gestern von Focus ST abgehängt worden :-(

Diskutiere gestern von Focus ST abgehängt worden :-( im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Im 5eR ist innen schon auch viel Plastik, eben edler gestaltet, aber auch kein Holz oder Leder (ausser Sitze)
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #41
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also hatte mich mein Eindruck beim Fahren des ST nicht getäuscht.
Finde das Auto von außen auch echt toll, wir hatten das Navi mit Touchscreen und Recaro Lederausstattung, war auch ganz nett, nur etwas viel Plastik. Der Wahlhebel vom Navi in Plastik, ätzend !

Endgeschwindigkeit ist der R auch schneller gewesen, wobei unser ST knappe 250 laut Tacho ging.

Vielleicht war an dem ST, der dich abgezogen hat wirklich etwas gemacht ( Chip langt ja schon ).

Grüße,
Basti


Im 5eR ist innen schon auch viel Plastik, eben edler gestaltet, aber auch kein Holz oder Leder (ausser Sitze)
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #42
Kabelkasper
Guest
Hi,

ein guter Freund hat sich für den Focus ST sehr stark interessiert und wir haben dann mal einen Termin beim hiesigen Händler gemacht. Sind den ST gut 3 Stunden gefahren und ehrlich gesagt gefällt mir die Leistungsentfaltung nicht so wirklich. Untenrum geht wirklich kaum etwas und dann ab ~3000 schiebt er einigermaßen bis ~5000 und dann geht ihm die Puste aus.

Hatten dann auch mal Zeit die beiden Autos direkt miteinander zu vergleichen. Der ST hatte immer das Nachsehen, besonders unten heraus, da hat er kein Land gesehen.
Oberum hat er aber auch nicht aufgeholt, da habe ich mich halt etwas langsamer von ihm abgesetzt.

Also hatte mich mein Eindruck beim Fahren des ST nicht getäuscht.
Finde das Auto von außen auch echt toll, wir hatten das Navi mit Touchscreen und Recaro Lederausstattung, war auch ganz nett, nur etwas viel Plastik. Der Wahlhebel vom Navi in Plastik, ätzend !

Endgeschwindigkeit ist der R auch schneller gewesen, wobei unser ST knappe 250 laut Tacho ging.

Vielleicht war an dem ST, der dich abgezogen hat wirklich etwas gemacht ( Chip langt ja schon ).

Grüße,
Basti

abegzogen hat er mich ja nicht gerade... sagen wir unentschieden... (hätte etwas besser sein können)

ich hätte gedacht das leichteres Spiel mit dem Focus hätte... so ind der Form, normal anfahren, dann voll durchziehen und trotzdem vorbeiziehen... das kommt ganz gut... *lol* naja... nur doof bei nen "gleichstarken" Auto.... *roll*

sowas kommt von sowas.

das nächste mal lasse ich mich nicht auf sowas ein... oder ich gebe alles wie ein man :p
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #43
R32-Ben
Guest
Unten raus und im Durchzug hat der ST von einem Kumpel von mir nichts gegen den R zu melden, der muss gechippt gewesen sein.

Als mein Baby letzte Woche noch heil war, haben wir auch schön getestet.
Mein R32 vs. Golf GTI vs. Ford Focus ST vs. Polo GTI von ABT

Erst sind wir auf nem Kauflandparkplatz*lol* :D auf Zeit um die Parkplätze gedonnert. Ich bin stolz, belegte den ersten Platz, der Polo GTI von ABT hat 193 PS und machte den 2., der Golf GTI den 3. und der Focus ST war letzter.:) :great:

Dann ab auf die AB, der Polo GTI-Fahrer war der Meinung, das er von 100-180 schneller sei als mein R. Ne, dachte ich, kann nicht sein kleiner;)
Ok, alle auf die AB. Zuerst ich gegen den Polo GTI, sind 100 gefahren, nebeneinander, dann auf Zeichen beschleunigt. Ich musste tatsächlich schwer kämpfen, waren bis 160 exakt gleich auf, dann zog ich locker und zügig davon, beim Polo war bei 240 laut Tacho Sense(ist von ABT mit 231 angegeben*lol* Wunschwert!). So dann der ST gegen mich, da zog ich gleich ein Stück weg, aber ich kam kaum weiter davon, ca. 2 Wagenlängen bis Tacho 270, der hing mir dann im Windschatten am Ar.... Der Golf GTI zog zuerst besser mit, bei 140 aber fuhr ich langsam davon, ab 200 deutlich mehr als vorm ST. Also GTI ab 200 kommt nicht mehr viel.

Laut dieser digitalen Anzeige in der Climatronic lief mein R bei leichtem Bergab 251. Hab aber auch schonma 253 geschafft:D

Soviel dazu.

Gruß
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #44
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
da gibst du dir die blöse Stefan Stefan, wenn ich in Dresden schon immer die ST Fahrer sehe wie die blöde glotzen würde ich gerne mal neben den stehen an der Ampel, und du hasst die Chance und nutzt die nicht entweder du ziehst mit oder musst langsam normal weiterfahren, bei der Aktion die du gemacht hast schwebt der jetzt im siebten Himmel... ( Konstruktive Kritik)
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #45
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
ich hau mal fix einen anderen ford hier rein. einser focus rs auf angeblich 250ps gedopt mit samco-schläuchen und msd-ersatzrohr.
wir haben von 60-230 getestet. (wegen chancengleichheit des frontkratzers). wir lagen am ende gleich auf! hätte gedacht dass er mich platt macht!
techn. daten:
einser focus rs/mein r32
2LTurbo/3,2LSauger
1200kg leer/1540kg leer
250ps (gechippt;samco;msd-ersatzrohr)/241ps (klappe offen;dsg-ansaug)
frontkratzer/allrad
räder 225/40/18 /räder 225/40/18
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #46
Kabelkasper
Guest
da gibst du dir die blöse Stefan Stefan, wenn ich in Dresden schon immer die ST Fahrer sehe wie die blöde glotzen würde ich gerne mal neben den stehen an der Ampel, und du hasst die Chance und nutzt die nicht entweder du ziehst mit oder musst langsam normal weiterfahren, bei der Aktion die du gemacht hast schwebt der jetzt im siebten Himmel... ( Konstruktive Kritik)

ach thomas... ist doch egal... wenn ich so nen blitzstart wie bei unseren kleinen rennen hingelegt hätte, hätte nur meine kupplung wieder mit rutschen angefangen... das wäre dann erst doof gewesen.

versägt hat er mich ja nicht. war ne doofe situation da noch ne Straßenbahn die Fahrbahn kreuzte und da wusste ich nicht so recht... war auch schon bissel müde. da hatte er nun den besseren start und das konnte ich nicht mehr aufholen... wie gesagt... bin dann auch später vom gas gegangen weil mir es zu schnell wurde... egal... man sieht sich immer zweimal im leben :great:
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #47
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
In der Sport Auto wurde mal erklärt, der ST braucht Super und hat damit 225 PS, mit Super Plus allerdings 237 PS nach Ford-Angabe.
Immerhin ist man da mit nem Chip schnell bei 280 PS


Durch Super plus 12 PS mehr? Selten so gelacht. *lol*
Mit V-Power fliegt der dann wohl. :D
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #48
fortuna
Guest
Unten raus und im Durchzug hat der ST von einem Kumpel von mir nichts gegen den R zu melden, der muss gechippt gewesen sein.

Als mein Baby letzte Woche noch heil war, haben wir auch schön getestet.
Mein R32 vs. Golf GTI vs. Ford Focus ST vs. Polo GTI von ABT

Erst sind wir auf nem Kauflandparkplatz*lol* :D auf Zeit um die Parkplätze gedonnert. Ich bin stolz, belegte den ersten Platz, der Polo GTI von ABT hat 193 PS und machte den 2., der Golf GTI den 3. und der Focus ST war letzter.:) :great:

Dann ab auf die AB, der Polo GTI-Fahrer war der Meinung, das er von 100-180 schneller sei als mein R. Ne, dachte ich, kann nicht sein kleiner;)
Ok, alle auf die AB. Zuerst ich gegen den Polo GTI, sind 100 gefahren, nebeneinander, dann auf Zeichen beschleunigt. Ich musste tatsächlich schwer kämpfen, waren bis 160 exakt gleich auf, dann zog ich locker und zügig davon, beim Polo war bei 240 laut Tacho Sense(ist von ABT mit 231 angegeben*lol* Wunschwert!). So dann der ST gegen mich, da zog ich gleich ein Stück weg, aber ich kam kaum weiter davon, ca. 2 Wagenlängen bis Tacho 270, der hing mir dann im Windschatten am Ar.... Der Golf GTI zog zuerst besser mit, bei 140 aber fuhr ich langsam davon, ab 200 deutlich mehr als vorm ST. Also GTI ab 200 kommt nicht mehr viel.

Laut dieser digitalen Anzeige in der Climatronic lief mein R bei leichtem Bergab 251. Hab aber auch schonma 253 geschafft:D

Soviel dazu.

Gruß

habe dich so langsam echt vermisst *lol*

was hat denn dein auto?

"noch heil war", ist es ein mensch? was hast denn gemacht...

lg
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #49
R32-Ben
Guest
@Fortuna: Musst bissl andere Threads lesen, hab doch einen reingestellt was passiert ist. Mir ist ein dämlicher Benz voll reingerauscht.

Nicht direkt Mensch, aber ein guter Freund und kleines Familienmitglied war der R schon, hatte Nachts paar Tränen in den Augen, der R32 war mein Traumauto, das ich mir leisten konnte.

BTT: Ein gechippter ST auf 270 PS zieht nem R davon, habe noch keinen direkten Vergleich gehabt, aber der Golf GTI Fahrer von mir hat mir ein Video von seinen GTI(normal 200PS) gegen nen gechipten ST gezeigt. So deutlich zieht der R32 nem GTI nicht weg. Aber sch.. drauf, ich vergleich nur Serienzustand, ein gechipter hängt eh viel aggressiver am Gas, dann muss man den R auch auf 270 bringen und ein Vergleich lohnt sich.

MFG
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #50
fortuna
Guest
oh das ist echt scheisse

wo finde ich den thread?

ps: da hört dann unsere große feindschaft auf.

lg und gute genesung
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #51
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Durch Super plus 12 PS mehr? Selten so gelacht. *lol*
Mit V-Power fliegt der dann wohl. :D
abt macht sowas auch beim aktuellen 2L turbo. z.b. audi-tt mit 91oktan 200ps. 95oktan 220ps und mit 98oktan 240ps.
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #52
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
abt macht sowas auch beim aktuellen 2L turbo. z.b. audi-tt mit 91oktan 200ps. 95oktan 220ps und mit 98oktan 240ps.


Ich glaube kaum das das einer seriösen Überprüfung stand hält.
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #55
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Durch Super plus 12 PS mehr? Selten so gelacht. *lol*
Mit V-Power fliegt der dann wohl. :D

Der Einfluß des ZZP auf das Drehmomentverhalten ist nicht zu unterschätzen, da gibts nichts zu lachen.:D
Und der ZZP ändert sich durch die gewählte Benzinsorte mittels Korrektur über den Klopfsensor.
Gerade bei aufgeladenen Motoren ist der Unterschied noch stärker spürbar.
Selbst bei einem 240 PS Sauger hatte ich durch 6 Grad mehr Vorzündung im mittleren Drehzahlbereich immerhin eine 4% bessere Beschleunigung ermittelt. (war also hier ca. 12-16 PS höher)
Ist die höhere Vorzündung über den gesamten Drehzahlbereich konstant vorhanden, verbessert sich die Beschleunigung nochmals.
Deshalb sind die 12 PS für den 225 PS Motor unter Prüfstandbedingungen durchaus nachvollziehbar.


Hier ein Beitrag dazu von Stefan:

Vergleich Leistung / Drehmoment / Verbrauch
Zumindest möchte ich anmerken, das der 2.0 TFSI im A6 in gedrosselter Form mit nur 170 PS zum Einsatz kommt. Bei dieser Motorspezifikation wird bei der Kombination Ladedruck, Verdichtung & Zündkennfeld die Klopffestigkeit von 100 Oktan sicher nicht ausgeschöpft. Beim BMW sieht man auch schon an der Drehmomentkurve, das das Zündkennfeld auch 100 Oktan noch in mehr Drehmoment & Leistung umzusetzten vermag. :great:
Grüße, Stefan_

Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant weil es da ja immer Diskussionen gibt.
Die Autozeitung hat mal nachgemessen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #56
MitohneTurbo
Guest
Stimmt Robert, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Den Test habe ich auch gelesen. Subjektiv sicher nicht so gewaltig aber auf dem Papier schon ein deutlicher Unterschied.
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #58
max_hfh
Guest
Hab nur ich das Gefühl, das Ford beim Felgendesign abgekupfert hat, oder ist das schon jemand anderem aufgefallen. Ich mein, das Design erinnert mich stark an eine bekannte Sportwagenschmiede aus Italien, die unter deutscher Führung steht.

@DD-QR32
Wo ist das Problem?
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #59
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hab nur ich das Gefühl, das Ford beim Felgendesign abgekupfert hat, oder ist das schon jemand anderem aufgefallen. Ich mein, das Design erinnert mich stark an eine bekannte Sportwagenschmiede aus Italien, die unter deutscher Führung steht.

@DD-QR32
Wo ist das Problem?

Das mit den Felgen hab ich auch schon mal gedacht, sehen sich wirklich ziemlich ähnlich!
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #60
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Opel Vectra OPC hat übrigens exakt dieselben Felgen ...
Scheint also noch mehr zu geben die da abkupfern ... :/

Grüße,
Basti
 
Anhänge
  • vectra.jpg
    vectra.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 82
Thema:

gestern von Focus ST abgehängt worden :-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.842
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.530
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.774
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
16
Aufrufe
2.868
Rocco
Oben Unten