Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 26.03.2007, 13:24   #1
vwgolfer86

hi r32 forum!

Hi leute.
Lese hier schon seit längerer zeit im forum...
muss sagen das ich mich in den .:R verliebt hab...
Hatte die ganze zeit nach einem 4er R geschaut aber dann findet sich kaum noch ein "gescheiter" mit wenig kilometern etc...

Hab jetzt ein angebot von einem vw-händler bekommen.
hat sich meines erachtens ganz okay an... ist aber halt trotzdem ne stange geld...! 32.900 16.900km,blackmagic, mit nagel neuen winter reifen, dsg, leder "vienna", rns mfd dvd... usw... also fst vollausstattung, würde den wagen voll getankt und die zulassung bezahlt bekommen!

da ich erst 21 bin hab ich paar bedenken, kann ds auto natürlich nicht bar bezahlen, so wür ich es finzanzieren auf 4 jahre! habe täglich einen arbeits weg einfach von 41 km... 82km hinund zurück. da er ja nicht gerade ein sparsames auto ist wollte ich euch frgen ob sowas finanzierbar ist.ich weiss diesel wäre wahrscheinlich das vernüftigere aber das war noch nie so mein fall!! verdiene rund 1.550 im monat netto. falls irgendwas grösseres dran sein sollte bremsen etc kann ich alles selber machen. arbeite als kfz-mechaniker bei mercedes!

bin für eure antworten jetzt schonmal dankbar!!

mfg
vwgolfer86 ist offline  
Alt 26.03.2007, 13:53   #2
cyber3000
AW: hi r32 forum!

HI vwgolfer86,

also wenn ich jetzt auf die schnelle richtig gerechnet habe, dann kommst du ja auf ca. 300 Euro Spritgeld im Monat (20 Arbeitstage) und eine Rate von ca. 685 Euro
(ohne Anzahlung, ohne Zinsen).
Hört sich ein wenig viel an bei 1550 Euro Verdienst.

Wenn du eine Anzahlung bzw. ein anderes Auto in Zahlung gibst, dann sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Wohnst du noch zu Hause?
Bist du schon verheiratet?

Gruß

cyber3000
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.03.2007, 14:04   #3
blankreich

32900,-€ Dafür hab ich nen nagelneuen bekommen... nur ohne Navi...

Spritgeld ist schon nicht wenig, bei dem Weg und dem Auto aber verständlich... würde mir halt die raten ausrechnen und vor allem: Die Auslösesumme (wenns geht)... hab meinen auch auf 4 Jahre finanziert... die Auslösesumme hab ich aber schon fast zusammen... aber man will sich ja auch noch mehr gönnen... würde bei sowas aber langfristig nicht zu knapp rechnen... es ist immer irgendwas was unerwartet kommt...

Edit: bei der km Leistung würde ich mich nach nem schönen gebrauchten BMW 330d umschaun... Kommt dich günstiger bei Anschaffung UND Sprit... der R kann ja dann als nächstes Auto evtl. herhalten...
blankreich ist gerade online  
Alt 26.03.2007, 14:15   #4
don_kamilo

was du nicht vergessen darfs:

1 mal im jahr kommen versicherung und steuern dazu...
das solltest du auch nebenher sparen können.

und du fährst ja nicht nur zur arbeit...
don_kamilo ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:21   #5
bLackst4r

ich hab mir meinen kauf mir 2400 netto schon sehr stark überlegt aber mit 1500 € netto ? das würde ich nicht machen mit dem verdienst hab ichn golf 3 gefahren .

da kommen soviele faktoren zusammen ... und auch als mechaniker bei Mercedes kann man am Rrr nicht alles selber machen ... da gibts immer sachen wo man mit in die werkstatt muss ...

32000 € ist viel geld mit 21 ich würd da nomma ne woche drüber pennen . und alles genau ausrechnen und dann wirst du selber sehn das das mit 1500 nicht stemmbar ist so ein auto .
Alt 26.03.2007, 14:27   #6
R-POWER

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich kann mich nur den Aussagen der anderen hier anschliessen, wird ganz schoen teuer der Spass...jeden Tag 82km mit dem R, da geht ziemlich viel Sprit im monat drauf...und wenn du so viel km machst kommen auch noch die haeufigeren inspektionen dazu...zudem musst zu den davor aufgelisteten Spritspesen (ca.300euro) nochmals was dazu tun, denn am Wochenende faehrst du sicher auch mit dem R und da werden dir nochmals ca. 100-150 euro pro Monat drauf gehen..(kommt dann immer darauf an wieviel du am WE faehrst).
Ich wuerde nicht so viel Geld finanzieren, da wuerd ich lieber noch etwas weiter suchen, es werden recht viele R angeboten und es sind auch einige dabei welche nicht so viele km drauf haben und wo sich der Preis auch in Grenzen haellt...
gruesse
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:28   #7
vwgolfer86

also ich könnte ca 12.500 anzahlen, hätte dann ne monatliche rate von 300 euro. hab sonst im monat keien ausgaben oder sonstwas... ausser handy aber hält sich bei mir in grenzen! wohne noch zuhause! könnte mich meiner mutter immer mitm dem auto abwechseln. könnte dann mit nem 523 zur arbeit fahren. braucht so ca 9-10 l bei normaler fahrweise!

versicherung liegt bei 920 euro halbjährlich auf 30% ! steuer 216.

ich werde das auto denk auf dem arbeitsweg normal bewegen...
fahre zur zeit golf 3 gt 90ps der ist halt natürlich recht sparsam. hat aber jetzt schon ein haufen kilometer drauf. deswegen muss ich mich nach etwas neuerem umschauen!
vwgolfer86 ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:34   #8
bLackst4r

welchen motor hast du ?

ADZ/ANP ?

und wieviel aht der runter ? der schafft locker 300000 km

...
am ende musst eh du entscheiden ... wir können dir nur tips geben ..

wenn du das auto haben willst ... kauf dir einen R ... aber wie gesagt guck dich weiter um der preis ist recht hoch für die KM .

gibt welche mit der gleichen ausstattung für weniger geld und mit weniger KM .v
Alt 26.03.2007, 14:39   #9
vwgolfer86

ist ein 1.8 abs motor... hat jetzt 164tkm läuft 1a! wollte ihr aber halt los werden! hab auch schon ein käufer der mir 4k für gibt!

also ich schau mich schon lange nach so einem auto um und was vergleich- bares mit der ausstattung und dem preis ha ich noch nicht gesehen! ohne dsg gibts die ja unter 30k wie sand am mehr!konnte mich aber gaz gut mit dem dsg anfreunden!
vwgolfer86 ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:47   #10
bLackst4r

ach der abs genau .

hmmm naja muss es denn direkt ein neuer r32 sein ?

s3 ?
g4 r32 ?
bmw m3 ?
slk mit kompressor ? solltest billiger dran kommen ?

und dann wenn du verheiratet bist kaufst dir einen 6er r32
Alt 26.03.2007, 14:51   #11
MeisteR32

Zitat:
Zitat von bLackst4r Beitrag anzeigen
ach der abs genau .

hmmm naja muss es denn direkt ein neuer r32 sein ?

s3 ?
g4 r32 ?
bmw m3 ?
slk mit kompressor ? solltest billiger dran kommen ?

und dann wenn du verheiratet bist kaufst dir einen 6er r32
Also vom E46 M3 kann ich nur abraten, der frisst einem im Unterhalt die Haare vom Kopf.
Der (alte) S3 wäre im Allgemeinen der günstigste, ist exklusiv, hat ausreichend Leistung und Allradantrieb.
Alt 26.03.2007, 14:54   #12
JDean

Der Preis um die 31.000 mit DSG und voll beim Händler gekauft kommt hin.
Finanziel denke ich schaffst Du das dauch so wie Du deinen Lebensstil/Ausgaben beschreibst! Ist ja eine simple Rechnung Also Taschenrechner raus und 40% Puffer drauf.

Meine Bedenken sehe ich in der Fahrleistung von knapp 100km pro Tag. Denn der Wagen macht so einen spass das es sicherlich am Abend noch mehr werden Dadaurch erleidet der Wagen einen sehr starken Wertverlust in kürzester Zeit. Wenn Du sagst Du willst in nur 1 1/5 Jahre fahren ist es den spass aber Wert und Du bekommst noch was für den .:R

Naja die Dadurch entstehenden spritkosten kannst dir ja ausrechnen. Siehst ja wieviel meiner braucht, wobei ich aber nie Autobahn fahre..nur Land und stadt.
JDean ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:55   #13
vwgolfer86

nach nem 4 R hab ich mich ja auch schon umgeschaut aber dan bekommt man ja fast garnix mehr für einen vernüftigen preis mit wenig kilometern und guter ausstattung! naja m3 ist net ganz so mein fall!
mercedes slk ist schon schön kompressor?? dann lieber nen 6 zylinder, der hat dann wieder einen ähnlichen verbrauch wie der r denk ich!neue slk ist noch teurer als der r!

ich denk mal wenn ich dann mal verheirat bin kann mich mir so ein auto garnet mehr leisten! der will man ja seiner frau auch was bieten können und net nur ein schnelles auto!
vwgolfer86 ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:58   #14
bLackst4r

ich rede auch nicht von der neuen generation
des s3
slk
oder m3

wie lange suchst du schon ?
ich habe 3 monate nach einem 4er R gesucht und habe dann auch endlich was gefunden .
wenn du nach 2 wochen sagst ... finde nix ist das kla
Alt 26.03.2007, 15:02   #15
vwgolfer86

alo ich suche schon seit letztem jahr in november ca.! es warn dann schon paar dabei die sich nach was anhörten aber die kamen mir dann doch shr verheizt vor! z.b. lenkrad abgeriffen(bei 31tkm) fussmatte vor gaspedal durchgescheuert! der fall trat 2 mal bei mir ein! ich hab ja auch ahnung von autos und sowas konnten die mir dann net andrehen!
vwgolfer86 ist offline  
Antwort