Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.04.2007, 22:44   #1
saugeR
Geräusche vom kettentrieb normal??

Habe bei mir im leerlauf bzw. bis knapp über 1000U/min nebengeräusche aus dem kettentrieb.Da eine garantie besteht war ich bei vw die sich das heute mal angeschaut haben.Ansich macht die werkstatt einen guten eindruck und bin sicher dass sie an der fehlerfindung interessiert sind.
Lt. deren aussage haben die keinen verschleiss an den führungsschienen oder sonstwo feststellen können und das geräusch käme von der mechanischen zündverstellung und sei normal,wäre also alles ok.
Weiterhin haben die in ihrem onlinesystem nichts über die bekannten r32-kettenprobleme gefunden,auch nicht nach meinen hinweisen.
Also,wer hat noch nebengeräusche die von einer werksatt kontrolliert wurden und mit begründung als normal abgestempelt wurden
Bin jetzt schon dankbar für sachliche antworten.
saugeR ist offline  
Alt 02.04.2007, 23:23   #2
gRolf32
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

hi, ich habe bisher immer nur fleissig mitgelesen, muß aber zu diesem Thema beitragen.... ich habe meinen R EZ 05/03 seid Januar diesen Jahres und mir sind genau diese Geräusche aufgefallen ! bei mir verursacht dieses Geräusch echtes unwohlsein ..... ( ihr wisst was ich meine ... ) ich war mit meinem R beim Freundlichen und der Meister sagte mir da müsse man sich keinerlei Sorgen machen !es käme aus dem Kettentrieb, aber nichts ungewöhnliches!!! ich habe schon recht viel zum Thema Ketten gelesen und auch was für Kosten anfallen können und weiß nicht wirklich ob der VW-Meister nicht einfach nur " Feierabend " haben wollte.....
gRolf32 ist offline  
Alt 03.04.2007, 09:12   #3
Vorteck
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Die Suchfunktion sollte euch beiden helfen, wie bereits gesagt gibts da viele Postings zu. Vergesst nie das es eine Kette ist, die hört man selbst auf dem Fahrrad....
Vorteck ist offline  
Alt 03.04.2007, 18:34   #4
saugeR
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Ja,leider steht in den postings auch welche schäden entstanden sind bzw welche kosten angefallen sind.Werde kürzlich mein geräusch mal aufnehmen und ins forum [email protected],wann hast du das geräusch,nur im leerlauf oder auch wenn du etwas gas gibst?beschreib das geräusch mal so gut es geht.

PS:kann man hier umfragen starten,wenn ja,wo ?
saugeR ist offline  
Alt 03.04.2007, 18:38   #5
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Ich habs auch nur im Leerlauf is so ein Scharren!!!
2000ALH ist offline  
Alt 03.04.2007, 19:11   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
Ich habs auch nur im Leerlauf is so ein Scharren!!!
Ja, hab ich auch - aber nicht immer, nur meistens
Klaus ist offline  
Alt 03.04.2007, 19:14   #7
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Gute Aussage is bei mir auch nicht immer ober oft!!!
Meistens wenn er schön Heiss ist
2000ALH ist offline  
Alt 03.04.2007, 19:16   #8
gRolf32
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

bei mir ist es auch im Leerlauf bis ca. 1100 Touren, darüberhinaus ist es weg ! wenn man mit dem Kopf im Motorraum hängt hört man es fast gar nicht, nur bei geschlossener Motorhaube links neben dem Auto, klingt wie ein gleichmäßiges mahlen, knarzen, schaben... schwer zu beschreiben..! der vergleich zu einer Fahrradkette, die verschmutzt ist,ist gar nicht schlecht!!!
gRolf32 ist offline  
Alt 03.04.2007, 20:58   #9
saugeR
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

mhh,scheinen ja in etwa die gleichen geräusche zusein.Und wart ihr alle mal in der werksatt zur sicherheit?Gibts igendwo ein beispiel wo man richtigen kettenrasseln hörT?
saugeR ist offline  
Alt 03.04.2007, 22:33   #10
Rafael
 
Avatar von Rafael
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Bei mir entsteht auch so ein Geräusch wenn man leicht gas gibt. Im Leerlauf oder bei Volllast kann man nichts feststellen. War auch beim Freundlichen deswegen, konnten aber auch nichts feststellen==> die machten dann eine Anfrage direkt bei VW. Als Antwort sagten sie mir das dieses Geräusch zwischen 1000 bich ca 2200 U/min bei einigen Modellen normal sei und nicht zu beheben sei. Ich habe noch Garantie und erst ca.30000 km drauf. Deswegen mache ich mir noch nicht wirklich Sorgen.
Rafael ist offline  
Alt 03.04.2007, 23:21   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Jau, hab ich auch... so ab 1100 U/min fängt es an... Hört sich an als würde man paar kleine Schrauben in einer Flasche hin und herschütteln bzw. als wären im Motor kleine Steinchen... Irgendwie nicht wirklich toll, hält aber noch
phoenix84 ist offline  
Alt 19.09.2007, 20:07   #12
madmax300
 
Avatar von madmax300
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Ja genau bei mir auch bei ca. 1600U/min nur mit dem Unterschied , daß meine Ketten Neu sind und immer wenn ich das Geräuch vorführen will ist es weg.
madmax300 ist offline  
Alt 19.09.2007, 21:53   #13
canno
 
Avatar von canno
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

also wie schon mal gepostet im forum
bei meinem .:R ist das auch so wie hier beschrieben
canno ist offline  
Alt 20.09.2007, 22:52   #14
Turbo_Daniel
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

Habe das gleiche Problem, habe aber erst am Mittwoch einen Termin!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.09.2007, 08:37   #15
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Geräusche vom kettentrieb normal??

wenn meiner richtig heiß ist, hab ich manchmal im standgas so ein surren/dumpfes fietschen ist ziemlich laut und kommt auch aus dem motorraum! weiß aber nun nicht was es bei mir ist.
UTJan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorgeräusch normal? Malcom R32 Probleme/Fehler/Defekte 30 03.07.2013 21:09
geräusche über geräusche Partyboy1986 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 17.09.2010 13:29
Geräusche vom DSG ? God´s R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.01.2009 17:40
Leistung normal? R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 13.06.2006 20:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de