Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 24.03.2007, 21:51   #1
marco555
 
Avatar von marco555
Magnesium Felgen

Hallo

Weis jemand ob jemand Magnesium Felgen oder sogar Carbon Felgen herstellt bzw verkauft?


Danke im vorraus


Marco
marco555 ist offline  
Alt 25.03.2007, 09:08   #2
e-mans
AW: Magnesium Felgen

also mir fällt da im moment niemand ein der so etwas herstellt. es gibt jedoch einen hersteller(welcher genau muss ich nochmal nachgucken) welcher keramik felgen anbietet. diese sind auch sehr leicht und stabil. jedoch liegt da das stück in 19" bei ca. 4000,-

greez eric
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.03.2007, 10:55   #3
Beck
 
Avatar von Beck
AW: Magnesium Felgen

In München gibt es einen der stelt Magnesium Rennsportfelgen her (für Porsche Cup glaube ich) da kostet ein Satz um die 2800€ kann ich aber morgen mal bei einem Kumpel nachfragen der weiß das genauer!
Beck ist offline  
Alt 25.03.2007, 13:32   #4
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Magnesium Felgen

schau mal bei MF-Felgenveredelung - die könnten Dir vielleicht weiter helfen -

s. G. isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 25.03.2007, 13:44   #5
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Magnesium Felgen

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Es gibt Magnesium Felgen von Compomotive oder auch von Speedline.

Wenn du sie im Strassenverkehr auf deinem R fahren willst, bekommst du sie nicht eingetragen !

Oder willst du damit im Wettbewerb fahren?
Ne wir hatten eigendlich vor die Felgen auf der Strasse zu fahren aber das wir wohl nichts
marco555 ist offline  
Alt 25.03.2007, 13:48   #6
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Magnesium Felgen

Soweit Ich weiß, verbaut Porsche teilweise Magnesum Felgen.

Aber mit der Technologie ist so eine Sache nicht ganz sicher, wenn es mal brennt ;-)

Ich weiß das in diverse VW's schon Magnesium Träger verbaut weil weil sie nochmal 1/3 leichter sind als die aus Aluminium.

Gruß Phil
PH-32 ist offline  
Alt 25.03.2007, 15:25   #7
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Magnesium Felgen

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Soweit Ich weiß, verbaut Porsche teilweise Magnesum Felgen.

Aber mit der Technologie ist so eine Sache nicht ganz sicher, wenn es mal brennt ;-)

Ich weiß das in diverse VW's schon Magnesium Träger verbaut weil weil sie nochmal 1/3 leichter sind als die aus Aluminium.

Gruß Phil
Soweit ich weis hat der Porsche Carrera GT welche
marco555 ist offline  
Alt 25.03.2007, 15:28   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Magnesium Felgen

Ich hatte sowas irgendwann man mitbekommen, aber bevor Ich was falsches sage
PH-32 ist offline  
Alt 25.03.2007, 19:05   #9
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Magnesium Felgen

Was verspricht man sich den von solchen Felgen?
Macht doch im Straßenverkehr null Sinn. Und wenn brauchst du auch noch nen leichten Reifen, der im Regen dann schonmal gar nix mehr taugt.
Leichte Felgen gibts auch aus Alu unter 10kg in 18" und 19".
McCoRmIcK ist offline  
Alt 25.03.2007, 19:30   #10
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Magnesium Felgen

Zitat:
Zitat von McCoRmIcK Beitrag anzeigen
Was verspricht man sich den von solchen Felgen?
Macht doch im Straßenverkehr null Sinn. Und wenn brauchst du auch noch nen leichten Reifen, der im Regen dann schonmal gar nix mehr taugt.
Leichte Felgen gibts auch aus Alu unter 10kg in 18" und 19".
für den neue M3 ( E90) gibt es fuchs aluschmiederäder die nur 8kg wiegen.
hatter der alte/ aktuelle M3 ( E 46) nicht magnesium felgen?
ich weis das es bei motorrädern z.b. ducati mal magnesiumfelgen gab.
ein kumpel von mir hat noch nen polo G40 ,der fährt da 8x13 BBS rennsportfelgen mit magnesiunstern, der hat die eingetragen bekommen (mit stehbolzen-adaptern), weil die von nem ford capri stammen.
noebknoeb ist offline  
Alt 25.03.2007, 21:30   #11
Mars
AW: Magnesium Felgen

Der Porsche 964RS hatte meines Wissens auch Magnesium Felgen. Da der Wagen schon gute 15Jahre alt ist, gibt es nur noch wenig gute gebrauchte Felgen. Viele sind spröde geworden oder sind gebrochen.

Lange halten die Felgen in den Meisten Fällen nicht, aber sie sind einfach leichter und teurer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.03.2007, 09:11   #12
Unique
 
Avatar von Unique
AW: Magnesium Felgen

Wie schwer sind eigentlich unsere Aristo? Hab nur mal gesehen, dass es von
OZ irgendwelche superleichte Alu-Felgen gibt... Ultra Leggera oder sowat...
und die sind pro Stück soweit ich mich erinnere bei 18" unter 10kg.

Gruss Unique
Unique ist offline  
Alt 26.03.2007, 11:11   #13
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Magnesium Felgen

Ultraleggera wiegen 9,34kg, laut Inet, denke es waren 19"... Die Liste mit Gewichten schwirrt hier rum im Forum seit kurzem...
blankreich ist offline  
Alt 27.03.2007, 11:05   #14
e-mans
AW: Magnesium Felgen

hamann baut auch magnesium felgen. z.b. in den grössen 8x19"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 10:35   #15
Hockeyspeedyy
AW: Magnesium Felgen

Zitat:
Zitat von noebknoeb Beitrag anzeigen
für den neue M3 ( E90) gibt es fuchs aluschmiederäder die nur 8kg wiegen.
hatter der alte/ aktuelle M3 ( E 46) nicht magnesium felgen?
ich weis das es bei motorrädern z.b. ducati mal magnesiumfelgen gab.
ein kumpel von mir hat noch nen polo G40 ,der fährt da 8x13 BBS rennsportfelgen mit magnesiunstern, der hat die eingetragen bekommen (mit stehbolzen-adaptern), weil die von nem ford capri stammen.
Die M3 E46 Felgen in 19" waren oder sind aus Magnesium.
Die 18"er hingegen aus Alu......

Gruß,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 19" Carrera 4S Magnesium Felgen Karli Suche/biete R32 0 16.11.2012 18:54
[V] Porsche 19" Magnesium Felgen + Reifen Karli Suche/biete R32 0 20.06.2012 14:44
Braid Magnesium/Aluminium Felgen Stephanm Räder/Reifen 5 16.01.2008 10:35
BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium frantic Räder/Reifen 11 06.07.2006 10:51
Magnesium Felgen beim R PGR32 Räder/Reifen 25 26.04.2005 22:12

Stichworte zum Thema Magnesium Felgen

wer baut rennsportfelgen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de