Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.03.2007, 03:16   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
leistungseinbruch bei 4000 u/min

hallo.hab folgendes problem mit meinem r.immer wenn ich aus tiefen drehzahlen 2000 4 gang hochdrehen will, dann dreht er bis 4000 super hoch und dann voll der einbruch (man meint man bremst) dann ab 5000 wieder volle leistung. das komische. wenn ich nicht von 2000 sonder schon eine kurze zeit ca 10 sekunden mit 3000-3500 fahre und dann vollgas gebe, dann dreht er ohne probleme hoch. hat wer eine ahnung was das sein kann?

danke
manuel_bosl ist offline  
Alt 25.03.2007, 12:46   #2
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: leistungseinbruch bei 4000 u/min

hab schon ein update bekommen.fahre nur 100 oktan. als mein temperaturfühler defekt war, war die leistung immer weg.dann hab ich neuen bekommen und dann ist er wieder super gegangen.jetzt seit ca 3 wochen hat er diese macke. ab und zu geht er ganz normal.
was könnte es sonst noch sein?

danke
manuel_bosl ist offline  
Alt 25.03.2007, 13:33   #3
Rocco
AW: leistungseinbruch bei 4000 u/min

Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen es kann der Lüfter selber 1 Stufe ohne Funktion dann hat man auch lestungverlust sein oder der LLM oder Lamdasonde es können X Fehler sein.
Messwerteblöcke auslesen lassen so ist das schwierig zu sagen aber beruichte uns was es war wenn es rep ist..
Rocco ist offline  
Alt 25.03.2007, 20:27   #4
golfmicha
AW: leistungseinbruch bei 4000 u/min

kupplungspedalschalter war bei mir die ursache. der vom r ist eigendlich kein schalter sondern eher ne brücke. meiner hatte probleme den kontakt aufrecht zu halten beim getretnen gaspedal. der bremspedalschalter und kupplunspedalschalter sind am gaspedalhalter dran bei dsg. bei schlater getrennt. ich hatte das sogar bei 1600 im 1ten gang udn danne bei 3800 in den restlichen. die software dsg und schalter ist nru in der leistugn anders. ma kann zwar codieren aber ändern tut das net viel. der ds im mtsg beinhaltet nur eine soft.
golfmicha ist offline  
Alt 25.03.2007, 22:38   #5
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: leistungseinbruch bei 4000 u/min

@golfmicha und was hat dich das gekostet?soll man dann gleich alle 3 neu machen lassen?
manuel_bosl ist offline  
Alt 26.03.2007, 02:44   #6
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: leistungseinbruch bei 4000 u/min

Zitat:
Zitat von manuel_bosl Beitrag anzeigen
hallo.hab folgendes problem mit meinem r.immer wenn ich aus tiefen drehzahlen 2000 4 gang hochdrehen will, dann dreht er bis 4000 super hoch und dann voll der einbruch (man meint man bremst) dann ab 5000 wieder volle leistung. das komische. wenn ich nicht von 2000 sonder schon eine kurze zeit ca 10 sekunden mit 3000-3500 fahre und dann vollgas gebe, dann dreht er ohne probleme hoch. hat wer eine ahnung was das sein kann?

danke
Jo,ist bei mir auch,genauso,dazu aber auch die Abgaswarnleuchte an..
Fehlerspeicher schreibt Temperaturfühler.
Ist bestellt.. Nächste Woche einbauen,gucken..
Sonst tippe ich auch auf Lüfter..
Regenkönig ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loch zwischen 3000 und 4000 U/min ??? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 25.05.2008 16:56
Ruckeln bei 2000-2500 U/min - Kupplung defekt ?! xanten R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 04.04.2008 09:50
100 km/h im 2. Gang bei 7000 U/min GenerationIV 3.2 Allgemein 17 28.02.2008 16:00
Abgaswarnlampe (spürbarer Leistungsverlust bei hohen 1/min) Viagraman R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 30.05.2005 20:50
Probleme bei der Gasannahme ab 5000 U/min JensR32 Motortuning 41 25.03.2005 11:57

Stichworte zum Thema leistungseinbruch bei 4000 u/min

golf leistungseinbruch bei 4000



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de