Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 01.04.2007, 09:45   #1
Neopard
Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzen beim Freundlichen den Piep-Ton bei Ver- und Entriegeln und zusätzlich die vorderen Blinker mit 23 % als Tagfahrlampen einstellen lassen.
Jetzt ist meine Frage, wie ist das in 2-3 Jahren beim TÜV ? Muß ich das vorher wieder rausnehmen damit ich überhaupt wieder TÜV bekomme?
Ist mir erst so im nachhinein eingefallen

Gruß
aus Kassel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2007, 10:13   #2
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

hallöchen ,

wenn du ihn vorher öffnest bekommt der prüfer es mit dem piepen ja vielleicht nicht unbedingt mit
und die leuchtenden blinker fallen bestimmt auch nicht so doll auf oder ?
vielleicht auch die tüv untersuchung direkt beim freundlichen machen

ich versuche ja hier schon seit ca. 3 wochen mal ein paar gescheite bilder von dem blinker upgrade zu bekommen.
leider noch nichts ergeben ...

kannst du vielleicht ein paar schöne fotos von deinem blinker upgrade machen ?

ist doch gerade ein super wetter

ich möchte auch ein upgrade machen , aber doch einmal vorher sehen.
würde mich sehr über deine hilfe freuen

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 01.04.2007, 10:36   #3
Neopard
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Das mit dem Piep-Ton wäre bestimmt machbar, aber wird beim Tüv dann nicht auch ein Lichttest gemacht ? dabei würde es natürlich auffallen.
werde mich mal erkundigen beim freundlichen.
Werde mal versuchen ein paar schöne Bilder zu machen und einzustellen
ist ja wirklich schönes wetter....

Gruß Neopard
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2007, 10:59   #4
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Zitat:
Zitat von Neopard Beitrag anzeigen
Das mit dem Piep-Ton wäre bestimmt machbar, aber wird beim Tüv dann nicht auch ein Lichttest gemacht ? dabei würde es natürlich auffallen.
werde mich mal erkundigen beim freundlichen.
Werde mal versuchen ein paar schöne Bilder zu machen und einzustellen
ist ja wirklich schönes wetter....

Gruß Neopard
ja der lichttest wird bestimmt gemacht , aber wenn du das licht einschaltest und es nicht so doll auffällt das standlicht ist ja auch unten integriert
eigentlich ist es ja nicht erlaubt , wobei an anderen fahrzeugen (z.B. bmw 5er glaube ich ?) auch ein paar gelbe leds mitleuchten ...
liegt dann letztendlich bestimmt am prüfer

würde mich sehr freuen , wenn du mir ein paar bilder einstellen könntest

wünsche dir einen schönen tag

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 01.04.2007, 11:07   #5
Neopard
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Hallo,
habe mal 2 Bilder gemacht,muß aber bemerken das die Kamera nicht mehr die jüngste ist.
1x nur Standlicht + Blinker bei 23%
1x Abblendlicht ( wobei das Standlicht und die Blinker(23%) immer mitleuchten )

gruß
Neopard
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2007, 11:13   #6
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Beim GTI sieht es so aus:

30%

Tag:



Nacht:


20% Tag:


Hier 20% mit zusätzlichen gelben Standlichtern:
Randall Flagg ist offline  
Alt 01.04.2007, 11:24   #7
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

@Neopard
vielen dank für deine bilder
ich finde auf dem ersten bild leuchtet das standlicht stärker als der blinker , oder ?
auf dem zweiten kann ich es leider nicht erkennen

@Randall Flagg
danke auch für deine bilder
du hast aber das tagfahrlicht freischalten lassen , richtig ?

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 01.04.2007, 11:26   #8
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Zitat:
Zitat von Dynastes Beitrag anzeigen
@Randall Flagg
danke auch für deine bilder
du hast aber das tagfahrlicht freischalten lassen , richtig ?

Sind nicht Bilder von meinem, sind aus dem GTI5-Forum.
Aber das Stimmt, die mit dem gelben Standlicht haben das Tagfahrlicht freischalten lassen.
Randall Flagg ist offline  
Alt 01.04.2007, 12:25   #9
Neopard
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Hi,
hätte die Bilder vieleicht ohne Blitzlicht machen sollen, deshalb ist das Standlicht wahrscheinlich so.Werde bei gelegenheit nochmal einen 2.ten versuch starten...

gruß
aus Kassel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2007, 13:27   #10
.:R32:.
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

also beim neuen jaguar xk, leuchtet auch ne gelbe 5w-birne, wenn man das standlicht einschaltet, jedoch haben die eine seperate birne für den blinker...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2007, 14:18   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

@neopard
weiss nicht ob du die bilder schon gesehen hast:
https://www.r32-club.de/showthread.p...hlight=oliverl
der hatte auch noch andere bilder mal hier drinne gehabt
benutz mal die sufu, vll findest die bilder ja noch

ich bin mit mir am ringen ob ichs machen soll
mein wills nicht machen da es verboten ist in ger
könnte das aber ganz leicht mit vag-com machen
ist mir aber zu heikel, jedenfalls hier bei mir hier
die bullen sind scharf auf son mist, kein bock auf ärger
ishino ist offline  
Alt 01.04.2007, 14:48   #12
Neopard
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

Wenn man das VAg hat, ist das doch nur ne sache von 5 min., wie die Polizei darauf reagiert weiß ich nicht, bin seitdem noch keiner Streife begegnet
Mich würde halt interessieren wie der TÜV reagiert, der Neue 5er BMW hatte das ja serienmäßig.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2007, 14:59   #13
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

der tüv sagt, wir leben hier in deutschlan und nicht in den usa
blinker mitleuchten gibts nicht!!!
ist halt hier beim tüv-nord so
wie´s bei dir ist keine ahnung
kannst ja mal fragen
aber wiederum soll man schlafende hunde ja auch nicht wecken
ishino ist offline  
Alt 01.04.2007, 15:02   #14
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

[quote=Neopard;147489]Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzen beim Freundlichen den Piep-Ton bei Ver- und Entriegeln und zusätzlich die vorderen Blinker mit 23 % als Tagfahrlampen einstellen lassen.
Jetzt ist meine Frage, wie ist das in 2-3 Jahren beim TÜV ? Muß ich das vorher wieder rausnehmen damit ich überhaupt wieder TÜV bekomme?
Ist mir erst so im nachhinein eingefallen

Gruß


hallo Nachbar!

ich bin auch aus der Nähe von Kassel (Landkreis-KS) und zwar aus Breuna/Wettesingen -

- s. G. isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 01.04.2007, 16:03   #15
ERIKR32
AW: Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln

das piepen kannst du über die MFA ein und ausschalten,wennst erst mal frei geschalten hast...
gruß
erik
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasgeben und Drehzahlsprung beim DSG sidney71 Allgemein 13 01.03.2012 15:29
Fehler Klima und Blinker manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 07.12.2010 14:12
Durchlade defekt! Laesst sich nicht mehr verriegeln !! Fahrlehrer R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 14.12.2006 12:44
Heckwischer und Blinker entfernt.Sicherungen entfernen? Golffreak23 Allgemeines 8 18.12.2005 17:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de