Drehzahl nach Motorstart

Diskutiere Drehzahl nach Motorstart im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; gibt es hierzu keine lösung ? das ist mal richtig nervig wenn der immer auf 1100 dreht wenn man ihn anmacht
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #21
bLackst4r
Guest
gibt es hierzu keine lösung ? das ist mal richtig nervig wenn der immer auf 1100 dreht wenn man ihn anmacht
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #22
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ist bei mir auch so....
Direkt nach Start 1200U/min ca 30 Sekunden später geht er runter auf konstant 700U/min ;)

Ich hätte aber ne andere frage.....
Was ich jetzt schon öfters beobachtet habe, wenn ich morgens zu arbeit fahre, und per Fernbedienung entriegel und die Fahrertür öffne, kommt für ca 2 Sekunden ein lautes "surren". Das ist nicht bei der Beifahrertür, sondern nur bei der Fahrertür.

Was ist das ? Normal ?
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Ist bei mir auch so....
Direkt nach Start 1200U/min ca 30 Sekunden später geht er runter auf konstant 700U/min ;)

Ich hätte aber ne andere frage.....
Was ich jetzt schon öfters beobachtet habe, wenn ich morgens zu arbeit fahre, und per Fernbedienung entriegel und die Fahrertür öffne, kommt für ca 2 Sekunden ein lautes "surren". Das ist nicht bei der Beifahrertür, sondern nur bei der Fahrertür.

Was ist das ? Normal ?

Das ist die Benzinpumpe. Wenn das Geräusch mal nicht mehr sein sollte, braucht der .:R ein wenig länger, bis er anspringt.;)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #24
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal eher, das dann ne neue Pumpe fällig ist oder ? ;)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #26
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss :D
Ich meine wenn sie mal nichtmehr "surren" sollte......
Weil du schriebst, das er dann länger brauch zum anlassen ;)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #27
MeisteR32
Guest
Ja, ich weiss :D
Ich meine wenn sie mal nichtmehr "surren" sollte......
Weil du schriebst, das er dann länger brauch zum anlassen ;)

Ja, richtig.:)
Habs falsch ausgedrückt, meinte eigentlich, daß der R bei intakter Benzinpumpe ohne diesen Vorlauf nicht sofort anspringen würde.
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #28
bLackst4r
Guest
wa heute mal beim :) der hatte aber leider keine zeit .. er meinte da kann man bestimmt was machen . mitte mai hab ichn termin weil der am pc rumklimpert nun 4 wochen in urlaub geht X_x
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die erhöhte Drehzahl nach dem Kaltstart ist normal. Hängt mit der Lambdaregelung zusammen ;)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #30
bLackst4r
Guest
wenn ich das auto ausmache und direkt wieder an ist die hohe drehzahl aber weg .. also kann man dagegen irgendwas machen .
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt :( Meine Leerlaufdrehzahl geht zwar auch ab und an bei kaltem Motor nach dem Start auf über 1000 und dann nach ner Zeit wieder auf 720, aber momentan geht er nach vielen Fahrten (selbst ohne Vollgas) nicht auf diese Leerlaufdrehzahl runter, sondern bleibt bei etwas über 1000 hängen - dabei läuft nicht mal ein Lüfter noch habe ich sonderlich gedrückt etc. Die bleibt dann auch bis der Motor neu gestartet wurde. War letzten Sommer noch nicht so :( Vor allem sehr nervig da es genau die Drehzahl ist, bei der es die Resonanzvibrationen gibt...
 
Thema:

Drehzahl nach Motorstart

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
570
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
689
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
1.008
CupraR36
Oben Unten