gestern von Focus ST abgehängt worden :-(

Diskutiere gestern von Focus ST abgehängt worden :-( im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Quelle? Ich dachte der ST ist der Nachfolger vom RS. Jetzt soll ein neuer RS kommen?
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #21
ciko999
Guest
ja also der st geht schon gut, aber ist halt ein ford, aber man muss halt wissen er hat einen volvo t5 motor drin. und der neue ford focus rs, kommt ja mit 300 ps und 4x4 auf den markt. und dann sind die Fördler noch immer an der Entwicklung von dem neuen Cosworth, sind scho 3 Jahre dran... Aber sie haben einfach immer noch Probleme mit dem Getriebe. Also man kann schon sagen, was man will... Aber die geben gas die Fördler...

Quelle? Ich dachte der ST ist der Nachfolger vom RS. Jetzt soll ein neuer RS kommen?
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #22
MeisteR32
Guest
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #23
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Focus

Also ich finde das der garnicht sooo schlecht klingt 8)

gestern ist nämlich einer bei uns durch die Straße gefahren und hat gas gegeben der Sound geht wirklich!


Gruß beachboy
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Kann ich bestätigen, gestern ist auch ein blauer ST an mir vorbeigefahren und hat kurzzeitig mal aufs Gas getreten. Schlecht hört er sich auf keinen Fall an.8)
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #25
R32-Ben
Guest
Der war auf Jedenfall gechipt.

Ein Kumpel von mir fährt auch nen Focus ST. Wir haben schon 2 mal ein Duell gehabt, er hatte aber wirklich nicht den Hauch einer Chance. Er verlor sogar gegen den GTI eines anderen Kumpels.
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #26
ciko999
Guest
Die einzelnen Ergebnisse sind aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich mein der eine verschaltet sich, der andere streut nach oben bzw unten, und so weiter.

Das ist mal so mal so, der eine wird gewinnen, und gegen einen anderen wiederrum verlieren. :D
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #27
bimschges
Guest
Volvo 5 Zylinder Turbo

hallo
ja der 5 zylinder turbo ist echt ein guter motor im volvo ist er ja auch und der stammt aus einem audi(etwas geändert bei volvo)
also ist der ford motor ja fast ein audi motor*lol*
aber deshalb ford fahren*roll* *schock* *noahnung* niemals
aber so ein st ist schon nicht schlecht...


gruß 4motion

Nein - der Volvo 5- Zylinder Turbo ist eine Eigenkreation von
Volvo - er basiert auf dem damaligen 850er 5- Zylinder Saug-
motor mit 170 PS (Anno 1992), welcher von Porsche in Weissach
entwickelt worden war.

Der 5- Zylinder aus dem ST stammt vom Volvo 2.5 LPT (L für
Lowpressure) mit 220 PS ab - der fast baugleiche Motor aus
den Volvo R- Modellen unterscheidet sich lediglich in Verdichtung
und der Größe des Turboladers - im R ein KKK und im LPT ein
T14 von Mitsubishi wie im Ford.

RS Prototypen mit der 300 PS R- Maschine sollten schon unterwegs sein
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #28
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #29
Langer
Guest
Wird Zeit, dass VW mal nachlegt. Der 5-Zylinder soll im Audi ja wieder kommen...

Das wäre nicht schlecht, aber dann sollen sie mal richtig nachlegen und nicht auf 280 Ps oder so? Das können sie sich auch sparen. Bei dem Gewicht was mein V´R schon wiegt :nono: , sie sollten mal über 350 Ps Version nachdenken und auchmal darüber wie sie ein bißchen Gewicht sparen könnten. Bei BMW M-modellen wird auch peinlich genau auf jedes Kilo geschaut, deshalb sind die dinger auch so schnell.
gruß Tobi
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #30
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das wäre nicht schlecht, aber dann sollen sie mal richtig nachlegen und nicht auf 280 Ps oder so? Das können sie sich auch sparen. Bei dem Gewicht was mein V´R schon wiegt :nono: , sie sollten mal über 350 Ps Version nachdenken und auchmal darüber wie sie ein bißchen Gewicht sparen könnten. Bei BMW M-modellen wird auch peinlich genau auf jedes Kilo geschaut, deshalb sind die dinger auch so schnell.
gruß Tobi

Das ist ja das Traurige mit dem Gewicht. Mein 1er Golf GTI wog die Hälfte (!)
von meinem 5er.
Natürlich kostet Komfort (Klima etc.) wieder Gewicht, und Gewicht bringt wiederum Fahrkomfort, aber muss es denn so viel sein?
Und kostet Gewichtsreduzierung in einer Groß-Serie wie beim Golf wirklich so viel Geld?
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #31
Langer
Guest
Und kostet Gewichtsreduzierung in einer Groß-Serie wie beim Golf wirklich so viel Geld?[/quote]

Ich glaube mal nicht, vorallem ist doch die Golf klasse der am härtesten umkämpfte Markt den es gibt. Da müßte doch fahragilität nee ganze Menge ausmachen, oder nicht. Und durch sie Stückzahlen müßte es sich sogar nich rechnen.
Gruß Tobi
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #32
Kabelkasper
Guest
auch wenn das Thema hier schon bissel her ist...

hab gestern neben nen aktuellen Focus ST an der Ampel gestanden.

von aussen ein tolles auto wie ich finde... haben uns sehr nett unterhalten und er meinte das er es wohl schwer gegen mich hat.

naja, er meinte, er hätte 235 PS... dagegen ich mit meinen 241 PS... könnte knapp werden.

Ich hatte aber nicht wirklich bock auf ein hochgedrehe... hatte auch meine Freundin neben mir... da kann ich eh nicht so rasen wie ohne... (schon wegen der Verantwortung)

Bin also Sportlich losgefahren... hab aber dann trotzdem alles gegeben bis zur nächsten ampel... er hat den besseren Start erwischt und war da ca. 1,5m vorne... ich konnte ganz knapp aufholen. hat aber nicht gereicht... bin dann auch vom Gas weil mir das dann entschieden zzu schnell wurde für innerorts... der ist wie ein verrückter rechts und links durch die Straßen gedüst.... naja... das war dann nichts für mich.

hätte nicht gedacht, dass wir beide gleich schnell waren. mit nem besseren start von mir würde das bestimmt besser ausschauen.

Danach überlegt man schon, ob man nicht mal die HGP HP genauer anschauen soll 8)

Was solls.... finde den Ford trotzdem toll... auch wenn er mir von innen nicht gefällt.

MFG
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #33
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der ST hat doch normalerweise 225PS ???

Und wir dürfen unser hohes Gewicht nicht unterschätzen :sus:

Frag ihn nächstes mal wenn es regnet, dann kann der Frondkratzer einpacken :great:
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #34
Kabelkasper
Guest
ja, hatte auch erst zu ihm gesagt das er 225PS hat... doch er meinte 235 PS

ob regen hin oder her.... wäre trotzdem gerne schneller :D

aber vom Sound her hat der ganz schön gebrüllt....
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #35
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ja, hatte auch erst zu ihm gesagt das er 225PS hat... doch er meinte 235 PS

ob regen hin oder her.... wäre trotzdem gerne schneller :D

aber vom Sound her hat der ganz schön gebrüllt....

Dann war das Teil nicht orginal, ich bin den ST schon gefahren und so berauchend war das nicht.

Aus dem Motor kann man aber sehr viel machen ohne viel aufwand :great:
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #36
Kabelkasper
Guest
hm... weiß nicht ob der was gemacht hat..

hat meinen IVer für einen Ver R32 mit 250 PS gehalten..... ob da so einer was an seinen eigenen Auto macht. (gut ich kenn mich auch nicht 100% bei den anderen Marken aus)

vieleicht hat er sich ja das auto auch einfach ausgeliehen.
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #37
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
In der Sport Auto wurde mal erklärt, der ST braucht Super und hat damit 225 PS, mit Super Plus allerdings 237 PS nach Ford-Angabe.
Immerhin ist man da mit nem Chip schnell bei 280 PS
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #38
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Vw wird in Zukunft sicher ein 3 Liter mit Turbo bringen.
Für mich steht fest mein nächster wird ein 335er von BMW.
das ist eine wucht, aber auch kein vergleich mit dem R. andere Liga
Und wenn Audi oder VW künftig mit dem 135 Coupe mithalten möchte braucht es mehr als ein neuer S3 mit 310 PS.
Das sind 310 in einem 2 Liter und nicht in einem Liter das ist eine ganz andere Liga.
VW wird da sicher was bringen aber wie immer verschalfen die etwas.

Zum ST fast jedes Mittelklasse Auto der Topausführung ist in Sachen Fahrleistung dem R überlegen, in allem ist aber der R nach wie vor eines der besten und deckt fast alle Bedürfnisse ab was man so an einem Auto haben kann in dieser Kategorie Autos.
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #39
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein guter Freund hat sich für den Focus ST sehr stark interessiert und wir haben dann mal einen Termin beim hiesigen Händler gemacht. Sind den ST gut 3 Stunden gefahren und ehrlich gesagt gefällt mir die Leistungsentfaltung nicht so wirklich. Untenrum geht wirklich kaum etwas und dann ab ~3000 schiebt er einigermaßen bis ~5000 und dann geht ihm die Puste aus.

Hatten dann auch mal Zeit die beiden Autos direkt miteinander zu vergleichen. Der ST hatte immer das Nachsehen, besonders unten heraus, da hat er kein Land gesehen.
Oberum hat er aber auch nicht aufgeholt, da habe ich mich halt etwas langsamer von ihm abgesetzt.

Also hatte mich mein Eindruck beim Fahren des ST nicht getäuscht.
Finde das Auto von außen auch echt toll, wir hatten das Navi mit Touchscreen und Recaro Lederausstattung, war auch ganz nett, nur etwas viel Plastik. Der Wahlhebel vom Navi in Plastik, ätzend !

Endgeschwindigkeit ist der R auch schneller gewesen, wobei unser ST knappe 250 laut Tacho ging.

Vielleicht war an dem ST, der dich abgezogen hat wirklich etwas gemacht ( Chip langt ja schon ).

Grüße,
Basti
 
  • gestern von Focus ST abgehängt worden :-( Beitrag #40
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja 335i is schon ein geiles gerät, aber wär dir der nich ein bischen langsam?

Mit deinem turboumbau biste ja schwer verwöhnt :)
 
Thema:

gestern von Focus ST abgehängt worden :-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.528
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
16
Aufrufe
2.857
Rocco
Oben Unten