Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 21.03.2007, 15:32   #1
Cole Trickle
GTI Front-Stossstange an R32?

Hallo Leute,

mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Um- / Anbau einer Front-Stossstange vom V´er Gti an den R32 hat!

Kann man diese ohne größeren Aufwand montieren oder ist das aufgrund von versetzten Schraubpunkten (oder vorhandener SWRA o.ä.) ein unmögliches Vorhaben?!?

Bin Euch dankbar für jeden Hinweis

Greetz,


Cole Trickle
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 15:40   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Wird genauso wie beim 4er sein!

Also keine Probleme!

Ich meine es gibt ja auch schon 75PS 5er Gölfe die die R32 Front fahren!

Ist mit sicherheit alles identisch!
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.03.2007, 15:43   #3
Cole Trickle
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Das vermute ich auch, hätte aber gerne Gewissheit, bevor ich mir eine Gti Stosstange anschaffe ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 16:24   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Versuch doch mal zu den freundlichen zu gehen und frag dort nach..auf dem computer werden die sicher sehen ob die Schraubpunkte gleich sind...meiner Meinung nach muesste alles gleich sein wie auch Sandro schon geschrieben hat...
R-POWER ist offline  
Alt 21.03.2007, 18:13   #5
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

hallo!

Du wirst vermutlich keinen finden der soetwas gemacht hat und Erfahrung hat -

s. G. isyrider111
isyrider111 ist gerade online  
Alt 21.03.2007, 19:35   #6
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Ne GTI Front mit ner R32 Front tauschen . Wieso das denn, die R32 Front sieht doch super aus im gegensatz zu der GTI Front. Dann schon lieber eine gan z andere wie zb: die von Oettinger oder so.

Was man vieleicht beachten muß ist ob die GTI Front genug Luft an den R lässt. Wegen größerer Kühler und Bremsanlage. Wurde nicht mal geschrieben der R hätte keine Nebellampen weil sonst nicht genug Luft an den R kommt.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 21.03.2007, 23:25   #7
bullwinkle
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Das wurde geschrieben mit der Luftzufuhr. Ist aber wohl nicht korrekt. Zumindest sind bei mir die schwarzen Lüftungsgitter komplett dicht, also hätten da auch Nebler reingekonnt.
Das die GTI Front so einfach auf den R passt, ist auch nicht gesagt, da ich schon gelesen habe, dass Leute, die von Normal auf GTI umgerüstet haben, den kompletten Schloßträger ( heißt das so??) tauschen mussten. Vllt ist das ja bei R auf GTI dann ähnlich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 06:15   #8
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Zitat:
Zitat von bullwinkle Beitrag anzeigen
Das wurde geschrieben mit der Luftzufuhr. Ist aber wohl nicht korrekt. Zumindest sind bei mir die schwarzen Lüftungsgitter komplett dicht, also hätten da auch Nebler reingekonnt.
Das die GTI Front so einfach auf den R passt, ist auch nicht gesagt, da ich schon gelesen habe, dass Leute, die von Normal auf GTI umgerüstet haben, den kompletten Schloßträger ( heißt das so??) tauschen mussten. Vllt ist das ja bei R auf GTI dann ähnlich.
hallo!

ja, Schlossträger ist richtig - ich spielte mal mit dem Gedanken auf meinen damaligen Golf 5-2,0 FSI auf die GTI oder R32-Front zu wechseln - ich meine, da wäre bei den Umbauten mit dem Schlossträger es die gleichen gewesen - also GTi und R32 haben glaube ich die gleichen Schlossträger und somit vermutlich sollte es auch passen - aber ganz ehrlich, von R32 auf GTi-Front wechseln, das geht doch nun wirklich nicht - na ja, Geschmäcker sind verschieden

und verbleibe

mfg. isyrideer111 -
isyrider111 ist gerade online  
Alt 22.03.2007, 10:25   #9
Cole Trickle
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
... aber ganz ehrlich, von R32 auf GTi-Front wechseln, das geht doch nun wirklich nicht - na ja, Geschmäcker sind verschieden ...

mfg. isyrideer111 -
Eben, Geschmäcker snd verschieden und nach meinem persönlichen Empfinden steht dem V´er die Gti Front wesentlich besser.

Das was mich allerdings zurückhält ist eindeutig die Tatsache, dass die Originalität des "R" verloren ginge - man bekommt ja dann einen Zwitter und an diesem Gedanken hapert der Umbau bei mir noch.

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps & Hinweise
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 16:59   #10
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Also ich muss zugeben, dass mir dir GTI Front eigentlich auch besser gefällt, aber umrüsten würde ich nie. Ein R muss auch ein R Gesicht haben.

Andere Frage: Was sind das eigentlich für Endrohre auf dem Bild?
Ist das überhaupt ein R, oder ist es "nur" ein GTI mit R Heck

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 22.03.2007, 17:42   #11
.:R32 Biturbo
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

genau das hab ich mich auch gefragt ich glaube eher dass das ein gti ist

dit: da steht ja auch unten rechts von golf5gti.com
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 19:46   #12
Quecki
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Was heißt "nur" ? Da steht bestimmt nicht umsonst MTM drauf.
Quecki ist offline  
Alt 22.03.2007, 20:11   #13
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Zitat:
Zitat von Quecki Beitrag anzeigen
Was heißt "nur" ? Da steht bestimmt nicht umsonst MTM drauf.
Da sag ich nur die Zahl 300 und qualmende Vorderreifen in fast jedem Gang
Klaus ist offline  
Alt 22.03.2007, 20:30   #14
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Da sag ich nur die Zahl 300 und qualmende Vorderreifen in fast jedem Gang
Genau und kein vorwertskommen beim Frontkratzer. Da lob ich mir doch unseren Antrieb. Und ein R ist ein R und sollte doch auch so zu erkennen sein. Nen GTI mit R Heck haben ja viele.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 22.03.2007, 22:23   #15
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: GTI Front-Stossstange an R32?

Da muss ich dich enttäuschen da reicht für den .:R schon ein Cupra mit 260-270 PS... da haste auch keine Schnitte...
Randall Flagg ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 R32 Stossstange Front mit Audi S6 TFL Tom.Schmeler Suche/biete R32 0 29.04.2011 08:59
[S] Golf 5 R32 Stossstange Front ! Tom.Schmeler Suche/biete R32 0 11.04.2011 12:07
Stossstange Front demontieren abnehmen republic Tips und Tricks 21 09.05.2009 14:14
Wer tauscht komplette GTI front gegen R32 front ? Competition Allgemein 26 24.04.2008 12:29
Golf V Front auf GTI Front umrüsten ? Jürgen_R32 Allgemeine VW Fragen 0 20.02.2008 19:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de