Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 21.03.2007, 12:42   #1
beachboy
 
Avatar von beachboy
Probefahrt Audi S3

Hallo Leute,

wollte mal von meiner fahrt mit dem S3 berichten bin Ihn am Montag mal 3 Stunden gefahren!
Als erstes war ich sehr enttäuscht als ich den Wagen angelassen habe hört sich echt 100%tig wie ein Diesel an was ja nichts heißen sollte , so dann hab ich Ihn erstmal ordentlich warm gefahren und dann ging`s los:

Leute Leute, das Teil geht ab wie SAU der erste Gang geht noch aber der zweite Gang ist sowas von heftig da bekommt man schon fast schmerzen im Kreuz echt geil....macht wirklich Spaß

Was ich sofort bemerkt hab sind die ca. 120Kg weniger das ist ganz anders als bei uns nicht so Kopf lastig finde ich besser!

So dann ab auf die Autobahn um dann wenigstens sagen zu können das dem Turbo bei hoher Geschwindigkeit die Puste ausgeht (Hubraum ist ja alles auf der AB)
weit gefehlt, das Ding geht sowas von genail nach vorne das einem hören und sehen vergeht echt super der Motor ruck zuck 265kmh LAUT Tacho und da war noch luft meiner Meinung es war nur zu voll ,halt Montags.

Muß schon sagen der S3 ist ne ganze ecke Sportlicher zu fahren als der R32 und vor allem schneller das muß ich neidlos eingestehen
15,9l hab ich verbraucht laut MFA

Was mich am S3 gestört hat waren die etwas lauteren Windgeräusche auf der AB und der Fehlende 6 Zylinder Sound von meinem R und die etwas emotions lose Karroserie dann hört`s aber auch schon auf
Hut ab vor dem S3 eine sehr schöne Fahrmaschine die richtig gut anschiebt


Gruß beachboy
beachboy ist offline  
Alt 21.03.2007, 12:48   #2
R32Ben
AW: Probefahrt Audi S3

Ein guter Freund von mir fährt auch den neuen S3...
Am Ampelstart hat der S nicht viel zu melden, erst so ab 100 km/h schiebt der sich langsam nach vorne...
Man muß aber auch mit dem R nen Sau guten Start hinlegen

Auf der AB sieht man kein Land... 80 km/h und start, keine Chance... blöder Turbo ^^

ABER... das Motorengeräusch fehlt echt ein bisschen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 12:48   #3
MeisteR32
AW: Probefahrt Audi S3

Super beachboy, vielen Dank für den Bericht!
Hört sich sehr gut an, aber anders hätte ichs bei dem Ding gar nicht erwartet.
Genau diese Defizite hätte ich vermutet. Bis auf das Design, das gefällt mir nämlich.
Was hatte der S3 denn für eine Ausstattung? Wie war die Verarbeitung im Innenraum? Vergibt das Fahrwerk ein paar Bodenunebenheiten? Wie siehts mit der Spurtreues auf der BAB aus?
Welche Farbe hatte der S3?
Fragen über Fragen.
Nein, ich hab kein Interesse am S3.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 13:12   #4
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Probefahrt Audi S3

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Super beachboy, vielen Dank für den Bericht!
Hört sich sehr gut an, aber anders hätte ichs bei dem Ding gar nicht erwartet.
Genau diese Defizite hätte ich vermutet. Bis auf das Design, das gefällt mir nämlich.
Was hatte der S3 denn für eine Ausstattung? Wie war die Verarbeitung im Innenraum? Vergibt das Fahrwerk ein paar Bodenunebenheiten? Wie siehts mit der Spurtreues auf der BAB aus?
Welche Farbe hatte der S3?
Fragen über Fragen.
Nein, ich hab kein Interesse am S3.
Der S 3 war vom Audi Zentrum Essen und hatte wirklich fast alles drin
Navi plus
Bose Sound
Phantom schwarz
Nappaleder auf Sportsitze
Adative Light
Spiegelpacket Innen und Außen
Parkpilot
mehr fällt Mir jetzt nicht ein Brutto Preis war 46800€ (geht garnicht)

Die Verarbeitung im Innenraum fürde ich mit dem Golf 4 vergleichen sehr gut

Die Spurtreue ist wie beim R da hab ich keine unterschiede vestgestellt!

Also das Fahrwerk fand ich direkter als beim R32 vielleicht auch weil der S3 leichter ist fährt echt super man hat mehr mut in die Kurve schneller rein zu fahren weil er nicht so Kopflastig ist weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll ist echt OK Bodenwellen kein Thema schluckt er noch gut!
und was ich noch vergessen hab oben die Lenkung ist viel leichtgängiger als beim R32 nach dem ich dann mit meinem R wieder nach Hause gefahren bin dachte ich im ersten moment das meine Servolenkung nicht aktiv ist ist aber alles normal

Welcher Wagen jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen sind zwei verschiedene paar Schuhe, man müßte beide haben

Gruß beachboy
beachboy ist offline  
Alt 21.03.2007, 13:16   #5
MeisteR32
AW: Probefahrt Audi S3

Hört sich von der Ausstattung her gut an, außer der "Parkpilot".
Die Resonanz über den S3 hört sich aber noch besser an.
Nur der Neupreis ist viel zu hoch.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 13:28   #6
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Probefahrt Audi S3

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Hört sich von der Ausstattung her gut an, außer der "Parkpilot".
Die Resonanz über den S3 hört sich aber noch besser an.
Nur der Neupreis ist viel zu hoch.

So seh ich das auch,
der Preis ist wirklich viel zu hoch
vielleicht auch besser so, sonst...........
beachboy ist offline  
Alt 21.03.2007, 14:39   #7
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Probefahrt Audi S3

Vielen Dank fuer den super Bericht!
Der S3 ist echt ein geiles Teil, moechte den auch mal gerne probefahren aber das ist bei uns immer so ne sache...da geht der Typ von Audi dann mit und du kannst mit 50 durch die Strassen kriechen... naja, vielleicht ergibt sich trotzdem mal ne etwas spritzige Probefahrt...
der Preis ist ziemlich deftig aber das ist man bei Audi ja gewohnt, sind alles nicht gerade Schnaeppchen....
Die fuehlbare Mehrleistung und das bessere Haendling haben wie du schon beschrieben hast sicher mit den 120 kg weniger an Gewicht zu tun...dafuer hat unser R den geilsten Sound
R-POWER ist offline  
Alt 21.03.2007, 15:15   #8
MeisteR32
AW: Probefahrt Audi S3

Zitat:
Zitat von hagbardz Beitrag anzeigen
Hallo,

guter Bericht, Danke! Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen kleinen !
Mein S3 fahr ich am "Freitag den 13" 13.4.07 abholen nach Neckarsulm...

Ich habe ja jetzt 4 Jahre R32 gefahren, jetzt wirds mal wieder was mit Turbo - allerdings werd ich den 6 Zylinder Sound schon vermissen.

So, jetzt noch gut 3 Wochen warten. Wenn er da ist gibt es auch paar Bilder dazu!
MfG
Marco
Den Sound würde ich auch vermissen, aber die Fahrleistungen entschädigen Dich mehr als genug.
Bilder gerne. Fahrberichte und vorallem Eindrücke von einem ehemaligen IVer R32-Fahrer würden mich noch mehr interessieren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2007, 17:19   #9
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Probefahrt Audi S3

Der Preis hat mich abgeschreckt, deshalb bin ich erst gar nicht probegefahren...
blankreich ist offline  
Alt 21.03.2007, 19:14   #10
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Probefahrt Audi S3

Hallo beachboy klasse bericht den du da gepostet hast.
Aber gut zu wissen das ein S3 auch nicht weniger Sprit vernichtet wie ein R32 und der Preis ist ja heftig. Aber das ist man ja von Audi gewohnt.

Und nur wegen der Fahrleistung den R32 abgeben niemals. Wenn man bedenkt was für einen Wertverlust man jetzt hat wenn der R weggeht und dann noch den Mehrpreis dazu rechnet was der S mehr kostet, würde ich eher 8000 Euro nach ABT tragen für einen Kompi und dann hat unser R32 auch 310 PS und das sollte doch dann wohl wieder reichen.

Und dann kommt ja noch 2008 der R36
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 21.03.2007, 19:30   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Probefahrt Audi S3

Das hört sich ja echt gut an!Ich sollte mich mal schlau machen ob es bei mir in der Gegend einen S3 als Vorführwagen gibt!
Kaufen würde ich den zwar nie...denn 4 Zyl. NOWAY!!!!Aber fahren könnte man ja mal!
Ich hab nur den alten S3 mit 225 PS mit ABT Chip mal probegefahren beim Händler!Der ging wirklich böse giftig und drückte gut!Allerdings war ich da auch mein 90PS Golf 3 gewohnt !
R32Carsten ist offline  
Alt 21.03.2007, 20:02   #12
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Probefahrt Audi S3

Zitat:
Zitat von Holgie-R32 Beitrag anzeigen
Hallo beachboy klasse bericht den du da gepostet hast.
Aber gut zu wissen das ein S3 auch nicht weniger Sprit vernichtet wie ein R32 und der Preis ist ja heftig. Aber das ist man ja von Audi gewohnt.

Und nur wegen der Fahrleistung den R32 abgeben niemals. Wenn man bedenkt was für einen Wertverlust man jetzt hat wenn der R weggeht und dann noch den Mehrpreis dazu rechnet was der S mehr kostet, würde ich eher 8000 Euro nach ABT tragen für einen Kompi und dann hat unser R32 auch 310 PS und das sollte doch dann wohl wieder reichen.

Und dann kommt ja noch 2008 der R36
Gruß Holgie
Das mit der Leistungssteigerung sehe ich auch so und man hat doch den Sound und Komfort des Sechszylinders.
Und wie Marco so sagt, irgendwann muss man halt zuschlagen statt warten, sonst hätt ich auch lieber nen R36 ; und statt meines 115 PS TDI´s lieber den mit 150 PS genommen, wenn ich´s nur vorher gewußt hätte
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 22.03.2007, 13:32   #13
MeisteR32
AW: Probefahrt Audi S3

Zitat:
Zitat von hagbardz Beitrag anzeigen
lol, soll ich zu Fuss gehen so lange? Bis das Facelift im Herbst 2008 rauskommt hab ich Plattfüsse!
Es wird immer ein neuer Wagen demnächst auf den Markt kommen - mann kann ja nicht ewig warten
Vorallem wird das nur ein Facelift und keine neue Modelleinführung.
Der S3 sieht in der Form meiner Meinung nach sehr gut aus und die 15 Mehr-PS werden sicherlich nur übers Steuergerät geholt.
Wieso kommt überhaupt ein Facelift und kein kompletter Modellwechsel? Der aktuelle A3 ist doch schon ewig auf dem Markt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 13:43   #14
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Probefahrt Audi S3

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Vorallem wird das nur ein Facelift und keine neue Modelleinführung.
Der S3 sieht in der Form meiner Meinung nach sehr gut aus und die 15 Mehr-PS werden sicherlich nur übers Steuergerät geholt.
Wieso kommt überhaupt ein Facelift und kein kompletter Modellwechsel? Der aktuelle A3 ist doch schon ewig auf dem Markt.

Da soll mal einer durchblicken
Das versteh ich auch wieder nicht die machen da immer sachen und nach dem Facelift kommt dann bestimmt ein halbes Jahr später das ganz neue Modell

Oder Sie liften Ihn nur weil der neue Golf auch nur geliftet wird
beachboy ist offline  
Alt 22.03.2007, 23:10   #15
bullwinkle
AW: Probefahrt Audi S3

Hab heut nen S3 gesehen. Gefällt mir in natura echt gut. Nur fehlt mir da DSG, sonst würd ich in sogar in Erwägung ziehen. Naja und Sound natürlich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt Golf VI R sta-rr 320 Allgemein 52 05.07.2010 22:24
Audi S4, kleine Probefahrt enta Erlebnisse/Geschichten 29 07.05.2009 11:22
S5 1-tägige Probefahrt ... united Erlebnisse/Geschichten 6 19.09.2007 17:27
Probefahrt R8 Chris BLACK R32 Erlebnisse/Geschichten 7 22.05.2007 22:27
2. Probefahrt ! koelnalex Allgemein 1 02.10.2005 20:45

Stichworte zum Thema Probefahrt Audi S3

s3 chip probefahrt

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de