfach mit ner Fahrgestellnummer zu meiner Werkstatt und die drucken mir das aus auch wenn es nicht mein Fahrzeug ist oder kann das einer von euch hier machen?
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #30
Lux-R32
Guest
Ich bin vor ungefähr 2 oder 3 Wochen von Luxemburg nach Mainz gefahren, hab mir gedacht, die haben ein paar R32 auf dem Hof, da wird ja vielleicht ein vernünftiger drunter sein. Die hatten einen hell blauen mit grauem Alcantara, die Sitzflächen war aber abgenutzt, und ich wollte eh schwarzes Leder haben.
Da blieben noch zwei schwarze R's übrig die ich mir angeschaut habe. Deine hatte komische Motorlaufgeräusche, nehme an es war die Steuerkette.
Hab mich dann schlussendlich für den anderen schwarzen Zweitürer entschieden. Er wollte 20.500 dafür haben, bei 53.000 km anfang Bj 03, jedoch waren die hinteren Bremscheiben im A**** und die Reifen hinten hatten auch nur noch 3mm. Kleine Schramme am hinteren linken Kotflügel. Am Preis war nicht mehr zu rütteln. Hab ne Testfahrt gemacht mit dem Wagen, lief ganz ok. Nachmittags hab ich drauf bestanden zum Dekra zu fahren um den R durchchecken zu lassen. Fazit: Klimaanlage wurde nicht kalt, Leck am Servo der Steuerung und an der Vorderachse ne kleine Stange die irgendwas mit dem ABS zu tun hat, abgerissen. *schock*
Hab das Auto auf keinen Fall genommen, die wollten nicht mal im Preis runter sogar mit diesen Defekten, deshalb kann ich von denen nur abraten, die Autos sind nicht in Ordnung und schon garnicht scheckheftgepflegt wie immer in der Anzeige steht. Deshalb lieber ein bisschen länger suchen im I-net, nicht aus Verzweifelung dort kaufen, gibt nur Scherereien... :great:
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #31
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ist doch immer wieder gut in einem Forum welche zu finden die mit dem einem oder anderen schon ihre Erfahrungen gemacht haben sonst wäre ich umsonst nach Mainz gefahren :great:
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #32
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
@turbonetics habe gerade gesehen das er ja wieder ein schwarzen 2 türer drin hat aber nicht mit schwarzem leder.meinst du diesen? weil dann reden wir gerade aneinander vorbei.

@lux-32 also mit dem preis habe ich ihn auch mal gefragt und über mich sagte er da wäre noch was drin.

naja egal werde weiter suchen und hoffen das ich bald was finde,aber eins steht fest bei automobile can werde ich nicht meinen .:R kaufen.
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #33
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Nein ich mein auch den schwarzen .:R mit schwarzem Vollleder. Den hat er da meinte er. Die haben jetzt auch noch nen Silbernen. Schöne Autos, wenn die Typen bloß freundlicher wären und die Autos ok. *roll*
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #34
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ja, lieber 2 Monate länger suchen und evtl .auch 500 € mehr ausgeben und dann einen gescheitne von z.B. einem VW Vetragshaus oder so kaufen !?

.....was ist denn mit dem Raffay in Hamburg oder wie der auch immer heisst, der ist zwar sehr teuer aber ich denke da kann man noch was machen und er sieht ser sehr seriös aus !
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #35
bLackst4r
Guest
von raffay hab ich gehört das er meistens festpreise hat und von seinem standpunkt nur sehr schwer runter geht .
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #36
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Würde auch lieber etwas mehr anlegen, und was gescheites seriöses von einem Vertragshändler kaufen.

Meiner ist auch von einem groooooooooßen VW Autohaus.
War auch etwas überteuert, aber ich bereue nichts.
Top gepflegt, und jetzt schon über 10000km ohne probleme.
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #37
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Raffay hat nen 4 Türer und das kommt für mich leider nicht in Frage und nen anderes hat nur DSG oder einen in Silber und das scheint ja nicht so die beliebteste Farbe zu sein. Mag eigentlich nen schwarzen 2 Türer mit unter 60tkm. :(
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #38
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Mag eigentlich nen schwarzen 2 Türer mit unter 60tkm. :(

genau so einen suche ich auch*roll*

@PredatorAc wie du schon sagst besser etwas warten und nichts überstürzen.

@Turbonetics also wie gesagt werde vielleicht am week mal vorbei schauen in mainz und wiesbaden.also eins steht schon mal fest entweder hat er mir scheiße erzählt oder dir. naja abwarten und viel glück beim suchen.

wenn der iv ja nicht mein traumauto wäre würde ich mir sofort ein v holen weil die gibts wie sand am meer.
 
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #39
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Aber der Ver gefällt mir auch nicht so.

Schreib dann mal bitte wie es in Mainz gelaufen ist.

Würdet ihr mir eigentlich von einem 2002 abraten? Oder ist es egal wenn man auf die neuen Sitze verzichten kann. Also mir geht es nur um das technische. Habe ich da mit nem 2002 mehr Probleme als mit einem 2003?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 kaufen - Was haltet ihr von dem? Beitrag #40
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
JA, wenn jetzt sogar die IV er Rrr´s rar werden, wie wird es dann erst nächstes jahr :-( wenn ich einen kaufen will und dann auch noch am liebsten in blau metallic mit vollausstattung (Schiebedach ist scheiß egal :D ) und auch unter 60 TKm am liebsten auch die neuere Version also 03 und 04, das wir wohl eine lange Suche!!

Ich war heute in Sinsheim auf der Car & Sound (Händlertickets gehabt) da standen auch 2 Schwarze IV er Rrrr´s und ein blauer mit netten ausbauten der eine bei Audiosystem sehr dezenter KR wahr scho nice !? einfach ein geilesauto dieser Rrr hehe, auf der einen Seite ist es schön das er wo wenig gebaut wurde auf der anderen Seite ist es auch schade !

Der IV er wird bzw ist eine Rarität im mom hehe !?

Abwarten und Tee trinken :D :D und ab und zu mal bei mobile etc.. gucken, evtl kannste ja auch mal zu nem VW Händler vor Ort gehen meistens haben die ja im PC so ein Händlernetzwerk wo sie gucken können ob irgendwo in deutschland einer zur verfügung steht !?

Have a nice day

LG
Jan
 
Thema:

R32 kaufen - Was haltet ihr von dem?

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.458
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
xxeazy-exx
Antworten
2
Aufrufe
824
.:R32-Atze
.:R32-Atze
DomiR32
  • Umfrage
Antworten
11
Aufrufe
1.564
Indecent
Indecent
Oben Unten