Bilstein PSS9 für meinen R

Diskutiere Bilstein PSS9 für meinen R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hey mal net über die Straßen Frankfurts herziehen :wink: Aber du hast recht. die sind teilweise in beschissenem Zustand :twisted: Klar die...
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #201
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...ich würde es so lassen oder dann vorne und hinten tiefer, denn der Abstand zwischen Felge und Kotflügel bzw. Stehwand sollte ringsum gleich sein...die Tiefe, die Du fährst ist doch ok...die Strassen in FFM lassen denke ich kaum mehr zu...kenne die ja vom Treffen... :D

hey mal net über die Straßen Frankfurts herziehen :wink: Aber du hast recht. die sind teilweise in beschissenem Zustand :twisted:
Klar die Tiefe ist ok so. Voll und ganz! :lol: Mensch es ist traumhaftes Wetter und mein R will mit seinem neuen Fahrwerk toben gehen aber ich sitze hier und muß arbeiten :twisted:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #202
Anonymous
Guest
...da müssen wir durch...ich kann meinen erst ab 17:00 wieder bewegen...wird ja nur ne kurze Woche...zum Glück...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #203
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
bigairbob schrieb:
@ Carsten:
ärgert es Dich jetzt nicht, dass Du für fast das gleiche Geld statt dem KW II ein Bilstein PSS9 bekommen hättest, jetzt wo Du zugibst, dass Dein Fahrzeug nicht tiefer ist als mit einem PSS9?
Ich denke ich würde mich in den A. beissen...

...das KW KANN man aber noch tiefer schrauben, das Bilstein nicht...schon lustig, wie militant Manche hier von den Produkten überzeugt sind, die sie verbaut haben...ist doch egal, ob Bilstein oder KW...jedes hat Vor- und Nachteile...muss jeder selbst entscheiden...

Danke für deine Worte Spongebob!
So seh ichs nämlich auch...manchmal wird hier so geredet als wäre das KW Schrott und das Bilstein in jeder Hinsicht das Optimum!
Ich hab lange überlegt und hab definitiv mit dem KW die richtige entscheidung getroffen!Gut zu wissen das nämlich noch was geht auf der VA 8) !
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #204
Anonymous
Guest
Bitte, bitte...war ein überflüssiger post wie ich fand...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #205
Anonymous
Guest
hey KW-Front... Net rumpöbeln hier... :wink: Also ich als Bilstein-Fahrer sage euch jetzt hiermit, daß ihr kein scheiß Fahrwerk drin habt. :lol:

Das Bilstein ist halt etwas bedienungsfreundlicher wenn man verschiedene Einstellungen fahren und testen möchte. Von den Fahreigenschaften soll es besser sein. (denke mal hier geht es um max. 3,5% die sich wohl erst im Grenzbereich bemerkbar machen - habe es auch selbst nicht gefahren um mir ein Urteil erlauben zu können) Bei der Tiefe hat das KW das Näschen etwas vorn :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #206
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hab ein kleines Problem mit meinem PSS9 an der HA.

Es knackt auf der linken Seite (HA) bei starken Bodenunebenheiten, Huppeln oder im Grenzbereich wenn die linke Seite extrem stark belastet wird. Was kann das sein? Sind die Federn falsch verbaut worden? Links kann man die Aufschrift der Feder lesen, rechts nicht, bei den H&R war es andersrum. Die Anschläge sind aber korrekt.

:evil: :evil: :evil:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #207
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Hab ein kleines Problem mit meinem PSS9 an der HA.

Es knackt auf der linken Seite (HA) bei starken Bodenunebenheiten, Huppeln oder im Grenzbereich wenn die linke Seite extrem stark belastet wird. Was kann das sein? Sind die Federn falsch verbaut worden? Links kann man die Aufschrift der Feder lesen, rechts nicht, bei den H&R war es andersrum. Die Anschläge sind aber korrekt.

:evil: :evil: :evil:

bei den Pics von meinem die ich dir geschickt habe war es doch auch so, daß man auf der Fahrerseite die Schrift nicht und auf der Beifahrerseite sehr wohl lesen konnte oder?! Also so wie bei deinen HR-Federn. Komisch. Das Knacken hatte ich hinten links bei der Einstellungsfahrt auch 2,3 mal gehabt. Dann hat sich alles gesetzt und nun ist Ruhe. Habe auch selbst nochmal bis an die Grenze des machbaren getestet. Aber es ist nicht mehr vorgekommen... :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #208
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das heisst das es sich erst "einarbeiten" muss? :?: :?: :?:

Bei mir kann man die Aufschrift aber auf der Fahrerseite lesen, auf der Beifahrerseite ist sie von innen... :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #209
Anonymous
Guest
denke mal nicht das es da ein Gesetz gibt, daß die Aufschrift immer von ner bestimmten Seite zu lesen ist...

Einarbeiten? Hm ja aber das waren 20Km bei mir. Zugegeben sehr heftige Km aber sehr lange dürfte das nicht dauern. Aber jedes Fahrwerk setzt sich noch nach dem Einbau. Und da ist knacken nix ungewöhnliches. Wenn es nicht zulange da ist... :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #210
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kommt darauf an, von welcher Seite die Aufschrift angebracht wird. Trotzdem müsste sie von Bilstein immer an der selben Seite angebracht werden... :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #211
gert
Guest
Ich finde dass serie Fahrwerk voral Hinten weich. Wenn Ich allein fahre geht es, aber mit Gewicht hinten is dass Fahrwerk absolut hinten nicht mehr stabil. Der Wagen ist dan hinten sehr weich ins kurven.
Habe anderen auch diese Erfahrung?.

Und ist es mit ein anderes fahrwerk besser (PSS9).

Gert
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #212
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja, das PSS9 ist besser! :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #213
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gert!

Du kannst ein Fahrwerk sicherlich nicht in belademen Zustand abstimmen. Ein Fahwerk ist immer ein Kompromiss.

Allerdings kannst Du mit dem Bilstein-B 16 PSS9 eine für Dich optimale Einstellung finden, wenn Du oft in beladenem Zustand fährst. Wenn das Auto hinten allerdings zu hart wird, dann kann es sein, dass er anfängt wieder über die Vorderräder zu schieben (sog. Untersteuern). Bei guter Abstimmung (im leeren Zustand) kriegst Du es mit dem PSS9 hin, dass das Auto sehr neutral wird.

Aber für Dich ist es bestimmt ein großer Fortschritt!

Gruß Boris
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #214
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem knacken hat sich erledigt, habe ihn hinten nochmals angepasst und jetzt flutscht des wie eine eins!!! :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #215
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Das mit dem knacken hat sich erledigt, habe ihn hinten nochmals angepasst und jetzt flutscht des wie eine eins!!! :lol:

Hast du deinen R jetzt mal so richtig rangenommen? Die Grenze zum Abfliegen liegt nun verdammt hoch oder?! Kann das Bilstein zu 100% empfehlen. einfach nur geil... :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #216
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Am Mittwoch wird mein kleiner noch vermessen und eingestellt und gut ist. :lol: Nächste Woche hab ich auch einen Termin mit einem Herren von Bilstein, zwecks Tieferlegung... :wink: Ich werde berichten. 8)
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #217
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe heute das PSS9 in den r eingebaut habe nochmal ein Frage was wird der Herr vom Tüv wohl sagen wenn er die Freigängigkeit vom Federteller zur Reifeninnenkante sieht da sind bei mir nur ca 3mm Luft oder soll ich gleich eine Spurverbreiterung für vorne bestellen ?


mfg micha
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #218
Anonymous
Guest
Micha schrieb:
Habe heute das PSS9 in den r eingebaut habe nochmal ein Frage was wird der Herr vom Tüv wohl sagen wenn er die Freigängigkeit vom Federteller zur Reifeninnenkante sieht da sind bei mir nur ca 3mm Luft oder soll ich gleich eine Spurverbreiterung für vorne bestellen ?


mfg micha

was fährst du denn für Felgen, daß da so wenig Platz ist? Habe die Serienfelgen drauf und es ist ohne Spurverbreeiterung alles i.O.
Hatte für die Optik 5mm vorne versucht aber wegen Unwucht in langen schnellen Kurven wieder runtergeschmissen... :evil:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #219
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ne habe die orginal Felgen drauf habe aber das Fahwerk auf min. runtergeschraubt =200mm Oberkannte Federteller bis Mitte Klemmschraube oder habe ich da was missverstanden.Die Reifen schleifen
auch nicht ist nur sehr wenig platz und ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit den Tüv gemacht :( (Spurverbreiterung hinten)
Bin auch noch am überlegen ob ich andere Domlager kaufe es gibt welche
die nochmal ca.-10mm bringen sollen was haltet ihr von den
http://www.bonrath.de/d/dgo.htm aber ob diese mit den PSS9 verbaut werden drüfen Fragen über Fragen :D [/url]
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #220
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist es das selbe, bin ausserhalb des im Gutachten aufgeführten Verstellbereiches. Hätte ich das Fahrwerk nach den Angaben von Bilstein eingestellt (max. Verstellbereich), wäre mein R noch höher als mit dem Serienfahrwerk!
respektt.gif

Deswegen kommt nächste Woche auch ein MA von Bilstein um sich das "Problem" anzuschauen und zu lösen. :wink: Bei mir sind aber ca. 7 mm Luft zwischen Federteller (Verstellmutter) und Reifenflanke. Da hast du das Fahrwerk aber bis ganz nach... :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Bilstein PSS9 für meinen R

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.671
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.966
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
541
Morrisbrnd
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
181
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
12
Aufrufe
1.525
Dummbacke
Oben Unten