bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

Diskutiere bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; bin neu hier und zumindest froh darüber, dass ich jemanden gefunden habe, der dieselben probleme mit dem IVer R32 hat: die motorleuchte brennt...
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #1
kaelin77
Guest
bin neu hier und zumindest froh darüber, dass ich jemanden gefunden habe, der dieselben probleme mit dem IVer R32 hat:

die motorleuchte brennt jetzt immer wieder

1. Problem: xy sonde ersetzt; fehlerspeicher gelöscht; 2 Monate ohne Probleme weiterfahren

2. Problem: motorleuchte brennt mal wieder: Kühlmitterltemperaturgeber ersetzt; Fehlerspeicher gelöscht: 1 WOCHE!!!!ohne Probleme

3. Problem: motorleuchte brennt wieder: Fehlerspeicher gibt beim 1. lesen irgendein Problem mit den Luftmassen an beim 2. lesen kein Fehler: Fehlerspeicher gelöscht; 4 Tage fahrt ohne Probleme

seit gestern leuchte die lampe zum x-ten mal und ich weiss nicht mehr weiter....

auf der suche in diesem forum bin ich auf die Beiträge von whity r32 gestossen, dessen themen mir sehr bekannt vorkommen.... vielleicht kann er mir weiterhelfen!

wie ihr merkt, bin ich ein absoluter Laie was Autos betrifft! Hab keine Ahnung davon!! Doch liegt mir mein IV R32 sehr am Herzen, aber diese ständigen Probleme bringen mich zur Verzweiflung!

hoffe mir kann jemand helfen!
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Lass mal deinen Luftmassenmesser erneuern!!!
Gruss Jan
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bin neu hier und zumindest froh darüber, dass ich jemanden gefunden habe, der dieselben probleme mit dem IVer R32 hat:

die motorleuchte brennt jetzt immer wieder

1. Problem: xy sonde ersetzt; fehlerspeicher gelöscht; 2 Monate ohne Probleme weiterfahren

2. Problem: motorleuchte brennt mal wieder: Kühlmitterltemperaturgeber ersetzt; Fehlerspeicher gelöscht: 1 WOCHE!!!!ohne Probleme

3. Problem: motorleuchte brennt wieder: Fehlerspeicher gibt beim 1. lesen irgendein Problem mit den Luftmassen an beim 2. lesen kein Fehler: Fehlerspeicher gelöscht; 4 Tage fahrt ohne Probleme

seit gestern leuchte die lampe zum x-ten mal und ich weiss nicht mehr weiter....

auf der suche in diesem forum bin ich auf die Beiträge von whity r32 gestossen, dessen themen mir sehr bekannt vorkommen.... vielleicht kann er mir weiterhelfen!

wie ihr merkt, bin ich ein absoluter Laie was Autos betrifft! Hab keine Ahnung davon!! Doch liegt mir mein IV R32 sehr am Herzen, aber diese ständigen Probleme bringen mich zur Verzweiflung!

hoffe mir kann jemand helfen!

hallo

ohje auch einer der das mäusekino im r täglich besucht:D

lamdasonden wurden bei mir auch schon getauscht.
luftmassenmesser auch
Zündspulen noch nicht aber bei den 2002er r32 häufig

welches baujahr hast du denn?
wieviel km hat er ?
hast du noch garantie?

die ersten fehler sind " normale " fehler die bei der ersten generation häufig vorkommen.

das schlimme bei meinem war, immer ist die kontrollleuchte gekommen und ein fehler falsche zuordnung kurbelwelle zur nockenwelle beim auslesen erschienen.
fakt war, es wurden beim motor die falschen( zu lange ) steuerketten verbaut und dadurch das steuergerät das gemisch nicht mehr richtig einstellen konnte
das kann dein fehler sein .
echt sehr wichtig dein baujahr!!!!!

hoffe du wirst auch ein ende der reparaturen haben, bis jetzt seit der steuerketten keine probleme mehr bis auf eine wasserpumpe

viel glück whity
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #4
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
bis zu welchen bj traten diese probleme auf?

mfg
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #5
kaelin77
Guest
baujahr 9/2003; 70tkm

was kostet so ein Luftmassenmesser inkl. Montage? hab langsam die Schnauze gestrichen voll, obwohl ich mich wirklich nur sehr ungern von ihm trennen würde!

...meine rechter Scheinwerfer leuchtet auch nur jedes dritte Mal..hab im Forum gelesen, dass der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden muss...meine Schweizer AMAG Garage will von Kulanz nur wenig wissen....im Umgangston: Mal schauen vielleicht lässt sich da was machen, aber wahrscheinlich eher nicht!!!

denkst du whity, dass ich nach all den Reparaturen auch mal Licht am Ende des Tunnels sehe, oder soll ich ihn schweren Herzens eintauschen??? Rethorische Frage.... Danke jedenfalls für dein Beileid!
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
lmm ist nicht teuer hab ihn mit % für 79 euro im austausch bekommen, war mein fehler da ich mit geöltem filter gefahren bin .
hast du einen k&n oder den serienmäßigen luftfilter drin?

ich denke das war es mit den reparaturen, hoffe ich für dich.
behalte ihn das ist denke mal das beste, etz ist ja sehr viel gemacht.

viel glück
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #7
Istree
Guest
baujahr 9/2003; 70tkm ??????

baujahr September 2003???

ich hab das last Edition Model baujahr August2003.

09--03 ist das auto wohl erst angemeldet worden.oder?
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
LMM Defekt ? Könnte auch der Kabelbaum sein .....

Jetzt fehlt hier noch der Jens, der hat zwar kein Mäusekino, dafür aber öfter mal Probleme mit dem Motor :X :p
 
  • bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32 Beitrag #9
kaelin77
Guest
in diesem fall werde ich mal zur werkstatt fahren und den fehler auslesen lassen...hoffe dann dass es das wirklich war!!!

eine frage zur kulanz bei der scheinwerfer reparatur: denkt ihr ich hab überhaupt ne chance hier in der schweiz? kann ja nicht kurz mal zum werk fahren und auf den tisch klopfen....

danke für eure hilfreichen tipps!!
 
Thema:

bei mir brennts auch mal wieder...hallo whity r32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
loveR
  • Gesperrt
Antworten
17
Aufrufe
2.409
biSheep
biSheep
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten