Magnesium Felgen

Diskutiere Magnesium Felgen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Weis jemand ob jemand Magnesium Felgen oder sogar Carbon Felgen herstellt bzw verkauft? Danke im vorraus Marco
  • Magnesium Felgen Beitrag #1
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weis jemand ob jemand Magnesium Felgen oder sogar Carbon Felgen herstellt bzw verkauft?


Danke im vorraus


Marco
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #2
e-mans
Guest
also mir fällt da im moment niemand ein der so etwas herstellt. es gibt jedoch einen hersteller(welcher genau muss ich nochmal nachgucken) welcher keramik felgen anbietet. diese sind auch sehr leicht und stabil. jedoch liegt da das stück in 19" bei ca. 4000,-

greez eric
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #3
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
In München gibt es einen der stelt Magnesium Rennsportfelgen her (für Porsche Cup glaube ich) da kostet ein Satz um die 2800€ kann ich aber morgen mal bei einem Kumpel nachfragen der weiß das genauer!
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
schau mal bei MF-Felgenveredelung - die könnten Dir vielleicht weiter helfen -

s. G. isyrider111 -
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #5
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Magnesium Felgen von Compomotive oder auch von Speedline.

Wenn du sie im Strassenverkehr auf deinem R fahren willst, bekommst du sie nicht eingetragen !

Oder willst du damit im Wettbewerb fahren?

Ne wir hatten eigendlich vor die Felgen auf der Strasse zu fahren aber das wir wohl nichts
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #6
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Soweit Ich weiß, verbaut Porsche teilweise Magnesum Felgen.

Aber mit der Technologie ist so eine Sache nicht ganz sicher, wenn es mal brennt ;-)

Ich weiß das in diverse VW's schon Magnesium Träger verbaut weil weil sie nochmal 1/3 leichter sind als die aus Aluminium.

Gruß Phil
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #7
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Soweit Ich weiß, verbaut Porsche teilweise Magnesum Felgen.

Aber mit der Technologie ist so eine Sache nicht ganz sicher, wenn es mal brennt ;-)

Ich weiß das in diverse VW's schon Magnesium Träger verbaut weil weil sie nochmal 1/3 leichter sind als die aus Aluminium.

Gruß Phil

Soweit ich weis hat der Porsche Carrera GT welche
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #8
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ich hatte sowas irgendwann man mitbekommen, aber bevor Ich was falsches sage :great:
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #9
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Was verspricht man sich den von solchen Felgen?
Macht doch im Straßenverkehr null Sinn. Und wenn brauchst du auch noch nen leichten Reifen, der im Regen dann schonmal gar nix mehr taugt.
Leichte Felgen gibts auch aus Alu unter 10kg in 18" und 19".
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #10
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Was verspricht man sich den von solchen Felgen?
Macht doch im Straßenverkehr null Sinn. Und wenn brauchst du auch noch nen leichten Reifen, der im Regen dann schonmal gar nix mehr taugt.
Leichte Felgen gibts auch aus Alu unter 10kg in 18" und 19".

für den neue M3 ( E90) gibt es fuchs aluschmiederäder die nur 8kg wiegen.
hatter der alte/ aktuelle M3 ( E 46) nicht magnesium felgen?
ich weis das es bei motorrädern z.b. ducati mal magnesiumfelgen gab.
ein kumpel von mir hat noch nen polo G40 ,der fährt da 8x13 BBS rennsportfelgen mit magnesiunstern, der hat die eingetragen bekommen (mit stehbolzen-adaptern), weil die von nem ford capri stammen.
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #11
Mars
Guest
Der Porsche 964RS hatte meines Wissens auch Magnesium Felgen. Da der Wagen schon gute 15Jahre alt ist, gibt es nur noch wenig gute gebrauchte Felgen. Viele sind spröde geworden oder sind gebrochen.

Lange halten die Felgen in den Meisten Fällen nicht, aber sie sind einfach leichter und teurer.:p
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #12
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Wie schwer sind eigentlich unsere Aristo? Hab nur mal gesehen, dass es von
OZ irgendwelche superleichte Alu-Felgen gibt... Ultra Leggera oder sowat...
und die sind pro Stück soweit ich mich erinnere bei 18" unter 10kg.

Gruss Unique
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ultraleggera wiegen 9,34kg, laut Inet, denke es waren 19"...:great: Die Liste mit Gewichten schwirrt hier rum im Forum seit kurzem...
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #14
e-mans
Guest
hamann baut auch magnesium felgen. z.b. in den grössen 8x19"
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #15
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
für den neue M3 ( E90) gibt es fuchs aluschmiederäder die nur 8kg wiegen.
hatter der alte/ aktuelle M3 ( E 46) nicht magnesium felgen?
ich weis das es bei motorrädern z.b. ducati mal magnesiumfelgen gab.
ein kumpel von mir hat noch nen polo G40 ,der fährt da 8x13 BBS rennsportfelgen mit magnesiunstern, der hat die eingetragen bekommen (mit stehbolzen-adaptern), weil die von nem ford capri stammen.

Die M3 E46 Felgen in 19" waren oder sind aus Magnesium.
Die 18"er hingegen aus Alu......

Gruß,
ben
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #16
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

Ja der PORSCHE 959 aus dem Jahr 1984 hatte Magnesiumfelgen mit Zentralverschluß, geaus wie der Carrera GT
 
Anhänge
  • porsche-959.jpg
    porsche-959.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 97
  • Magnesium Felgen Beitrag #17
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Von BBS gibt es auch welche, leider nicht für den R :(
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #18
Mars
Guest
Ich weiß, das Thema ist alt, aber gerade heute habe ich einen interessanten Link in einem anderen Forum gefunden:

Wheelsandmore

Diese Firma bietet neuerdings Felgen aus CFK an.... im Klartext: 20" Felge = 5kg*schock*
Ok, der Preis wird jenseits von gut und böse liegen*lol*
 
  • Magnesium Felgen Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Die Felgen vom E46 M3 CSL waren aus Magnesium. Der normale hatte 18" Alu oder 19" Schmiede Felgen.
BBS macht eine Felge mit Magnesium Stern, die der BBS Le Manns sehr ähnlich sieht.

mfg
 
Thema:

Magnesium Felgen

Ähnliche Themen
rastino
Antworten
0
Aufrufe
464
rastino
rastino
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.062
josephR32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
479
tüvsagtnein
Oben Unten